Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe! Probe-BH aus der Hölle


nommh

Empfohlene Beiträge

Oh weh, so kann er nicht bleiben, mein erster Elan-645-Versuch! Das ist 70C und er sitzt überhaupt nicht. Ich sehe das (und das schlampige Nähen), aber bevor ich wahllos an dem Schnitt herumstümpere, würde ich mich freuen, wenn ich Tipps von Euch bekommen könnte.

 

Die Bügel sind unten rum beide zu groß, aber mein Busen ist an den Seiten so breit, dass kleinere Bügel seitlich pieken. Selbst der 80B-Bügel stört mich irgendwie.

 

In größer gibt es die Bilder hier: https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showgallery.php/cat/1237

449685459_BH-VersuchElan645.jpg.71f7bbeebf506a0e4fc34507b27b7b7a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nommh

    3

  • claudibu2002

    1

  • kassandrax

    1

  • ajnoshb

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo nommh,

es kann natürlich auch sein, dass der Stoff zu labberig ist. Ich habe schon BH's genäht, die bei einem Stoff super gepasst hatten und beim anderen auch so rumhingen. Wie fühlt sich das Material an, eher fester oder etwas labberig? Wenn dich die 80b-Bügel pieken, dann nimm die größeren.

L.G. Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Stoff ist nicht besonders fest, aber beim Futter habe ich die Unter-Cup-Teile mit bi-elastischer Bügeleinlage verstärkt.

 

Habe mir gerade die Bügel angehalten und der 80B kneift nicht nur außen, sondern auch innen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes musst du mal passende Bügel finden und in dein Bügelband einschieben, vorher lohnt es sich gar nicht zu überlegen wie die Passform verändernt werden muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt denn, dass die Bügel unten rum zu groß sind? Ist das U so tief, dass die Kurve weit unterhalb des Busens liegt? Kannst Du das U bis an den Busen ranschieben, aber dann piekt es unter den Armen? Oder wie ist das gemeint?

 

Bei Bügeln muss ja beides stimmen, die Breite und die Höhe. Wenn die Breite stimmt, dann kannst Du die Höhe, d.h. die Länge kürzen, damit das U unten an den Busen drankommt und oben piekt nix unter den Armen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Kassandrax und ajnoshb, außerhalb des BHs umschließt der größere der beiden Bügel meinen Busen gut, da sind auch unten nur 2,3 Millimeter zuviel. Aber er ist zu hoch. Der kleinere der beiden Bügel hat ein zu spitzes U und kneift mittig und seitlich. Er ist eben nur zu hoch, vor allem in der Mitte.

 

Deshalb befürchte ich, dass ich Probleme haben werde, wirklich passende Bügel zu bestellen, wahrscheinlich werde ich selbst kürzen müssen.

 

Der Schnitt ist aber für mit und ohne Bügel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...