Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 04.07.-10.07.2011


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Da kannste dich mit meinem Mann zusammen tun. Ich hätte noch Prawn Cocktail (von Walkers) im Angebot :D Der isst auch Pommes mit Essig...

Als wir letztens in Hannover auf dem Stoffmarkt waren musste ich mit ihm auch noch zum England-Laden in der Oststadt ;)

 

Lecker! Ich stehe total auf das Zeug. Hat er schon mal Baguette mit Essig (im Teig) probiert? kann ich auch empfehlen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 347
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    54

  • santander

    47

  • arcubalista

    38

  • Elidaschatz

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Lecker! Ich stehe total auf das Zeug. Hat er schon mal Baguette mit Essig (im Teig) probiert? kann ich auch empfehlen. :)

 

Hast du ein Rezept dafür?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spass im Urlaub und eine gute Fahrt. Isst du ein bisschen Marmite für mich mit in England? Und Essigchips!

Danke!

Was´n Marmite ?? habs grad mal gegoogelt...mhhh...bin mir nicht sicher, ob ich das mag :D, aber Essigchips find ich auch lecker...

Bin eh mal gespannt auf das Essen dort, auch ob wir uns in den Supermärkten zurechtfinden :), ich war noch nie in England...

 

Ich habe heute morgen meine Kinder in Freiburg an meine Mutter übergeben. Sie dürfen jetzt eine Woche Urlaub bei Oma und Opa und Petras Familie machen und ich habe sturmfrei. Mann auf Geschäftsreise, Kinder und sogar der Hund weg! Herrlich!

 

 

Das ist ja fast besser als Urlaub!! Ne ganze Woche das Haus für Diche alleine, cool!! Kommt Silke dann zu Dir zum Tasche nähen, oder näht jede für sich zuhause?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auf Hawaii immer gegessen. Vinegar French bread hiess das. Das war gewöhnliches Baguette mit Essiggeschmack. Hab ich zu Hause noch nie gebacken. Könnte ich aber eigentlich mal machen. :rolleyes:Dann schicke ich dir das Rezept.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

Was´n Marmite ?? habs grad mal gegoogelt...mhhh...bin mir nicht sicher, ob ich das mag :D, aber Essigchips find ich auch lecker...

Bin eh mal gespannt auf das Essen dort, auch ob wir uns in den Supermärkten zurechtfinden :), ich war noch nie in England...

 

 

 

Das ist ja fast besser als Urlaub!! Ne ganze Woche das Haus für Diche alleine, cool!! Kommt Silke dann zu Dir zum Tasche nähen, oder näht jede für sich zuhause?

 

Bei Marmite gibts nur zwei Möglichkeiten. Entweder man liebt es oder man hasst es. Auf der Marmite Seite kannst du dich dann entscheiden zu welcher Gruppe du gehörst. Schau mal hier: Marmite - Love it or hate it :D

Ich liebe Brot mit würzigem Hartkäse und dann Marmite oben drauf. :D

 

Silke kommt zu mir und wir nähen dann hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, Leute, ich komm nicht mehr mit^^

 

So, mal sehen, an was ich mich noch erinnere...

@Rike: Total schöne Tunika, gefällt mir richtig richtig gut. :)

@TanjaK: Total schöne Jacke, schöne Farben.

@ ach Mist, von wem war die Luftballonhülle? Die find ich jedenfalls auch cool:)

Dann gings weiter mit einem Unella-Blomma-Oberteil (?). Ich find es ganz süß, denke aber auch, dass die von Rike vorgeschlagenen Sachen dem ganzen einen anderen Charakter geben.

Dann hab ich noch eine wunder-wunder-wundervolle Hose gesehen von Andrea...Gott, Hosen-Näh-Queen. So schöön und deine Detailslieb ich immer. Die Knöpfe sind cool:)

 

Ich wollt mich nochmal für euer Spaß-wünschen am Samstag bedanken.:) Wetter war zwar echt mies und hat sich seither auch nicht geändert (quasi Dauerregen, "kalt" und irgendwie herbstig)....aber sonst wars toll und mal schön, auch was ohne Kind zu machen. Wenngleich ich mir das erste Mal in meinem Leben auf einer Feier "alt" vorkam...war ein Doppelgeburtstag, es gab also Leute ab 30 aufwärts und dann die jungen Leute, die einen 18. gefeiert haben. Und da fand ich mich plötzlich alt:o...naja, macht nix.

 

Gestern ging es mir dann...solala:o:D. Ich war müde^^. Wir waren bei Schwiegereltern und abends hab ich dann noch nen Pullover für Lütti zugeschnitten. Das Wetter sagt mir, ich soll jetzt Herbstsachen nähen und ich gehorche....

Jetzt sind Kitaferien, aber ich bin vormittags trotzdem dazu gekommen, ein bisschen den Pullover zu betüddeln und will den jetzt noch gleich nähen. Aber vorher wohl noch zwei-drei Rechnungen für die SB schreiben. Nach 3en denk ich immer, ich mach irgendwelche Fehler, darum läuft das ganze total schleppend...naja

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, reich euch ne Kuscheldecke und warmen Tee:rolleyes::D

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenngleich ich mir das erste Mal in meinem Leben auf einer Feier "alt" vorkam...

 

Ich wünsch euch noch nen schönen Abend, reich euch ne Kuscheldecke und warmen Tee:rolleyes::D

lg

 

Manchmal ist es auch ganz schön, sich "alt" vorzukommen. Und manchmal fühlt man sich aber auch ganz jung, auch wenn die anderen tatsächlich jünger sind. das geht Eike immer so, wenn er so altbackene Frauen im Fernsehen sieht und da dann drunter steht, dass die erst 30 sind :D

 

Kuscheldecke und Tee kann ich gut gebrauchen. Bei uns auch immer noch Mistwetter, aber Mittwoch solls endlich wieder warm werden.

 

Gardinenfront: 12 Gardinen sind gekürzt. hat insgesamt 5 Stunden gedauert (mit kleinen Forumsunterbrechungen). Jetzt muss ich wissen, in welcher Zusammenstellung meine Mama die aufhängen möchte, damit ich weiß, wie lang ich die Bänder machen muss;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Mädels, ich meld mich jetzt ab... gleich gehts los in den Urlaub :D!

Bis in drei Wochen, bin gespannt, was hier so passiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose Burdaschnitt 8341 ist nun fertig und ist sehr bequem

 

So habe ich mir die Taschen verziert

 

CIMG3227.jpg.33726b6d70b7b3b90c33a5ec15c45e7d.jpg

 

Vorder/ und Rückansicht

 

CIMG3231.jpg.b9722ffaa4e7ac0035bddb4d104a92af.jpg

CIMG3229.jpg.4293b03fdf88e0e5d974c8468b9c2316.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Igitt, Gardinen *schüttel*...ich hab hier noch zwei von meinem Vater zu liegen, die ich kürzen soll.....liegen schon bestimmt 2 Monate....:o...aber er vermisst sie auch noch nicht:D

Ja, hast wohl recht...und ich war ganz froh, dass ICH nicht den Kater bekommen habe, den die 18jährigen sicherlich ALLE am nächsten Tag hatten:D

@emmatje: Oh, ich wünsch euch einen wundervollen Urlaub:)

 

Sagt mal, Leute...NähmaProblem: Jetzt will ich mal ne Applikation machen und meine liebe Nähma macht Zicken beim Zickzack. Egal, was ich mache, immer zieht sie den Unterfaden mit, oder was weiß ich. Zumindest entsteht kein ZickZack, sondern immer nur ein seltsames Schlaufengebilde, in der Mitte sieht es aus, als führe ein gerader Faden entlang und an beiden Seiten sind solche "Schlaufen", je nach Stichbreite eben größer oder kleiner. Was mach ich denn nun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder. Ab- und wieder anschalten. Dann die untere Spule reinigen und neu einfädeln. Das hilft bei mir immer.

 

@ Monika: Super betüddelt die Hose. Sieht echt toll aus!

 

@Andrea: Viel Spass! Wir werden dich vermissen!:hug:

 

@Rike: Na GsD hast du das geschafft. ich schiebe so etwas immer ewig lange vor mir her.:rolleyes:

 

Hier noch die Bilder von meiner Tunika die ich gehäkelt und genäht habe.

1906016240_Krzlichaktualisiert80.jpg.927174e51d9b6c4162be87677025c4fc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Vorder/ und Rückansicht

 

Siet Passformmäßig schonmal sehr gut auch (auch wenn mir der Schnitt für mich nicht gefallen würde), aber zwei Anmerkungen hätte ich noch: Den "Blitz" hätte ich auf die andere Tasche gespiegelt gemacht und da du immer von den überschüssigen Pfunden am Allerwertesten redest: Ich würde die Potaschen mehr zur Mitte hin setzen. Ich glaube, das macht optisch schlanker.

 

in der Mitte sieht es aus, als führe ein gerader Faden entlang und an beiden Seiten sind solche "Schlaufen", je nach Stichbreite eben größer oder kleiner. Was mach ich denn nun?

 

Hört sich für mich so an, als ob etwas mit der Fadenspannung nicht stimmt, sehr wahrscheinlich Oberfaden zu locker (wenn ich mir das rchtig vorstelle). ist alles in der Führung, wo es hin soll? faden zwischen den Spannungsscheiben etc? Ansonsten mal den Unterfaden überprüfen, hängt der irgendwo fest?

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Na GsD hast du das geschafft. ich schiebe so etwas immer ewig lange vor mir her.:rolleyes:

 

Hier noch die Bilder von meiner Tunika die ich gehäkelt und genäht habe.

 

Adresse hab ich dir ja gerade schon geschickt, also kannst du sie gleich morgen zur Post bringen :D

 

Fertig bin ich ja noch nicht mit den Gardinen. 6 muss ich noch, aber immerhin hab ich schon zwei Drittel. Die Haltebänder gehen denke ich schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da du ja schwanger bist und ab demnächst eh nur noch häkeln kannst, kannst du ja in Grossproduktion gehen. :D Da kann man auch so schön die Beine hoch legen und das Wasser zurück fliessen lassen. *ggg* :hug:

 

Was! Da hatte ich mich verlesen! Wie viel Gardinen haben denn deine Eltern und wieso müssen die gekürzt werden. Ist ihr Haus geschrumpft?

 

Wo ist eigentlich die Frau Fuchs den ganzen Tag! Das geht ja gar nicht! So ganz ohne Abmelden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber da du ja schwanger bist und ab demnächst eh nur noch häkeln kannst, kannst du ja in Grossproduktion gehen. :D Da kann man auch so schön die Beine hoch legen und das Wasser zurück fliessen lassen. *ggg* :hug:

 

Was! Da hatte ich mich verlesen! Wie viel Gardinen haben denn deine Eltern und wieso müssen die gekürzt werden. Ist ihr Haus geschrumpft?

 

Wo ist eigentlich die Frau Fuchs den ganzen Tag! Das geht ja gar nicht! So ganz ohne Abmelden!

 

 

Och, wenn ich noch am Tisch essen kann, dann geht nähen auch noch! Hast du ja auch Erfahrung mit nicht wahr? :D

 

Insgesamt sind es 18 Gardinen, für Wintergarten und Esszimmer :rolleyes: Meine Eltern sind Ostern wieder in ihr eigenes Haus zurück gezogen und brauchten da jetzt eben neue Gardinen. Haben sie bei Ikea gekauft und ich "darf" kürzen... und eben noch soe Schlaufen für nähen. ich mach dann mal ein Foto, wenn sie hängen und ich da bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elidaschatz: Oh, hat sich wohl überschnitten., Ich dachte ja schon, als du von nem Blitz redetest, dass das total kindlich wird:o..aber ist es nicht, ist wirklich ganz schick. Ich hätt aber die Blitze gespiegelt. Trotzdem nette Hose:-)

 

@2nut und Rike: Phu, also, ich hab jetzt alles probiert, glaub ich. Stecker raus, rein, zweimal neu eingefädelt, Fadenspannung in allen Stufen getestet, gesäubert, geölt und eine neue Nadel eingesetzt....argghhh...Fällt euch noch was ein?

@2nut: Jetzt hab ich deine Tunika übergangen...total süß geworden. Nach eigener Idee? Gefällt mir. Ich mag ja euer Häkelgedöns total gerne, aber ich schaffs nicht annähernd über Häkelblumen hinaus, teilweise gehen sogar die schief...menno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, wenn ich noch am Tisch essen kann, dann geht nähen auch noch! Hast du ja auch Erfahrung mit nicht wahr? :D

Kann ich sehr zur Wehenverarbeitung empfehlen! :D Besser als wegschnaufen!:D

@2nut und Rike: Phu, also, ich hab jetzt alles probiert, glaub ich. Stecker raus, rein, zweimal neu eingefädelt, Fadenspannung in allen Stufen getestet, gesäubert, geölt und eine neue Nadel eingesetzt....argghhh...Fällt euch noch was ein?

@2nut: Jetzt hab ich deine Tunika übergangen...total süß geworden. Nach eigener Idee? Gefällt mir. Ich mag ja euer Häkelgedöns total gerne, aber ich schaffs nicht annähernd über Häkelblumen hinaus, teilweise gehen sogar die schief...menno

Verknote mal einen etwas dickeren Faden udn fahr damit dann den ganzen Weg vom Oberfaden nach. Vielleicht hängt da was. ich hatte erst neulich auch probleme. Dann hing ein winzig kleiner Fadenrest in der Spulenkapsel. ich hab den natürlich übersehen und die Maschine zum Mechaniker geschleppt. :) Er hat mir dann erklärt was das Problem war.

 

Ich habe in meinem Blog ein Mini Wip zur Tunika geschrieben. Die Tunika ist viel leichter als Blümchen häkeln. Du häkelst ja nur in Runden. Und die Muster suchst du dir selber aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@2nut und Rike: Phu, also, ich hab jetzt alles probiert, glaub ich. Stecker raus, rein, zweimal neu eingefädelt, Fadenspannung in allen Stufen getestet, gesäubert, geölt und eine neue Nadel eingesetzt....argghhh...Fällt euch noch was ein?

 

Hast du vielleicht eine "falsche" Unterfadenspule. Also eventuell eine, die nicht ganz rund läuft? Liegt es eventuell am Garn? Hast du es mal mit anderem versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tipps...werd beides mal probieren. Hab ausnahmsweise mal ne Metallspule statt ner Plastikspule drinnen...hmm...mal schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holla die Waldfee, hier ist ja wieder mächtig was los.

 

@Andrea: Auch wenn du es erst in drei Wochen liest wünsch ich euch einen superduper Englandurlaub. ich war ja auch mal 3 Monate in Engand und verstehe niht so ganz warum immer alle über das Essen dort meckern. Mir hats geschmeckt und vor allme gibt es da ja eh viel Multikulti, so dass für jeden was dabei sein sollte.

 

@Monika: Schöne Hose. Ist dir gut gelungen.

 

@Bärbel: Wow, schon fertig und wieder mal bezaubernd. Passt es denn gut?

 

@Rike: du schaffst das!!! Ich drück dich. Bei so ner doofen Arbeit muss man einfach bemiteidet werden.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wah, ich werd gleich böse. Ich find den Fehler einfach nicht.:mad: Die Unterfadenspule ist meiner Näöhma egal, auch durch die Fadenspannung ändert sich überhaupt nix. Auch nach Bärbels Tipp ist nix anders. Ich hab noch gründlicher sauber gemacht, Dinge entfernt, wo ich gar nicht wusste, dass es geht, gesäubert und wieder eingesetzt. Und es sieht immernoch so aus....man. Ne, wenn die jetzt repariert werden muss:(:(....keine Ahnung, wie teuer sowas ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Federkind: hast du mit abgesenktem Nähfuß eingefädelt oder mit angehobenem? Ich habe das ne ganze Zeit lang mit abgesenktem gemacht, dadurch rutscht aber der Oberfaden nicht richtig zwischen die Spannungsscheiben und dann stimmt die Fadenspannung nicht. Wäre jetzt noch so meine letzte Vermutung.

 

Ich hab heute nichts genäht. Heute morgen hatte ich überraschend eine Freundin mit Kind da und nachmittags war dann noch aufräumen und Kinderturnen dran. Also hoffe ich auf morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jezziez: Nee, fädel mit angehobenen Nähfuß ein:(. Ich glaub, die ist vorübergehend hin.....ohweh. Sie hatte ja schon öfter mal das Problem, aber das hat sich dann mit ein bisschen rumspielen erledigt, oder es lag am Material, aber das ist sogut wie nicht dehnbarer Sweat, der nichtmal besonders dick ist. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

Leni hat heute bis 11.20Uhr geschlafen. Habe mein Nähzimmer komplett aufgräumt und Papierkram erledigt, sieht jetzt wieder richtig vorzeigbar aus:D

Ich bewundere Euch immer, wie Ihr tagsüber mit den Kindern zum Nähen kommt, daran ist bei uns gar nicht zu denken:rolleyes:

Dafür haben wir heute uns nachgebaut:D

 

picture.php?albumid=1890&pictureid=37119

Leni links (hat ein Einauge aus sich gemacht), dann Amelie, dann ich, dann Papa (auch von Amelie gemacht). Ging super mit Leni, hätte ja wetten können, dass sie die Farbe in den Mund steckt, nein, aber dafür auf meinen Pulli:cool: Den Hund hat Amelie noch dazu geschnippelt, haben aber keinen...

 

Erst hab ich noh ein kleines Nadelheftchen für die Nähnadeln in meiner Häkeltasche genäht und dann die Blomma fertig gemacht...

WOW, mehr kann ich mal wieder nicht sagen:D Schönen Urlaub in London, war auch noch nie dort:)

 

Bei uns ist es heiss! Blauer Himmel und Sonnenschein.:)

Hallo? Hast Du uns vergessen? Nichts mit Teilen, was...:(

Oh, das ist ja mal super, dann wünsche ich Dir auch nen schönen Nähurlaub:D

Tunika ist ein Traum:)

 

Als wir letztens in Hannover auf dem Stoffmarkt waren musste ich mit ihm auch noch zum England-Laden in der Oststadt ;)

Da hab ich damals gewohnt, in der Ecke, war auch ein paar mal dort:)

 

@Monika: Sieht gut und bequem aus:)

 

@Feder: Nadel, Stickflies? Bin kein Profi:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siet Passformmäßig schonmal sehr gut auch (auch wenn mir der Schnitt für mich nicht gefallen würde), aber zwei Anmerkungen hätte ich noch: Den "Blitz" hätte ich auf die andere Tasche gespiegelt gemacht und da du immer von den überschüssigen Pfunden am Allerwertesten redest: Ich würde die Potaschen mehr zur Mitte hin setzen. Ich glaube, das macht optisch schlanker.

 

Danke für Deine Meinung Rike:hug: auf dem bild sahe der Schnitt auch schmaler aus, hab nur 1 cm Nahtzugabe zugegeben, werde ich nächstes mal aber auch weglassen.

 

Tja, das mit den Spiegelverkehrt ist mir zu spät eingefall:oen

 

Ich habe bei einer anderen Jeans abgemesen wie die Tasche angebracht waren, einen anderen Anhaltspunkt hatte ich nicht., werde aber beim nächsten Mal dran denken.

 

@Elidaschatz: Oh, hat sich wohl überschnitten., Ich dachte ja schon, als du von nem Blitz redetest, dass das total kindlich wird:o..aber ist es nicht, ist wirklich ganz schick. Ich hätt aber die Blitze gespiegelt. Trotzdem nette Hose:-)

 

 

Ja ich wußte nicht wie ich es anders beschreiben sollte, das nächste Mal werde ich dran denken.

Aber vieleich habe ich bis dahin ja eine Sticki:confused:

 

@Bärbel, super scön den hehäkeltes und genähtes Kleidchen.

@ Heublume, Ihr seid aber eine ganz hübsche Familie;) so kann ich mir Euch jetzt endlich gut vorstellen.:D

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...