Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kräuselfruß


Sane

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Kräuselfuß. Ich habe die Super ace II, und überlege gerade, da ich sehr viel Mädchenkleider mit Rüschen für meine Tochter nähe, ob der mir da evtl. nützen könnte.

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sane

    2

  • Carolina

    1

  • Stoffenspektakel Österreic

    1

  • Hechicera

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Susanne!

 

Ich verwende den Kräuselfuß ganz selten. Es braucht viel Übung bis das Kräuseln wirklich super funktioniert, vor allem dann, wenn gleichzeitig aufgenäht ( z.B. eine Rüsche) werden soll.

Irgendwo hab ich gelesen dazu die Zwillingsnadel zu verwenden. Zwillingsnadel und Brother ist ja ein eigenes Problem. Probiert hab ich`s nicht.

 

Vor einigen WOchen habe ich den Faltenleger gekauft, das geht wesentlich besser, seither nähe ich die Kindersachen nur mehr mit dem Faltenleger.

 

Viele Grüße Erika - näht mit der ACE+e

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Susanne,

 

das Thema hatten wir hier schon öfter. Gib mal in der Suche die Stichwörter Kräuselfuß, Faltenleger, Ruffler, Mehrstichkräusler ein. (Die letzten drei Begriffe stehen für einen einzigen Fuß.)

 

Nach der Lektüre wirst du dir einen Faltenleger kaufen wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure superschnellen Antworten.

Faltenleger habe ich noch nie gehört und auch im Prospekt von Brother nicht entdeckt. Ist das ein separates Füßchen, daß ich bestellen kann, und kann ich damit auch kräuseln, ohne gleichzeitig anzunähen?

Schon jetzt danke für Eure Antworten

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwillingsnadel und Brother ist ja ein eigenes Problem. Probiert hab ich`s nicht.

Viele Grüße Erika - näht mit der ACE+e

 

Warum ist das ein problem :confused:

 

Ich frag, weil ich mir eine Brother zulegen möchte, z.zt. habe ich eine Pfaff 2020, von nähen bin ich bei der ja super zufrieden, hat noch nichts gegeben wo sie nicht wollte, aber die knopflöcher :eek: das geht gar nicht :(

 

Gruss

Hechi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist das ein problem :confused:

 

Ich frag, weil ich mir eine Brother zulegen möchte, z.zt. habe ich eine Pfaff 2020, von nähen bin ich bei der ja super zufrieden, hat noch nichts gegeben wo sie nicht wollte, aber die knopflöcher :eek: das geht gar nicht :(

 

Gruss

Hechi

 

Also ich habe die ACE II und habe mit der Zwillingsnadel kein Problem. Es ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Covernaht (wenn sie denn funzt...:mad: ), aber für eine Zwillingsnadel-Naht finde ich es total o.k. Ich habe jahrelang die Shirts entsprechend gesäumt.

Und die Knopflöcher sind ein Traum :D

Nähe doch einfach mal Deine Wunschmaschine beim Händler mit einer Zwillingsnadel Probe. Nimm verschiedene Stoffe zum Probieren mit. Dann kannst Du evtl. gleich am 'lebenden Objekt' erkennen, ob Du mit der Maschine incl. Zwillingsnadel zurecht kommst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.