Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Crazy Patchwork / Crazy Wool


kryschi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche dringend Leutchen, die sich mit den Techniken Crazy Patchwork und Crazy Wool beschäftigen, um sich über Projekte auszutauschen.

Bin aktive Jackennäherin und habe Lust auf andere Dinge. Wer ist "wissend" und möchte sich austauschen?

Hier einige Links, dass ihr wisst, worüber ich schreibe!

Würde mich über eine Fangemeinde freuen!

http://www.blauheuser.de/Modelle.htm

http://www.creativ-instruments.com/html/crazy-wool.html

http://www.creativ-instruments.com/html/crazy-patchwork-jacke.html

Liebe Grüße Kryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • firlefancy

    6

  • kryschi

    5

  • seti

    2

  • stoffbekloppt

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

meine erste "Begegnung" mit Crazy Patchwork/Crazy Wool hatte ich in der Zeitschrift NÄhen und Basteln vor etwa einem Jahr.Die Technik hat mich damals gleich fasziniert.

 

Auf der Bastelmesse in Stuttgart im Oktober konnte ich dann erstmals die Modelle " in Natura" begutachten und meine Begeisterung wuchs.

 

Ich besorgte mir damals dort auch die Materialen für ein erstes Projekt.

Leider bin ich bis jetzt erst dazugekommen einige viele aber sicherlich noch zuwenige Quadrate zu schneiden.

 

Im Moment ruht die Arbeit, aber ich denke nach Fasnacht werde ich sie wieder in Angriff nehmen.

 

Ich hatte neulich mit Jeanette Knake Kontakt, weil ich wissen wollte, ob sie zur Creativa Bodensee nach Friedrichshafen kommt.

 

Nicht nur dort ist sie vertreten, auch auf der Creativa im Norden in Dortmund.

 

Ihre Modenschauen sind absolut zu empfehlen !!!!! man sollte sie auf keinen Fall verpassen.

 

Außerdem erscheint zur Creativa in Dormund ihr erstes Crazy- Patchworkbuch.

 

soviel für heute

firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nicht geantwortet, da ich gehofft habe noch mehrere Frauen zu finden, die diese Technik anwenden. Habe ganz doll Lust auf die Modenschau, aber wohne zu weit weg.Etwa 8 Stunden Fahrt und zur anderen Messe ist es noch weiter. Von Jeanette Knake hatte ich schon gehört, aber kenne sie leider nicht. Habe schon gegoogelt, aber erfolglos! Hat sie denn eine Homepage? Gibt sie auch Kurse? Wie könnte ich mit ihr in Kontakt treten, kannst du mir da helfen. Ich bin zum Jacken und Taschennäher geworden, möchte mir aber unbedingt noch ein Kleid/ Abendkleid für eine Hochzeit im Mai nähen, mir fehlen die Ideen. Wo wird das Buch erscheinen? Wie komme ich daran, wenn ich nicht zur Messe könnte?

Ich danke dir auf jeden Fall erst mal für deinen Beitrag!

Liebe Grüße von der Oder sendetkryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

meine liebe Kollegin Jeanette nennt sich lieber Jenny :)) und ist auch unter diesem Namen also Jenny Knake oder Jenny K bekannt.

Sie wohnt mittlerweile im Osten Deutschlands, arbeitet unter anderem für Freudenberg Vlieseline und Zweigart (Creativ-Team).

Das Grundmaterial, welches sie verwendet ist Solu-Vlies von Freudenberg (Vlieseline).

Hier im Forum wurde es schon oft creativ eingesetzt und ich habe besonders bei Carmen aus Eberbach in ähnlicher Weise gesehen, wie Jenny es verwendet.

Vielleicht könnt ihr mal Kontakt aufnehmen, oder Carmen postet hier etwas.

ich kenn mich auch ziemlich gut damit aus, weil ich u.a. auch für Freudenberg,Coats Metz und Freudenberg damit arbeite, habe aber im Mom leider eine Behinderung, die mich zeitlich sehr einschränkt.(keine geistige.....für die Lästermäuler;))

Bei konkreten Fragen schau ich aber gerne weiter in den Thread

Liebe Grüße

Bea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

man könnte ja meinen dass die Leutchen aus dem Forum auch bei der Feuerwehr sind, denn so schnell geht es mit den Antworten. Wie es funktioniert weiß ich ich verwende auch soluvlies. Es ist ein Superzeug!

Die Ergebnisse sind genial. Mir fehlt irgendwie noch die Idee für das Kleid.

Wie schon geschrieben, Jacken habe ich schon mehrer damit genäht.

In einem anderen aber leider schlafenden Forum habe ich vom Abendkleid gelesen, seither lässt mich die Idee nicht mehr los!

Danke dir für dein Posting! Komme bestimmt gerne auf dein Hilsangebot zurück!

Liebe Grüße kryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Kryschi,

nachdem ich am Wochenende auf der Creativa Bodensee war, kann ich dir endlich die genauen Daten für das Buch zukommen lassen:

 

Jeannette Knake



Crazy Patchwork

Mode und Accessoires

48 Seiten, lieferbar ab 1.03.2005

 

ISBN 3-89858-685-5

 

Preis. € 7,95

 

 

Sie hat in Friedrichshafen einen großen Teil der Modelle, die in diesem Buch

sind vorgestellt, u.a. auch ein Abendkleid.

 

Danach hast du doch gesucht.

 

Viele Grüße aus dem kalten aber sonnigen Hegau

 

Firlefancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

verstehe ich das richtig in dem Buch ist Kleidung die aus "Resten" also kleinen Stoffstückchen zusammengesetzt wird drin?

Viele neugierige Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich rechne, was das Soluvlies kostet! :freak:

Und die Nähseide......

Und wie wäscht sich das Ergebnis? :confused:

 

Als Detail sehr schön, aber als ganzes Kleid????

 

LG

Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ firlefancy Danke! Danke!Ich freu mich ja so, *gleichmorgenbestellen*!

Ich würd so gern nach Dortmund fahren, wenns doch nicht soooo weit wäre!

Bilder hast du nich zufällig gemacht, was? Na mal sehen , nochmal ein liebes Dankeschön!

@stoffbekloppt Ich glaube sie arbeite die beiden Techniken , die du auf der Hompage findest( sorry, seh gerade, sie wird umgebaut!)

1. Technik crazypatch: Arbeit mit Stoffresten

2. Crazywool : Arbeit ausschließlich mit Wollfäden( Effektgaren usw.)--> siegt man auf der ersten Seite/Umbauankündigung!

http://www.creativ-instruments.com

 

So bis bald kryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kryschi,

 

bilder habe ich nur einige wenige gemacht, weil die Modelle ja auch im Buch zu finden sind.

Hier ein kleiner Vorgeschmack vom Buchtitel:

1590717964_CrazyPatchwork1.jpg.058dfd061d89a01a247ea5c0353492c5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt wieder der Jäger und Sammler in mir hoch und die Gier. Ich glaub das Buch muß ich haben.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch, absolut krasse Sache. Hab leider noch nicht in der Richtung versucht, ich trau mich irgendwie nicht, aber es wär total meine richtung

sylvia, die jetzt sofort das buch bestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ silviaa Melde dich einfach bei mir, dann können wir uns gern austauschen, bin süchtig.

 

@firlefance (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)

Danke für den Abdruck! *neidischbin*, dass du es schon hast!

 

Liebe Grüße kryschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider habe ich auf der Creativa die Modenschau nicht gesehen, aber einen Rock. Ein Traum sag ich euch. Das Buch habe ich in unserer Buchhandlung bestellt und hoffe, dass es bald kommt.

Inzwischen habe ich eine Jeans-Tasche in der Technik angefangen, fasziniert mich total.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Mädels,

hat jemand die e-mail adresse von Frau Knake?

Ich müsste sie dringend mal kontaktieren, da wir ein wenig Probleme mit dem Kleber haben. Eine Kundin von mir kommt mit den diversen Sprühklebern und Mohairwolle nicht klar, ich muss einfach noch mal Rücksprache halten.

Vielen Dank und frohe Ostern wünscht

Fussel-Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.