Zum Inhalt springen

Partner

Janome mc 6600 zeigt not stopp!!!


Costurera10

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich bin soooo frustriert , ich habe die Nähmaschine seit ca. 1 Monate oder weniger, und es hat alles funktioniert plus auf Gestern abend, ich habe mit eine kräuselfuss genäht die ich gekauft habe und die für die maschine ist. und nachdem ich genäht habe habe ich auf abschneiderschere gedruckt und das war, die Nähma. hat eingezeitgt Drücken sie bitte auf die Abschnedeiderschere bitte und ich habe gedruckt aber nix ging, es ging jetzt gar nicht mehr, es macht eine lauter geräuscht und die maschine wackelt ein Horror!!! ich habe versucht alles mögliche, die unterfaden zu schauen ob da was ist, aber leider nichts, der Handrad dreht sich gar nicht mehr und ich möchte sie nicht mit Gewalt sich drehen, also ich muss morgen anrufen wo ich sie gekauft habe, aber so ein Pech! normalerweise ist ja eine SOlide, Gute Nähma. und passiert mir so was, kennt jemand was das sein kann oder könnt ihr mir was empfehlen was ich machen soll, Lg C.

 

 

Übrigens noch was, der Kräuselfuss die ich auch von Janome gekauft habe , kräusel nicht gut , wie macht ihr denn? oder besser gesagt wie funtioniert das? soll ich was eintellen an Fadenspannung? oder an Fussdruckt oder , oder??? Bitte um Eure Rat freue mich natürlich, es ist so schade jetzt wo ich gerade so schön angefangen habe zum nähen. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Costurera10

    7

  • SchwarzerFaden

    3

  • Nähbaerchen

    1

  • lea

    1

Keine Panik, ich nehme an, deine Maschine sagt "Not-Stopp!". Das kann mal z.B. bei einem dicken Jeanssaum passieren oder nach einem Bedienfehler.

Nadelposition nach oben geht vermutlich nicht? Ich würde die Maschine ausschalten und das Füßchen abbauen, die Nadel rausnehmen, Stoff entfernen, falls etwas eingezogen wurde, Stichplatte entfernen,Spulenkapsel reinigen, Fadenreste und Fusseln entfernen, mit neuer Nadel komplett neu einfädeln und dann mit Standardfuß auf unproblematischem Stoff ausprobieren, ob sie wieder näht.

Wenn dann immer noch nichts funktioniert, kannst du dich immer noch an den Händler wenden.

 

PS: Zum Kräuselfuss kann ich dir nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thimble,

 

Danke für deine Antwort, leider habe ich schon alles probiert, Ohne Nadeln, ohne Stoff, spulen habe ich gereinigt und es geht immer nocht nicht, ich werde mir morgen vormittag bei den Händler wenden, es ist nur so äargerlich, ich glaube ich bin die einziege die eine so tolle Janome hat und so was nach kurze Zeit passiert oder? na ja, heute bin schon sehr frustiert. LG C. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens noch was, der Kräuselfuss die ich auch von Janome gekauft habe , kräusel nicht gut , wie macht ihr denn? oder besser gesagt wie funtioniert das? soll ich was eintellen an Fadenspannung? oder an Fussdruckt oder , oder??? Bitte um Eure Rat freue mich natürlich, es ist so schade jetzt wo ich gerade so schön angefangen habe zum nähen. LG C.

 

Wenn Du Lust hast tippe bitte bei Google "Janome The Ultimate Ruffler Video,Youtube" rein,dann kannst Du Dir 3 verschiedene Videos ansehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte meine auch schon. Hast du Stichplatte mal entfernt und genau nachgeschaut ob in dem Messer des Fadenschneiders nichts hängt? Bei mir hatte sich da bloß ein Faden verfangen. Hab ihn rausgeholt und die Maschine nähte munter weiter ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mal geschaut, ob sich ein Mini-Faden an dem Fadenabschneider verhakt hat? Und drück bitte mal die Taste, die die Nadel anhebt. Der Fuß sollte dabei unten sein. Hast Du die Spulenkapsel (das schwarze Teil) mal herausgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Basti,

Hallo Sottfkorchen,

Ja, leider habe ich schon alles geschaut, und ich möchte nicht mehr rum machen an die Nähma. nicht das es noch schlimmer wird. Das handrad bei mir bewegt sich gar nicht mehr und ich wollte nicht mit Gewalt das tut. na ja, wie gesagt heute habe ich angerufen und die holen sie am Mittwoch und sie meinten das es mir nicht sagen kann wie lange es dauert bis es reparieren vielleicht 2 oder 3 Wochen, ich finde schon wahnsinn oder? LG und danke für Eure Tipps C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hatte hier schon mal geschrieben, daß meine Dicke direkt bei den ersten Probenähten den Geist aufgegeben hat. Ich habe sie zurückgebracht und mit einem neuen Motor ausgestattet wiederbekommen. Auch heute noch krieg ich gleich ne Krise, wenn sie mal nen Stich ausläßt. Sie läuft seither zwar problemlos, aber irgendwie war das Vergnügen dahin ... und ist auch nicht so wiedergekommen, wie es sicherlich ohne Probleme gewesen wäre. Ich hab sie trotzdem lieb :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Schwarzfaden,

 

Tja, ich habe irdgendwie Pech bei der Kauf einer Nähma., bevor ich mich für die Janome entschieden habe habe ich eingentlich einen Singer Quantum L 500 gekauft und die hat gar nicht gut genäht dann habe ich mir für die Janome weil sie eigentlich einer Gute Maschine sein soll aber wohl bei mir nicht :o(( ich verstehe nicht, es gib Leute die kaufen sie eine und das ist alles super, ich frage mich auf was ich achten soll , oder ist es die seriennummer? Gut ich muss dazu sagen das meine eine Ausstellungsmodell ist, aber viele Leute meinen das ist ok, ist nicht eine Gebrauchte Maschine und uns so besser weil sie haben die maschine schon ausprobiert, bei eine neue verpackte Maschine kann vieles sein, jetzt weiss ich nicht was ich denken soll, na ja ich habe sie Gestern wieder und wieder ausprobiert nachdem ich sie schon verpackt habe und zu schauen ob die abscheider alles ok ist und ich sehe keine einziege Faden , das einziege was ich sehe ist das die Nähma. nicht mehr will, scnifff :o((( ich überlege ob ich mir nicht so eine alte Robuste Bernina 730 noch dazu kaufe, weil ich diesen moderne wahnsinnig maschinen eingeblich sehr enpfindlich sind. und wenn so ein Fall auftretet habe ich gleich 2, 3 Wochen nähen Pause, also trotzdem versuche ich die sonne heute zu genissen, und vielleicht mal am See fahren mit meine beiden prinzessinen. LG C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Schnuckiputz,

Habe ich den video gesehen, vielen Dank, es war eine falsche entscheidung diese Fuss zu kaufen die andere ist der Hammer, klar sehr teuer habe ich geschaut aber das rentiert sich, wenn ich vorher gewusst hätte hätte ich mich ja 17 Euro spar aber falls die maschine repariert ist und alles läuft, das ich hoffe, kaufe ich mir auf jeden fall so einen fuss, hast Du selber so einen Kräuselfuss? das ist natürlich super wenn man viel für kinder (kleider usw) näht so wie ich. LG und einen wunderschönen sonnigen Tag!!! C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Schwarzfaden,

 

Tja, ich habe irdgendwie Pech bei der Kauf einer Nähma., bevor ich mich für die Janome entschieden habe habe ich eingentlich einen Singer Quantum L 500 gekauft und die hat gar nicht gut genäht dann habe ich mir für die Janome weil sie eigentlich einer Gute Maschine sein soll aber wohl bei mir nicht :o(( ich verstehe nicht, es gib Leute die kaufen sie eine und das ist alles super, ich frage mich auf was ich achten soll , oder ist es die seriennummer? Gut ich muss dazu sagen das meine eine Ausstellungsmodell ist, aber viele Leute meinen das ist ok, ist nicht eine Gebrauchte Maschine und uns so besser weil sie haben die maschine schon ausprobiert, bei eine neue verpackte Maschine kann vieles sein, jetzt weiss ich nicht was ich denken soll, na ja ich habe sie Gestern wieder und wieder ausprobiert nachdem ich sie schon verpackt habe und zu schauen ob die abscheider alles ok ist und ich sehe keine einziege Faden , das einziege was ich sehe ist das die Nähma. nicht mehr will, scnifff :o((( ich überlege ob ich mir nicht so eine alte Robuste Bernina 730 noch dazu kaufe, weil ich diesen moderne wahnsinnig maschinen eingeblich sehr enpfindlich sind. und wenn so ein Fall auftretet habe ich gleich 2, 3 Wochen nähen Pause, also trotzdem versuche ich die sonne heute zu genissen, und vielleicht mal am See fahren mit meine beiden prinzessinen. LG C.

 

 

Hmmm... also ich habe bei dieser Maschine nicht das Gefühl, dass sie nicht robust sei. Meine läuft wie ein Uhrwerk. Egal welcher Stoff, egal welches Garn. Einfach einwandfrei.

 

Was ich super finde, und gestern das erste mal bei Kappnähten gemerkt habe, ist, dass wenn die Nadel nicht durch den Stoff kommt, weil zu dünn, zu schwach oder sonst was, die Maschine das merkt und die Nadelstange kurzzeitig freigibt und die Nadel somit abfedert und nicht bricht. Hab mich zwar total erschrocken, aber die Nadel ist heil. Meine alte Brother hätte solange mit lautem Getöse auf die Nadel gedrückt, bis diese gebrochen wäre.

 

Ich glaube, die Janome werde ich niemals nie hergeben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine auch nicht hergeben, aber sie war eben schlichtweg ein Montagsgerät. Wenn nach den ersten paar Nähten der Motor (oder eben sonstwas in den Innereien) verreckt, ist das nunmal nicht richtig. Die Maschine war direkt kaputt, der Fußhebel war falsch und der mitgelieferte Koffer war verbogen. Ich hatte also dreifach Pech und mußte alles nach und nach umtauschen. Und nein, ich hatte sie nicht vom Onlinehandel, sondern vom Händler "vor Ort" - was in meinem Fall auch immer ne Ecke Fahrerei war. Der war übrigens genauso begeistert wie ich.

 

Ich hab da auch immer wieder ein Glück. Mein nagelneues Auto war auch so ein Schrottteil. Alles halb so schlimm, wenn es anstandslos und sofort repariert wird. Den Spaß verliert man damit trotzdem am Anfang. Allein die Rennerei, Ausfall usw.

 

Aber geh einfach davon aus, daß du sie heil wiederbekommst und dann richtig loslegen kannst. Das wird schon :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meine auch nicht hergeben, aber sie war eben schlichtweg ein Montagsgerät. Wenn nach den ersten paar Nähten der Motor (oder eben sonstwas in den Innereien) verreckt, ist das nunmal nicht richtig. Die Maschine war direkt kaputt, der Fußhebel war falsch und der mitgelieferte Koffer war verbogen. Ich hatte also dreifach Pech und mußte alles nach und nach umtauschen. Und nein, ich hatte sie nicht vom Onlinehandel, sondern vom Händler "vor Ort" - was in meinem Fall auch immer ne Ecke Fahrerei war. Der war übrigens genauso begeistert wie ich.

 

Ich hab da auch immer wieder ein Glück. Mein nagelneues Auto war auch so ein Schrottteil. Alles halb so schlimm, wenn es anstandslos und sofort repariert wird. Den Spaß verliert man damit trotzdem am Anfang. Allein die Rennerei, Ausfall usw.

 

Aber geh einfach davon aus, daß du sie heil wiederbekommst und dann richtig loslegen kannst. Das wird schon :hug:

 

hahahah, das kenne ich gut! Bei mir geht auch meistens alles sofort wieder zurück. Reg mich jedesmal auf... auch bei teuren bzw. hochwertigen Dingen. Ob online oder im Fachhandel. Irgendwas ist immer... außer bei der Janome, die war von anfang an vollkommen in Ordnung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass der elektronische Fadenabschneider zu diesen Problemen führt. Nach Umtausch meiner Höllenmaschine Janome QDC 3160 habe ich seit fast 1 Jahr die Janome MC 5200 und gebe sie nicht mehr her. Die Maschine hat noch nicht einmal gezickt!

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die mich zur Zeit schreiben,

Ich habe noch keine Antwort oder Telefonat bekommen von den Händler, also ich warte noch.

Ich weiss es nicht ob es mit den Fadenabschneider was zu tun hat oder ist was anders, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, aber das einziege das ich weiss ist als ich diese Button (Fadenabschneider) gedruckt habe) es ist passiert, ich hoffe ich bekomme eine Neue oder daselber aber richtig repariert, ich habe keine Lust auf die Spass!!! Was ist eigentlich eine Montagsgerät? Ich habe meine neue gekauft sie war nur eine Ausstellungsmaschine?? also die war in Geschäft und zu die Leute zu zeigen aber so richtig benutz war sie nicht, so gut ich weiss!!!:confused:

Ich habe ein Gutes Gefühl bei die Maschine, es ist nur so schade dass es bei mir so ist, ich glaube auch ganz fest dass die Nähma. eine Robuste und Gute ist, na ja, ich werde mal sehen was passiert, ich schreibe Euch, so bald ich info bekomme.

EIne kurze frage die eigentlich hier nicht passt? habt ihr eine Stickmaschine noch dazu??? Lg C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montagsgerät sagt man nur so, wenn was gleich kaputt geht oder eben Macken hat... und ja, ich hab auch ne Stickmaschine :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Montagsgerät" sagt man zu einer Maschine, die neu gekauft wurde, an der aber allerlei nicht stimmt.

Man will damit sagen, dass bei der Produktion Fehler gemacht wurden. Der "Montag" drückt aus, dass das Personal nach dem Wochenende wohl noch nicht so ganz fit war oder keine Lust hatte :p

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, ich verstehe ! Tja, wahrscheinlich ist meine so eine, bis jetzt habe ich keine Auskuft bekommen, ich habe meiner Händler Gestern angerufen und er meinte, die Janome sei bei die reparatur in Janome`s Geschaft also nicht wo ich sie gekauft habe sondern bei Janome selber und sie melden sie wenn sie soweit ist, super oder???? warte Zeit könnte er mir nicht sagen.

 

Die frage nach eine Stickmaschine war, weil ich vielleicht mir eine zulege, aber mit den Erfahrung die ich bis jetzt gemacht habe, möchte auf eine nummer sicher gehen und vielleicht nicht so eine kompliziertes ding, sondern eine ganz normale die mann schön sticken kann und NUR sticken kann also keine combi oder so, aber ich habe ja Zeit erst für nächstes Jahr! na mal sehen ich schreibe und frage nach Erfahrungen wo Stickmaschinen sind!!! danke an Euch ich werde weiter berichten was ist mit meiner Janome!!! LG und einen hoffentlich schönen Tag!!! C.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...