Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen auf FLEECE?


emotion

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Hat jemand von Euch schonmal eine Applikation auf Fleece gemacht und dann aufgebügelt?

Geht das?

Wenn nein, warum nicht :)

 

Werde das gleich mal probieren, hätte aber auch gerne ein paar Meinungen!

 

Danke!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    2

  • stippi112

    2

  • emotion

    2

  • emmi99

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Mit Vliesofix und Aufbügeln mag ich nicht so gerne, weil der umliegende Fleece, der nicht von der Appli verdeckt wird, plattgedrückt wird. Das sieht man später immer noch. (War das verständlich?:confused: )

 

Ich mache es so:

 

Die Appli gut feststecken, dann 1x rum mit einem kleinen Zickzack (Stichlänge 2,5, Stichbreite 2).

Dann mit dem engen Zickzack darüber.

 

Zusätzlich lege ich noch Stickvlies darunter, welches ich nach dem Applizieren wegreiße. Ohne Stickvlies drunter, verzieht sich das ganze evtl.

 

Gruß

Emmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Fleece appliziere, dann sprühe ich die Rückseite der Applikation mit Sprühzeitkleber ein, beppe das Teil auf den Fleece und nähe es an. Wondertape ist zum vorab fixieren genauso gut geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ohne Kleber oder sonstige Tricks einfach mit engem Zickzack einen Teddybär (aus einem Kinderstoff ausgeschnitten) direkt auf das Fleece-Jäckchen genäht; ging prima!

 

moka:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst letztens einen Fleece Pulli mit einer Apllikation verschönert. Ich habs ganz normal mit Vlisofix aufgebügelt, aber mit Tuch drüber, und von unten mit Stickvlies verstärkt. Das ganze dann mit Zickzack umnäht.

 

Es sind auch keine Stellen gewesen vom bügeln, alles immer noch flauschig.:D

 

emily.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich auf Fleece appliziere, dann sprühe ich die Rückseite der Applikation mit Sprühzeitkleber ein, beppe das Teil auf den Fleece und nähe es an. Wondertape ist zum vorab fixieren genauso gut geeignet.

 

Yepp... so mache ich es auch...

 

Sprühkleber ist neben Wondertape für mich die genialste Erfindung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

gestern hab ich dunkelblaue Sterne ausgeschnitten und mit rotem Oberfaden Lana von Madeira und norm. Nähgarn unten mit einem quasi Languettenstich vlies- und klebefrei appliziert auf hellblauen Fleece. 1 Stecknadel reichte, weil der Fleece nicht so rutschig ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst letztens einen Fleece Pulli mit einer Apllikation verschönert. Ich habs ganz normal mit Vlisofix aufgebügelt, aber mit Tuch drüber, und von unten mit Stickvlies verstärkt. Das ganze dann mit Zickzack umnäht.

 

Es sind auch keine Stellen gewesen vom bügeln, alles immer noch flauschig.:D

 

emily.jpg

 

Das Shirt ist wunderschön!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Vielen lieben Dank für die Antworten!

 

Ihr habt da ja echt tolle Sachen gezaubert! Ich habe es gestern leider nicht mehr geschafft es zu probieren!

 

Mal sehen, vielleicht mache ich es ja gleich!

 

LG von Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo Ihr Appliziererinnen!;)

 

Kann man denn für die Applis als Unterlagen egal welchen Fleece verwenden? Ich denke mal wieder an die Fleecedecken vom KIK, 100 Polywasweissichwas....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich nähe bereits jetzt für unseren Adventsbasar im Kiga Pochos aus den KIK Fleecedecken, da appliziere ich auch drauf. Ich benutze Soluvlies für darüber und Stickvlies darunter, das klappt sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Appliziererinnen!;)

 

Kann man denn für die Applis als Unterlagen egal welchen Fleece verwenden? Ich denke mal wieder an die Fleecedecken vom KIK, 100 Polywasweissichwas....

 

Fleece ist fast immer komplett Kunstfaser. ;)

 

Es gibt auch welche mit Baumwolle oder Viskose, aber die sind selten (und meist etwas teurer).

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...