Zum Inhalt springen

Partner

Portokosten USA


astitchintimesavesnine

Empfohlene Beiträge

Hallo, alle,

 

wollte mir eine Babylock-Karte aus den USA bestellen - shipping cost schlappe 30 Dollar. Ist das der Regelpreis oder ist das ein besonders teurer Anbieter gewesen?

 

Wo kann man denn ggf. preiswerter Karten etc. bestellen?

 

Würde ja in Deutschland kaufen, aber teilweise gibt es die Sachen hier nicht (mehr).

 

Für einen Tipp wäre ich dankbar. Habe dann noch probeweise einige Garne in den Einkaufswagen gelegt - da sprang die Versandgebühr auf 70 Dollar - das kann irgendwie nicht sein.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Antworten, LG

 

astitchintimesavesnine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Kasi

    1

  • Stickfee

    1

  • dorafo

    1

Doch, ja, das kann sein, leider.

Sicherlich gibt es etwas günstigere Versandarten, die sind dann aber nicht versichert und auch ohne tracking nr. Und da ein Händler für den Versand einstehen muß, wird er/sie es zu den günstigsten aber versicherten Konditionen machen. Und aus Übersee bzw. überhaupt Ausland ist es nun mal reichlich teuer.

Frag doch mal nach, ob man deine Bestellung in 2 Teilen aufteilen kann, das kann u.U. günstiger sein.

LG

ma-san

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

30 Dollar für etwas, das vermutlich in einen großen Briefumschlag passt, finde ich unverhältnismässig teuer. Um die 17, 18 Dollar sind meiner Erfahrung eine Art Standardpreis; ich glaube, kleinere Waren gehen auch um die 10 Dollar.

 

Es ist allerdings in vielen Shops so, dass die internationalen Versandkosten erstmal nach Schema F berechnet werden, der Versender sich dann aber bemüht, alles so klein wie möglich zu packen und die tatsächlichen Versandkosten dann geringer sind. Ein Shopsystem kann ja nicht wissen, wie viele Waren z.B. in einen Standardumschlag passen, ohne dass es teurer wird. Ich denke, die gehen daher oft auf Nummer sicher und addiereren erstmal. Ich würde daher mal beim Anbieter nachfragen, wie er das handhabt; vielleicht steht auch irgendwo ein Hinweis dazu auf der Website? Gerade aus den USA habe ich schon viele entgegenkommende Verkäufer erlebt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

frag doch mal, ob der Händler die Karte nicht mit "Global Priority mail" versenden kann; da gibt es verschiedene Briefumschlaggrößen und der kleinste - "Flat envelope" - kostet derzeit 11,00 $ Porto (vorher 9,50 $, die Preise wurden gerade angehoben).

 

Nur so zur Orientierung: da passen z.B. 3-4 Zeitschriften oder etwa 5Schnittmuster rein.

 

Ob der Versand versichert ist, kann ich gar nicht sagen, aber bisher gab es bei mir nie Probleme damit.

 

 

Grüße, Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

 

Am besten fragst du nach !

Die Shops haben ganz oft eine automatische Berechnung, die aber ganz oft nicht so einstellbar ist, wie man das eigentlich möchte.

So eine Karte geht ja als Brief durch, dürfte nicht soooo teuer sein. Allerdings muss du damit rechnen, dass evtl. noch zoll und Mwst dazukommen.

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne bei den Amis das Problem, dass die noch handling costs berechnen. Also zusätzlich zum Porto die Verpackung, den Mitarbeiter der einpackt und zur Post fährt. Da kommt das schon öfter vor.

 

auf der anderen Seite habe ich letztens eine Hülle für meinen mp3-Player für 3,99€ Porto bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese hohen Kosten decken sicherlich den versicherten Transport ab, auf jeden Fall den Händler nach Details fragen.

 

Ich hab vor wenigen Minuten ein Päckchen mit 8 Schnittmustern aus USA bekommen (Versanddauer 4 Tage!:) ) und dafür $ 12.20 Versandkosten (unversichert) bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem solltest Du auch noch dem Einfuhrzoll rechnen. Denn da kommt irgendwann noch eine Rechnung nach, wo Du den Einfuhrzoll in Deutschland bezahlen musst. Das kann unter Umständen noch einmal kräftig den Geldbeutel belasten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eben wegen der Verzollung würde ich die Versandkosten genau abklären, denn die wurden bei mir mit eingerechnet. Da ist es dann schon ein großer Unterschied, ob nur 11 Dollar oder über 30 Dollar anfallen.

Hohe Shipping Costs bin ich von Wazoodle (in Kanada) gewöhnt, da fallen für eine Bestellung von Stoff (echter Malden Mills Fleece, so was kriegt man hier in Deutschland kaum oder gar nicht) in Höhe von 100 Dollar schon mal etwa 50 Dollar Versandkosten an. Allerdings werden dann z. B. 5 kleine Päckchen gepackt, die meist nicht beim Zoll landen, wegen des geringen Einzelwertes.

 

LG

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...