Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Was ist das für ein Vlieseline?


dieAndrea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

bevor ich etwas falsch mache (trocken statt feucht zu bügeln oder andersrum), würde ich von euch gerne wissen, was das für ein Vlieseline ist, bzw. wie ich es handhabe. Ich habe es am Meter im Stoffladen gekauft. Die gute Frau hat es mir empfohlen, jedoch wusste ich bis heute Mittag noch nicht genau, wie ich es verarbeiten soll. Sie sagte mir auch, welcher Nummer es entspricht, jedoch war ich zu dem Zeitpunkt schon so überrannt von den ganzen neuen Begriffen, so dass ich mir das nicht mehr gemerkt habe.

 

Es ist auf jeden Fall ein dünnes, das ziemlich durchscheinend ist (wird man am Foto sehen). Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen, ob ich es nun trocken oder feucht bügeln soll. Wie das funktioniert habe ich ja heute bei Annes Video gelernt! ;)

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Vlieseline2.jpg.03103848089f1ba5edfabf807bc56c75.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dieAndrea

    3

  • melolontha

    1

  • akinom017

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Andrea,

 

mach doch einen Bügeltest mit einem Stoffrest und bügel je ein Stückchen der Einlage einmal trocken und einmal feucht auf. Wenn du versuchst eine Ecke der Vlieseline zu lösen siehst du welches Muster besser anhaftet.

 

Gutes Gelingen!

Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Zahl find ich nicht, ich glaube fast, dass das auch kein wirkliches original Vlieseline ist. Das mit dem Bügeltest werde ich gleich mal machen, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.