Zum Inhalt springen

Partner

Taillierter Herrenmantel


sushile

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

nachdem mich mein Brüderchen gestern Abend angerufen hat und gefragt hat, ob ich ihm einen Mantel nähen könnte, der so ähnlich aussieht, wie er ihn im Schaufenster bei Jil Sander für 1200€ gesehen hat, bin ich nun auf der Suche nach einem Schnittmuster.

Er hätte ihn gerne tailliert und mit schmalem Reverskragen.

Also habe ich heute schon nach Schnittmustern gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Vielleicht habt Ihr noch Vorschläge?

Vielen Dank schon mal

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sushile

    5

  • nowak

    2

  • toeffel

    2

  • felisalpina

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susi,

 

also den ultimativen Mantelschnitt habe ich jetzt nicht, aber vielleicht hast/oder findest Du ja einen Jacketschnitt den Du einfach verlängern kannst. Mit Herrenschnitten ist das nicht so tragisch, denn die sind meist recht lang haben auch nicht so eine ausgeprägte Rundung über das Becken.

 

Viel Erfolgt beim Suchen.

 

LG

 

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist ein Mantel weiter.... der sollte ja auch über ein Jackett passen, aber wenn man das bei der Grössenauswahl berücksichtigt sehe ich da kein Problem.

Hab' das selbst schon mehrfach bei meinem Göga getan, weil kein schicker Mantelschnitt zu finden war.

Er hat immer so tolle Ideen, mit Doppelkragen, stark tailliert, mega lang und schmal, oder zur Abwechslung dann mal mit Stehkragen so Indienstyle.

 

Natürlich ist es einfacher auf einen fertigen Mantelschnitt zurück zu greifen, aber da ist die Auswahl nunmal sehr begrenzt.

 

Viel Spass beim Stöbern.

 

LG

toeffel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika und Toeffel,

vielen Dank für Eure Tips und den Link.

Ich hab den Mantelschnitt von Vogue jetzt mal meinem Bruder gemailt und grundsätzlich ist das schon sowas, was er will, nur halt stärker tailliert und ein schmaleres Revers.

Naja, ich such nochmal weiter und sonst werd ich halt ein wenig "basteln"

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Vogue gab es bis vor einem Jahr auch einen Mantelschnitt, der sehr tailliert war. Den habe ich für meinen Mann machen wollen, habe ihm aber mangels Taille des zu benähenden Objekts :o nur die Revers "geklaut" und an einen weiteren Burdamantel angeflanscht. Er hatte allerdings breite Revers. Aber Taille, und wie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

gerade war ich bei Hematex. Leider gibt es den Mantelschnitt nicht mehr :-(- er hatte den auch noch im Kopf.

Naja, dann wird es wohl das einzige Herrenmantel-Schnittmuster von Vogue werden und ich mach mich ans Basteln...

Vielen Dank Euch allen

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marion: Wäre es Dir eventuell möglich, ein Foto von dem Schnittmuster einzustellen?

Vielleicht gefällt meinem Brüderchen der Mantel und ich kann irgendwo noch das Schnittmuster auftreiben. Dann könnte ich mir eventuell das "Gebastele" doch sparen....

Vielen Dank schon mal.

Liebe Grüße

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...