Zum Inhalt springen

Partner

Suche tolle Ideen zum Flicken von Kinderhosen


klisu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin immer wieder begeistert, wieviele ausgefallene Ideen hier zusammen kommen.

 

Da ich zwei kleine Kinder im Alter von 4 + 5 Jahren habe, sammeln sich bei mir immer Hosen, die an den Knien durchgescheuert sind (und natürlich manch andere Teile mit merkwürdigen Beschädigungen). Bisher habe ich die Hosen immer recht einfach geflickt: Bein auftrennen, Flicken drauf. Aber so richtig kreativ ist das nicht...

 

Was für tolle Ideen habt Ihr zum Reparieren?

 

Vielen Dank und herzliche Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anea

    1

  • klisu

    1

  • fusseltrine

    1

  • MrsDoubtfire

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir fällt noch die Möglichkeit mit der Chenille-Technik ein, wenn der Stoff noch nicht zu sehr durch ist. Ich krieg's aber nicht mehr so einfach beschrieben. Vielleicht kann Anna ja mit dem alten Forum verlinken, da habe ich das mal gelesen.

 

Liebe Grüße von Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich habe mir mal Lederreste besorgt (günstig bei Alfatex) und daraus Flicken geschnitten. Da habe ich dann Vlisofix drauf gebügelt und diese auf die Hose (Tuch zwischenlegen). Danach feststeppen mit Zick-Zack.

 

Ich trenne übrigens nie die Seitennähte auf. Lieber setze ich mehrmals an und schneide den Faden zwischendurch mal ab, drehen und weiter gehts.

 

Mit Freiarm geht das eigentlich.

 

Ansonsten kann man kleine Bildchen aus buntem Stoff auf Jeans applizieren und so selber Flicken herstellen. Billiger als gekaufte Applikationen!

Dann weiter wie oben.

 

Liebe Grüße,

 

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...