Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Reißverschluss


dagona

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

habe nun (nach 18Jahren) endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden und meiner Schwester zum Geburtstag eine Tasche genäht. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat dann doch noch alles rechtzeitig geklappt. Das größte Problem war der Reißverschluss. Ich wollte ihn sichtbar einsetzen. Hab erst die eine Seite des Reißverschlusses angenäht dann die andere und dann die Tasche verstürzt. Leider hat das dann aber mit den Ecken nicht hingehauen. Was hab ich falsch gemacht?

 

Viele Grüße Dagona

 

P.S.:Hatte versucht ein Foto anzuhängen war aber zu groß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dagona

    3

  • ennertblume

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

meinst du die ecken, die genau mit dem rv abschließen?

Hast du den rv der ganzen länge nach eingenäht, oder die ecken dann "frei" gelassen?

 

Versuch es doch bitte noch mal mit dem bild (einfach mit dem bildprogramm verkleinern, wenn es geht), dann läßt sich das ganze einfacher sehen.

 

Viele grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabi,

ja genau die Ecken mein ich. Und ja, ich hab den Reißverschluss der ganzen Länge nach eingenäht. Ich versuchs jetzt mal mit einer Zeichnung. Das Foto der fertigen Tasche, hab ich in die Galerie gepackt. Vielen Dank für deine Antwort.

Dagona

Reisser3b.JPG.e8fa363ba82ae64bc8757b727b7ae153.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dieser Art Tasche setze ich immer einen RV ein, der etwas kürzer ist als die Strecke, in die er hinein soll. Dann lässt sich die Tasche ohne häßliches Geknubbel in den Ecken verstürzen. Du mußt halt nur die Strecke nach dem RV bestimmen und nicht umgekehrt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...