Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bärenschnittmuster


Scherchen

Empfohlene Beiträge

:)

Guten Morgen und ein gutes neues Jahr wünsche ich allen.

Vorige Woche wurde ein Kuschelbär bei uns "geboren". Da schon Ferien waren, lief die Geburt unter genauer Beobachtung statt. Zum Leidwesen meiner Kids war er schon für jemanden bestimmt. Nun ist der Wunsch nach eigenen Bären sehr groß. Wo finde ich Bärenschnittmuster? Evt. zum Runterladen. Es sollen ja nicht alle den gleichen Schmusebären bekommen.

Habe schon Kuscheltiere aus alten Sweatshirts etc. genaht. Eine gute Vorübung für den Bären war, dass ich zuvor für unser Krippenspiel Schafkostüme aus Plüsch gemacht habe. Das gab mir ein gute "Fellgefühl".

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

Scherchen

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Scherchen

    2

  • ladydevimon

    1

  • active

    1

  • Sonja_Karin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Scherchen,

 

hier habe ich einige Links

 

http://www.planet-teddybear.com/bearpatterns/bearpatternspage1.shtml

 

http://www.iloveteddies.com/documents/document_735.php

 

http://www.teddybearshug.com/patterns_georgie-bears_bryon.html

 

http://www.tewibaer.de/

 

Viel Spass und wenn du Fragen haben solltest....nur zu :D

 

Liebe Grüsse

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, geli kann ich auch nur empfehlen, hab mittlerweile merehre schnitte von ihr gemacht und da kamen jedesmal wirklich freche bärchen bei raus ;) da wird auch schon mal ein kleiner wunsch berücksichtigt, wenn man zb die bastelpackung zu einem schnitt kauft, den man aber schon hat *s*

 

was die zeitschriften angeht: es gibt von der teddys glaub ich ein sonderheft für anfänger. da steht dann auch alles drin, wie man etwas macht, welches material es gibt etc. und eine menge adressen, wo man material bekommt. hab das erste heft hier und damit angefangen, war sehr hilfreich :)

 

ich schau mal, ob es das auf ebay gibt, sonst kann man das auch noch beim verlag nachkaufen *das schon mal irgendwo verlinkt hatte*

 

schade, bei ebay finde ich grade nichts ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

Vielen Dank für eure netten Antworten. Ich habe die Links besucht, etwas gestöbert (auch in meinen Kreativbüchern), genäht und gestern bei Geli im ebay shop einige Schnitte bestellt. Sie kommen sicherlich bald :jump:

 

Liebe Grüße

 

Dorothea :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

...Viel Spass beim Basteln ... Nur eines noch , denk an die kindgerechten Materialien ...

 

Teddy ist nicht gleich Teddy ...

 

Gruss Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Viel Spass beim Basteln ... Nur eines noch , denk an die kindgerechten Materialien ...

 

Teddy ist nicht gleich Teddy ...

 

Gruss Sonja

 

z.B. Sicherheitsaugen, Sicherheitsgelenke und ja keinen Filz für die Pfoten ;)

 

LG Barbara

 

PS: Grad seh' ich, der Thread ist auch nicht mehr der jüngste :o - die Bärchen sind wohl längst in Arbeit, bzw. vielleicht schon fertig :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.