Zum Inhalt springen

Partner

Rucksack pimpen


Mausespeck32

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

mein Sohn istl von Schultornister auf Rucksack umgestiegen. Das Modell, das er jetzt hat, hat überhaupt keine Verstärkung am Boden und wird wohl meinen Sohn und seine Wurfattacken nicht lange aushalten.:-(

 

Habt Ihr Rucksäcke schon gepimpt und außen ein festeres Material als Boden aufgenäht. Manche habe ja auch Taschenfüßchen, unserer leider nicht. Wie heißen die Nippel denn richtig, damit ich sie bei ebay finde.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausespeck32

    3

  • corvuscorax

    2

  • lanora

    1

  • Jennas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Dinger Heißen (glaub ich) Bodennägel...

 

Ich weiß ja nicht wie alt Dein Kind ist (meinem mit 17 kann ich ja auch empfehlen, was ich will :rolleyes:), aber ich würde immer einen gut sitzenden (gepolsterten) Schulrucksack für den Anfang empfehlen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rucksack dann an den Nähten (manche haben Paspeln...) ausreißt, nützt auch die Verstärkung nichts. Einer meiner Söhnehatte zeitweilig einen Trolley, so ein sportlicheres Modell, nicht das klassische Boardcase, um den Rücken zu schonen, aber auch der ist durch.

Die Rucksäcke von deuter waren zwar teurer, halten aber seit Jahren, trotz der Rüpel;). Evtl. abwarten und doch einmal etwas mehr ausgeben, als viel Arbeit zu investieren und sich am Ende doch zu ärgern.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also du findest so etwas bei Ebay unter

 

Heimwerker*Eisenwaren*Sonstige : "Taschenfüße"

Möbel & Wohnen*Hobby-und Künstlerbedarf : "Bodennägel"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

Ihr seid spitze.

 

Ich glaube, ich bestelle erstmal ein paar Bodennägel, auf das Wort wäre ich nie gekommen und gucke mal nach Deuter.

 

Die Trolleys hatten wir auch schon anvisiert, aber sie sind ja soooooo schwer. Außerdem traue ich den Dingern auch nicht zu bei meinem Sohn länger als ein paar Wochen durchzuhalten. Ich fürchte, wenn die ein Kerl in die Ecke pfeffert, sind sie auch schnell hinüber. Außerdem möchte ich nicht wissen, wie man Hunde AA aus dem Rucksacktrolley bekommt, das hatten wir 1x an dem (schon geschrotteten) Schulranzenziehteil.

Was man tragen muß, kann man nicht durch Hunde AA ziehen!:-)

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Kann man denn auch vielleicht so etwas wie einen Extraboden einnähen? Also weder Füße, noch Nägel. Sondern halt wie eine kleine Polsterung. Ich kenne mich noch nicht so gut aus mit dem Nähen und würde auch gerne mal etwas in Angriff nehmen, sollte dann am besten schon gleich etwas Sinnvolles sein. Da fand ich die Idee mit dem Rucksack nicht schlecht :)

 

Lieben Gruß

 

Jennas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenna,

 

meine Privileg Maschine würde nicht durch die dicken Materialen kommen. Habe schon überlegt, was aufzukleben.

 

Liebe Grüße

 

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar eher OT, aber ich habe hier den unmittelbaren Stundenplan-Vergleich zweier Schulen: Die einen schleppen sich nen Buckel mit ihren schweren Taschen, der andere hat immer Doppelstunden, also nicht so viele Fächer pro Tag und schleppt viel weniger. Das kann man ja mal auf dem Elternabend vorschlagen.

 

Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...