Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Die ersehnte Motivationsumfrage für den Oktober...


nowak

Wie läuten wir den Herbst nähtechnisch ein? (Motivationsthema Oktober)  

141 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie läuten wir den Herbst nähtechnisch ein? (Motivationsthema Oktober)

    • Pimp my Pattern: Schnitt aufmotzen
    • Wasserfest: Alles was die Feuchtigkeit abhält, ob Jacke oder neu bezogener Regenschirm
    • Stiefelmode: Stiefel sind ein modisches "Must" im Winter, wir nähen die Klamotten dazu.
    • Warme Füße: Ob Puschen, Pantoffeln oder sonstige "Fußschoner", hauptsache genäht


Empfohlene Beiträge

... kommt natürlich auch noch.

 

(Mal sehen wie viele Versuche ich diesmal hinbekomme, bis ich die Technik gebändigt haben. Erstaunlich, was man innerhalb eines Monats so alles vergessen kann... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nera

    3

  • Boomer

    2

  • Alkestis

    2

  • KerstinMH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hm, wieder nix für mich....

Anyway, so kann ich mich sogar um's Foto drücken!:p

Genäht wird bei mir auch ohne Momo.

Allen, die mitmachen: Viel Spaß!

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diesmal auch nix für mich dabei.

Ich bin aber eh motiviert.:D

Brauch nicht noch zusätzlich Input

und ich hab noch Zeit für einen eventuellen MoMo Mantel,

Material zu besorgen

LG

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab noch Zeit für einen eventuellen MoMo Mantel,

Material zu besorgen

Hm, wieder nix für mich....

Anyway, so kann ich mich sogar um's Foto drücken!

man kann sich die Themen frei interpretieren.Zu Stiefeln kann man ganz wunderbar einen Mantel tragen und bei Pimp my Pattern ganz wunderbar aufwändig ins Detail gehen und auch einen Mantel arbeiten oder schöne Abendgarderobe.Eure Ausreden zählen also nicht:D:cool:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe für "wasserfest" gestimmt, weil ich endlich einen schönen Schnitt für den doppelseitigen Stoff (außen beschichtet, innen so eine Art Nicki) vom letzten Stoffmarkt gefunden habe und mich jetzt nicht an die Jacke für meine Süße rantraue aus Angst den schönen Stoff zu verhunzen. Aber so wie der Trend im Moment aussieht, werde ich mich doch allein motivieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch für "wasserfest" gestimmt,

will ich doch meiner ältesten Hundedame

einen "wasserfesten" Umhang nähen...

 

:(:( hmmmm... - wenn ich ihr paar Stiefel anziehe...

dann ginge das Umhängchen auch für das Stiefelmoden-Thema...:cool:

 

mal sehen und hören, was sie dazu sagt...

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pimp my pattern. Ich hätte da auch schon eine Idee.

Und wenn ich jetzt endlich mal irgendwann meinen Prüfungstermin bekäme, hätte ich vielleicht sogar Zeit, die umzusetzen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern meine ersten Puschen genäht. Mein Kleiner ist begeisert. Also werden noch viele folgen. Für mich wird es ein Puschenmonat. :D

 

Obwohl mit dem Leder zu arbeiten mach so viel Spaß, vielleicht mache ich mir noch eine Tasche..

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin schwer für Stiefelmode. Unter anderem, weil ich mir gerade ein paar süße (lol in Gr. 43 von süß zu sprechen ;) ) Stiefelchen gekauft habe. Und Hosen passen auch zu Stiefeln ;) und da brauche ich dringend Motivation, diesen Monat hats nur für die eine Hose für den Kleinsten von uns gereicht.

 

Hochmotivierte Grüße

Satura

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Zitat von Boomer

man kann sich die Themen frei interpretieren.Zu Stiefeln kann man ganz wunderbar einen Mantel tragen

 

Jo, schon klar, aber isch abe keine Stiefel

LG Gabi

 

Mußt ja nicht verraten,das du dazu keine Stiefel trägst:D;)

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefelmode wäre toll, so ein paar Röcke für den Herbst? Auch wenn ich keine Stiefel habe und bezweifle, schöne passende zu finden. Egal wieviel oder wenig ich wiege, meine Waden wollen nicht wie Storchenbeine werden. *lach* Oder hat sich die Stiefelmode in den letzten 3 Jahren irgendwie angepasst? :D Und dann auch mit wenig Absatz, ich hab das total verlernt, seit ich Kinder habe.

 

Aber ich schweife ab, ich wäre für Stiefelmode, geklickt ist. Der September hat mich ja deutlich motiviert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin + cj bears

 

mittlerweile gibt es einige Anbieter für Stiefel mit unterschiedlicher Schaftweite, da findet jeder was, allerdings - natürlich auch ne Preisfrage

 

lG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kerstin + cj bears

 

mittlerweile gibt es einige Anbieter für Stiefel mit unterschiedlicher Schaftweite, da findet jeder was, allerdings - natürlich auch ne Preisfrage

 

lG

Alkestis

 

ichhab keine Probleme mit der Schaftweite, ich hab Probleme mit dem Wetter. Schneits richtig, brauch ich keine City Stiefel, ist es ein normaler Winter, brauch ich keine, weils nicht sooo kalt ist.

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stiefelmode ist toll!

 

Nachdem ich doch tatsächlich auch noch 3 Hosen im September genäht habe, (kaum zu glauben) und Jacke und Rock dazu (bin kaum zu bremsen, nein, ich war 2 Wochen krank geschrieben und musste meinen von Metallen befreiten Arm ordentlich bewegen) nähe ich die Stiefelmode mit.

 

Hab' aber keine ordentlichen Stiefel :mad:. Alles, was mir gefällt gibt es nicht, oder viiiieeeeeeeeel zu teuer.

 

Flach, vorne rund, gesteppt, rutschfest und ganz in Leder (bis auf die Sohle)

 

Trotzdem ist Stiefelmode ok.

 

Grüsse,

Kasha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.