Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Elna Jubile electronic


Gusti Dufek

Empfohlene Beiträge

Gebrauchsanweisung für Elna.

 

Bin durch Zufall in dieses tolle Forum gestoßen!

Muß mich gleich mit einem Problem an die Mitglieder wenden. Habe von meiner verstorbenen Schwester eine Elna electronic Nähmaschine mit elektronischem Zentrum, das durch ein Luftdruckpedal gesteuert wird, geerbt. Ich arbeite normalerweise mit einer Husqvarna Lilly, aber da gibt es immer mit Knopflöcher nähen Probleme und ich weiß , daß meine Schwester mit ihrer Elna immer wunderschöne Knopflöcher nähen konnte.

Ich habe aber mit dieser Maschine so meine Schwierigkeiten. Das Einfädeln habe ich schon geschafft ;-)))Es gibt aber dazu einige Fußerln, die mir gar nichts sagen, unter anderem weiß ich auch nicht wie ein Knopfloch genäht wird.

Suche schon lange eine Beschreibung, eigentlich nur über die Verwendung der Fußerln, bzw. wie man Knopflöcher näht.

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Gusti aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gusti Dufek

    4

  • peterle

    3

  • mutiara

    2

  • chipsy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke, Peterle der Rat ist gut aber "teuer" :D

 

Ich erhoffte mir eine Kopiermöglichkeit meiner fraglichen Seiten.

 

Bin kein Nähanfänger, aber der Unterschied in der Handhabung der Elna zu meiner gewohnten Nähmaschinen ist für mein technisches Geschick unüberwindbar;)

 

l.G.Gusti D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gusti,

In Wien gibt es Elna bei

Näh- & Bügeltechnik Traunfellner

Lerchenfelderstr 95, 1070 Wien

Tel: +43 1 5235569

Fax: +43 1 5235569 4

office@naehmaschinenservice.at

Mob: +43 699 19246377.

http://www.naehmaschinenservice.at

Die haben die Jubile auch in ihrem Nähmaschinenmuseum.

Ich nähe auf einer Elna air electronic, die ist wohl nur in den Farben anders. Leider habe ich die Bedienungsanleitung schon lange nicht mehr, aber vielleicht kann ich Dir gelegentlich so weiterhelfen.

Gruss

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mutiara!

 

Auf offiziellem Wege eine Gebrauchsanweisung zu erstehen ist eine finanziell so große Anschaffung, daß mein Pensionsbudget es leider nicht trägt. :D

Habe mich schon erkundigt und weil ich eigentlich nur gerne wissen will was ich mit den Fußßerl machen kann und wie man Knopflocher näht, dachte ich vielleicht hier Hilfe zu finden.

 

l.G.Gusti D.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gusti

die Gebrauchsanweisung habe ich, wie gesagt nicht mehr, dafür aber die Maschine seit fast 25 Jahren und was ich darüber weiß, verrate ich Dir gerne.

Einen schönen Abend nach Wien.

mutiara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich schon erkundigt und weil ich eigentlich nur gerne wissen will was ich mit den Fußßerl machen kann und wie man Knopflocher näht, dachte ich vielleicht hier Hilfe zu finden.

 

Denn mach doch mal Fotos von dem Fußßerl und beschreib mal deine Probleme im Elna-Board hier. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.