Zum Inhalt springen

Partner

Latzhose: Füttern


Faribura

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

mich plagt das zukünftige Flannellfutter in der Latzhose, die ich gerade nähe.

 

Mein Sohn liebt Latzhosen. Und ich habe einen schönen Babycord erstanden, um ihm eine zu nähen. Der Stoff ist sehr dünn -zumindest für die kommenden Jahreszeiten. Also habe ich uni Flannell gekauft, gefärbt (natur war mir zu dröge), zugeschnitten, ... Die Stoffhändlerin hatte mir geraten, die Futterhose nur im Saum mitzufassen. Oben am Vorder- und Hinterlatz statt Besatz dann Futter.

Reicht das, oder wird das dann nicht ein ziemliches Stoffwirrwarr und Gefluddel? Oder in der Taille/Latzansatz über alle Lagen steppen und so noch extra fixieren?

 

Schonmal danke im Vorraus.

 

Gruß Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Faribura

    4

  • Nadelprinzesschen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

fixieren würde ich das in jedem Fall noch.

 

Ich könnte mir auch vorstellen die ganze Hose zu doppeln. Finde ich einfacher zum nähen und auch schöner, obwohl vermutlich keiner außer dir in die Hose "reinschaut" ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry bin leider nicht eher dazu gekommen und hoffe meine Antwort kommt noch nicht zu spät.

 

Also du legst beide Stofflagen aufeinander und schneidest sie wie eine zu. Damit nix verrutscht kannst du nach dem ausschneiden und vor dem richtigen nähen alle Teile (jedes für sich) mit der Näma mit großen Stichen aufeinanderheften. So hast du praktisch jedes Schnittteil nur ein Mal.

 

Die Nahtzugaben vom Flanell kannst du ziemlich knapp zurückschneiden wenn dir das zu dick wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Deine Antwort kam nicht zu spät. ich hatte zwar schon angefangen,allerdings erstmal die Taschen, etc. genäht.

 

Ich werde wohl einen Mix aus Deinem Vorschlag und meiner eigentlichen Idee machen. Alles zu doppeln ist mir zu dick -gerade bei den Nahtzugaben (trotz Zurückschneiden).

 

Danke nochmal.

 

Gruß Jana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

freut mich das du eine Lösung für dich gefunden hast.

 

Stellst du dann auch mal ein Bildle rein? Wäre prima.

 

Dann viel Spaß mit der Latzhose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...