Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

tasche für ein cello.


vetotschka

Empfohlene Beiträge

hallo.ich hoffe man kann mir hier behilflich sein...ich nähe eine tasche für ein cello.für das obermaterial nehme ich leder und nun meine frage,womit könnte ich es am besten polstern von innen?jemand eine idee?

bestes vio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Caroline

    1

  • CuteGirl

    1

  • angelikadr

    1

  • vetotschka

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,hast Du Lust daraus einen Wip zu machen,oder uns Deine fertige Tasche zu zeigen?

Ich bin sicher,dass hier einige kleine (und grosse;))Geiger oder Cellisten auch Interesse daran haben.

 

Ich würde mich drüber freuen.

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm auf jeden Fall etwas wärmeisolierendes,

und dickes und gepolstertes - mit Stoff laminierten Schaumstoff, Neopren?

 

(und bitte, niemand mit einer Geige sollte eine Hülle für das Instrument nähen, wenn, dann bitte eine Hülle für den Kasten. Bei Celli und Kontrabässen kann ich es nachvollziehen, wenn auf den Kasten aus Gewichtsgründen verzichtet wird, bei Geigen & Bratschen sollte man das dem Instrument zu liebe nicht tun..)

 

(Und je nach Wert des Cellos würde ich auch da eher über einen (gebrauchten?) Koffer nachdenken..)

 

viele Grüße **

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und bitte, niemand mit einer Geige sollte eine Hülle für das Instrument nähen, wenn, dann bitte eine Hülle für den Kasten. Bei Celli und Kontrabässen kann ich es nachvollziehen, wenn auf den Kasten aus Gewichtsgründen verzichtet wird, bei Geigen & Bratschen sollte man das dem Instrument zu liebe nicht tun..)

 

(Und je nach Wert des Cellos würde ich auch da eher über einen (gebrauchten?) Koffer nachdenken..)

...

 

Dem kann ich nur zustimmen, das Instrument ist so teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

meine Tochter hat eine solche vom Geigenbauer geliehen Tasche für ihr 1/16 Cello und da ist als innenschicht Samt genäht, als aussenschicht ein wasserabweisender outdoorstoff und dazwischen eine Schicht Schaumgummi (ca. 1cm dick). Ich frage mich nun, ob Du diese 3 Schichten dann unter deine Maschine bringst.

Mich würde auch ein Foto deiner Tasche interessieren, wenn sie fertig ist!

Viel Erfolg beim Nähen!

Bearbeitet von angelikadr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich arbeite für eine Firma, die Cellotaschen verkauft.

Die würde ich meiner Nähmaschine nicht antun.

 

Das Material dürfte dann auch teurer sein als eine neue oder gegrauchte Tasche.

 

Viele Grüße

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.