Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich blindes Huhn hab's noch nicht gefunden...


Aija

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

 

vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen.

 

Ich suche im Forum so eine Liste, wo drauf steht, was ich an Materialien alles so brauche... Was notwendig ist.

 

Und vielleicht so eine Worterklärungsliste - alles auf einen Blick halt.

 

Ich könnt mir vorstellen, dass ihr sowas irgendwo habt... Aber das Forum ist so groß... So viele neue Begriffe für mich... da verliere ich (noch) den Überblick.

 

Vielen Dank im Vorraus schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Aija

    2

  • Capricorna

    1

  • jesssica

    1

  • Lacky

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Aija,

bin zwar nur eine Nicht-Nähen-Könnendes-Mitglied hier im Forum - dafür aber sehr neugierig:

Was Du suchst, findest Du bestimmt im "Wiki" - oben der 3 Reiter neben dem Forum.

Gruss Lacky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja, du müsstest mal konkreter beschreiben "wofür" du was alles brauchst. Also willst du Taschen nähen oder Patchworken oder Kleider nähen oder oder oder, dann kann dir bestimmt geholfen werden.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

die Frage, was man alles zum Nähen braucht, taucht hier schon öfter mal auf. Allerdings ist sowohl die Fragestellung als auch die Begriffe, die in den Antworten auftauchen, nicht wirklich such-freundlich, so dass man die entsprechenden Beiträge hier im Forum nicht so leicht findet... Ich habe es mal mit dem Suchwort "Grundausstattung" probiert, und z.B. das hier gefunden:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87913 - da hatte sich Zimtstern dankenswerterweise schon mal die Mühe gemacht, ein paar entsprechende Beiträge zusammen zu verlinken :)

 

Ansonsten kann ich dir empfehlen, dir ein Nähbuch zu kaufen, z.B. das von Burda; da steht sowas immer drin. :)

 

Ob man wirklich alles davon selbst braucht, ist dann wieder die andere Frage. Außer Stoff, Nadeln, Garn, Schere, einem Schnittmuster und einer Maschine braucht man zumindest für den Anfang eigentlich nichts... ;) - aber es gibt so viel praktischen Krimskrams darüberhinaus... :D

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für die Antworten.

 

 

Garn, Nadeln, Maschine, Scherenset und sowas... Das habe ich alles da. Aber ich wollte mal schauen, ob es was gibt... was mir vielleicht das zuschneiden erleichtert.

 

Zum Beispiel, wenn ich aus freier Hand (eigene Maße ohne Schnittmuster) eine gerade Linie brauche... Dann wird es oft schräg. Das ärgert natürlich und ich messe ständig mit dem Maßband aus, ob es denn noch perfekt Parallel zur anderen Linie verläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für sowas hilft mir unser "Würfelparkettboden" und evt. Tesakrepp ;)

Ansonsten wäre vielleicht auch eine große Schneidematte hilfreich, die muss man aber auch unterbringen können, weil sie nicht gerollt werden darf und teuer ist sie auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.