Zum Inhalt springen

Partner

Saum festnähen


Schnuckiputzi

Empfohlene Beiträge

Habe mir von der Messe ein Unterfadengarn gekauft (sieht so aus wie weißer Kunststofffaden) Oberfaden im normalen Garn. Damit macht man eine Naht, dreht alles um, bügelt das Ganze und der Saum ist fest. Dachte ich, bis mir jemand sagte, der Saum ist los. Hat noch nicht mal einen Tag gehalten. Hat noch jemand Erfahrung damit?? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schnuckiputzi

    3

  • Sonnenschein

    2

  • desi

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

...

Ich habe es auch ausprobiert und hält perfekt. :)

Hast du es lange genug mit Dampf gebügelt, ist wohl wichtig dabei?

 

Hallo Sonnenschein, schön mal was von Dir zu hören, ich werde es nochmal probieren. Vielleicht war ich zu ungeduldig und schnell, habt ihr Euch in Wuppertal mal wieder getroffen, habe lange nichts gehört. Herzliche Grüße Schnuckiputzi :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnuckiputzi,

das Garn nennt sich Schmelzklebefaden. Wichtig ist, dass du auf der rechten Stoffseite einen Zickzackstich nähst. Der Oberfaden hat die Farbe des Kleidungsstücks und der Unterfaden ist der Schmelzklebefaden. Dann legst du den Saum um und bügelst ihn mit Druck und etwas Geduld gut fest.

Manchmal löst er sich etwa nach dem Waschen. Man bügelt dann einfach wieder darüber und der Saum ist perfekt.

 

Liebe Grüße Desi :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Desi, herzlichen Dank, mit Zickzack habe ich nicht genäht und evtl. nicht lange genug gebügelt. Schön dass es die Hobbyschneiderinnen gibt. Schnuckiputzi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...