Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie nennt man dieses elastische Einfaßband?


jeanette

Empfohlene Beiträge

Bei gekauften Fleece-Pullis ist meist am Armabschluß ein elastisches, dünnes, ca. 2cm breites Einfaßband, kein Falzgummi.

 

Kann mir jemand sagen, wie die genaue Bezeichnung für dieses Band ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    3

  • Angel56

    2

  • Capricorna

    1

  • claudi63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo ich hab das auch auf einem gekauften Fleece Pulli und bei mir ist da ein deutig elastische Wolltresse! Ich hab früher mal mit so einem Band allerdingst nicht so elastisch Janker eingefasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolltresse? Das was ich meine, sieht aus wie Synthetik-Jersey.

 

Oder hab ich mir jetzt selbst die Antwort gegeben und das ist gar kein Band (ich hab es noch nie aufgetrennt) und das ist nur ein Streifen Jersey?

 

Ne, hab gerade gegoogelt, Wolltresse ist es nicht, was ich meine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich glaube, ich weiß was du meinst... Ich finde es in einem einschlägigen Outdoor-Stoff-Shop auch nur unter dem Namen "elastisches Einfassband". Bezugsquellen darf man ja hier leider nicht nennen :rolleyes: aber vielleicht hilft Tante Google weiter ;)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

meinst du falzgummi, in englisch fold-over-elastics?

das findest du in ganz vielen farben bei ebay. ich habe super erfahrungen mit den anbietern wien2002 und mes*art.

 

LG, catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, kein Wolldeckenband und kein Falzgummi, Capricorna brachte Lycra ins Spiel, das könnte sein. Auf dem Foto sieht man es leider nicht so gut, aber es hat eindeutig die Strickstruktur wie T-Shirt-Stoff, ist ganz dünn und elastisch.

 

Band.jpg?t=1225866001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

danach habe ich auch schon länger, aber nicht online gesucht. Was ich sah, war entweder zu schmal für Fleece oder Gummiband war etwas kratzig auf der Haut. Ich habe mich jetzt entschlossen, dafür Lycra-Jersey von einer zu kleinen Sport-Legging zu verwenden.

 

Vielleicht ist das auch für dich die Möglichkeit. (Gibt es ja auch hier und dort als Meterware.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.