Zum Inhalt springen

Partner

Ich bin ratlos-seht mal


bunny-55

Empfohlene Beiträge

Hallo

So sieht mein Nahtbild aus!!!!!

Ich habe nun 3mal neu gefädelt und es wird nicht anders.Zur besseren Sicht habe ich den linken Nadelfaden schwarz gefädelt.

 

17538294es.jpg

 

Ich habe weder das Garn, noch die Einstellung geändert und auch nicht sehr viel anderen Stoff.Bis vor kurzem war es okay.

Was ist los?

Wer weiß Rat?

LG Theresia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bunny-55

    4

  • Misterx31

    4

  • Quälgeist

    3

  • haniah

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo @bunny-55

 

Vielleicht hast du beim Einfädeln irgendetwas übersehen...

 

...aaaalso , nochmal gaaaanz langsam ...

 

[ATTACH]179729[/ATTACH]

 

[ATTACH]179732[/ATTACH]

 

[ATTACH]179734[/ATTACH]

 

[ATTACH]179735[/ATTACH]

 

[ATTACH]179736[/ATTACH]

 

[ATTACH]179737[/ATTACH]

 

[ATTACH]179738[/ATTACH]

 

[ATTACH]179739[/ATTACH]

 

[ATTACH]179740[/ATTACH]

 

[ATTACH]179741[/ATTACH]

 

Hoffentlich klapp`ts

 

LG Misterx31

 

Ps.: Unterfaden kommt danach ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und nun der Unterfaden....

 

[ATTACH]179742[/ATTACH]

 

[ATTACH]179743[/ATTACH]

 

[ATTACH]179744[/ATTACH]

 

[ATTACH]179745[/ATTACH]

 

[ATTACH]179746[/ATTACH]

 

viel Erfolg ...

 

LG Misterx31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh, wir sprechen hier doch von einer Overlock, oder nicht???

 

Die werden sicher ganz anders eingefädelt.

 

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @bunny-55

 

Vielleicht hast du beim Einfädeln irgendetwas übersehen...

 

...aaaalso , nochmal gaaaanz langsam ...

 

[ATTACH]179729[/ATTACH]

 

[ATTACH]179732[/ATTACH]

 

[ATTACH]179734[/ATTACH]

 

[ATTACH]179735[/ATTACH]

 

[ATTACH]179736[/ATTACH]

 

[ATTACH]179737[/ATTACH]

 

[ATTACH]179738[/ATTACH]

 

[ATTACH]179739[/ATTACH]

 

[ATTACH]179740[/ATTACH]

 

[ATTACH]179741[/ATTACH]

 

Hoffentlich klapp`ts

 

LG Misterx31

 

Ps.: Unterfaden kommt danach ...

 

Das sind zwar nette Bildchen, haben aber so garnichts mit dem Problem der Threaderstellerin zu tun, die offensichtlich Probleme mit der Overlock hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

äääh, wir sprechen hier doch von einer Overlock, oder nicht???

 

Die werden sicher ganz anders eingefädelt.

 

 

LG Heike

 

Stimmt ;)

 

Ich mache das gerade für den Thread von Palino.... und für jeden Schritt mache ich ein Bildchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Quälgeist

 

...im Prinzip hast du ja Recht , aber ich habe die Bilder reingesetzt , bevor ich wußte was @bunny-55 für eine Maschine hat !

Vom Grundprinzip dürfte es aber so ähnlich sein , nur eben 4x nebeneinander !?

 

Nun gut , jetzt weißt du aber wie bei der Carina Prof. o.ä. eingefädelt wird :cool:

 

LG Misterx31

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Quälgeist

 

...im Prinzip hast du ja Recht , aber ich habe die Bilder reingesetzt , bevor ich wußte was @bunny-55 für eine Maschine hat !

Vom Grundprinzip dürfte es aber so ähnlich sein , nur eben 4x nebeneinander !?

 

Lass mich raten, Du hast in Deinem Leben noch nie eine Overlock von nahem gesehen?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Quälgeist

 

...im Prinzip hast du ja Recht , aber ich habe die Bilder reingesetzt , bevor ich wußte was @bunny-55 für eine Maschine hat !

Vom Grundprinzip dürfte es aber so ähnlich sein , nur eben 4x nebeneinander !?

 

Nun gut , jetzt weißt du aber wie bei der Carina Prof. o.ä. eingefädelt wird :cool:

 

LG Misterx31

 

A. nähe ich seit über 30 Jahren, da sollte ich inzwischen wissen wie eine Maschine eingefädelt wird

B. ist es fast egal, welcher Name auf der Maschine steht. in einem bestimmten Preisgegment werden sie alle nahezu identisch eingefädelt

C. wie kann sie keine Maschine haben, wenn sie bilder von einer naht einstellt?

D. muß ich frieda beipflichten: schön, wenn man sein wissen weitergibt, aber es sollte zur fragestellung passen und nicht sinnbefreit eingestellt werden. so empfinde ich deinen beitrag in diesem thread leider.

an anderer stelle ist er ganz sicher passender.

(ich zitiere ja gerne herrn nur......)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Es tut mir leid nicht zur Problembeseitigung aus dem Thread #1 beigetragen zuhaben,schlimmer noch,ich habe Bilder und Texte eingestellt die NICHT zum Thema gehören !

Hätte ich mir aber auch denken können,wenn OVERLOCK oben drüber steht,daß es sich um Overlock handelt ! Ich Duss`l .....tschuldigung ;)

 

@...-frieda : richtig geraten,hab mir noch nie eine Overlockmaschine aus der Nähe betrachtet,mir stellte sich aber auch nie die Frage , mir ein solches Gerät anzuschaffen.Ich hätte dafür kaum Verwendung - mir reichen die Stiche einer "normalen" Haushaltnähmaschine mit "Overlockstich" völlig aus !

Ich nähe übrigens nur ab und zu mal was um,mal was kürzen , was flicken oder für die Kids mal`n paar Stickers auf die Klamotten u.s.w.

Hab auch nie einen Nähkurs o.ä. besucht - hab mir alles (vor ca. 40Jahren) damals noch auf einem Singer"Eisenschwein" mit Fußantrieb und nur Geradeausstich beigebracht ! (Ich bin übrigens ein Mann)

 

@Quälgeist : hast du als "Mitarbeiter der Redaktion" mit über 5000 Beiträgen eigentlich das Recht ,User die nur helfen wollen,und nicht die richtigen Tipps geben,öffentlich zu denunzieren ???

zu A: ...hab NIE behauptet,das du nach 30Jahren nicht einfädeln kannst ;)

zu B: Zitat:...ist es fast egal, welcher Name auf der Maschine steht. in einem bestimmten Preis(g)segment we.......

...und was ist an meiner Maschine sooooo "minderwertig" ? Hab auch schon auf Aldi & Lidl NM einigermaßen vernünftige Nähte hingekriegt --- klar sind Husqv..,Sing...,Pfa...u.s.w.NM deutlich hochwertiger,aber meine ist in Quallität und Preis/Leistung topp !

zu C: Zitat: ... wie kann sie keine Maschine haben, wenn sie bilder von einer naht einstellt?...

...habe NIE behauptet,das sie KEINE Maschine hat ! Meine Frage war:......aber vielleicht verrate uns doch mal , mit welcher Maschine du nähst !?Zitat Ende

zu D: ... muß ich frieda beipflichten: schön, wenn man sein wissen weitergibt, aber es sollte zur fragestellung passen und nicht sinnbefreit eingestellt werden. so empfinde ich deinen beitrag in diesem thread leider.

an anderer stelle ist er ganz sicher passender.

...hab mich ja DAFÜR schon entschuldigt...kann`s leider nicht mehr rückgängig machen und in ein anderes Unterforum setzen ...

 

Da DU hier ja der "Oberguru" bist , dem wahrscheinlich auch schon Gras aus dem Heiligenschein wächst , kannst du das ja mal "an andere passende Stelle" verschieben ! (?)

 

Danke im Voraus !

 

Ps.: Nett, wie ich in diesem Forum aufgenommen wurde...:mad:

...andere User haben in anderen Beiträgen auch schon naive Fragen gestellt oder haben naive (sinnfreie) Antworten gegeben und wurden NICHT ausgebuuuuuht !

Sorry for OT

 

Misterx31

Bearbeitet von Misterx31
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey - macht mal langsam :). Irgendwie hattet Ihr einen schlechten Start miteinander, aber das kann man doch regeln...;)

 

Der Mister liest halt demnächst sehr aufmerksam, bevor er postet (und by the way, Du bist nicht der erste und wirst nicht der Letzte sein, dem das passiert) und Ina atmet einmal tief durch :hug:

 

(Ich bin übrigens ein Mann)

 

Das freut mich für Dich und ich betrachte das nicht als Hinderungsgrund, nähen zu lernen :D. Wir haben hier ein paar Vorzeige-Exemplare Deiner Gattung, die ganz hervorragend nähen können. Und wir haben Bastler, die Wunder mit alten und kaputten Maschinen vollbringen. Und dann sind hier noch ganz viele Frauen, die alles dazwischen machen :p

 

Nett, wie ich in diesem Forum aufgenommen wurde...

 

Siehe oben - alles auf Anfang, wir stellen uns neu vor und beginnen die Beziehung ganz unvoreingenommen nochmal: hallo, herzlich willkommen! :winke: Und falls Du etwas mehr von Dir erzählen magst, stell' Dich doch einfach hier vor :)

 

Gibt's eigentlich eine aktuelle Rückmeldung von Theresia, wie weit sie ist mit ihrer Ovi?

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich sinnvoll innerhalb von zwei Threads, zwar jeweils Thema Overlock, diese Fragestellung zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich wurde hingewiesen im Tread_"wir helfen bei derOverlockspannung" zu fragen.Gleichermaßen wurde hier gefragt,wie ich weiter zurecht komme.

Also wie jetzt??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich wurde hingewiesen im Tread_"wir helfen bei derOverlockspannung" zu fragen.Gleichermaßen wurde hier gefragt,wie ich weiter zurecht komme.

Also wie jetzt??????

 

OK, wenn du hingewiesen wurdest, das habe ich wohl überlesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es denn wirklich sinnvoll innerhalb von zwei Threads, zwar jeweils Thema Overlock, diese Fragestellung zu haben?

 

sd15.gif

 

jede Maschine ist ein bissel anders

du kannst nicht davon ausgehen, dass bei der Maschine von User(in) "A" die gleichen Spannungseinstellungen sind wie bei der Maschine von User(in) "B"

 

nachtrag :

hab erst jetzt gesehen, daß in ulla´s thread die gleiche maschine "besprochen" wird

 

fröhliches verschieben :D

Bearbeitet von josef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sd15.gif

 

jede Maschine ist ein bissel anders

du kannst nicht davon ausgehen, dass bei der Maschine von User(in) "A" die gleichen Spannungseinstellungen sind wie bei der Maschine von User(in) "B"

 

nachtrag :

hab erst jetzt gesehen, daß in ulla´s thread die gleiche maschine "besprochen" wird

 

fröhliches verschieben :D

 

Das ist nicht gemeint. Die TE hat die selbe Frage zwei mal gepostet, ich bin auch der Meinung das muss nicht sein.

 

sd15.gif

 

ja das verwirrt blos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt bin ich nicht nur wegen der Maschine verwirrt,sondern auch so.

WO soll ich jetzt weitermachen???????

HIER,wo ich gepostet habe oder DORT wohin ich verwiesen wurde???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, das war ich :o. Ich war der Meinung, wenn Ulla schon die Hilfe anbietet (wir helfen bei der Overlockspannung), dann wäre die Frage dort auch gut aufgehoben. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es hier dann munter weiter geht.

 

Ich meld's jetzt mal - wer den Stein wirft, soll auch die Scherben aufsammeln :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...