Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Hilfe


Su1

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne für meinen Sohn den Schnitt von neue mode stil S10242 nähen. Jetzt bin ich noch ganz am Anfang und frage mich direkt wenn ich das schnittmuster abzeichne steht da "Saum anschneiden 2 cm" was ist damit gemeint?? Ist das der Saum 4 cm und dann nochmal 2 cm zusätzlich also insgesamt 6??

 

Hat einer von euch den Schnitt schon genäht oder kann mir einer so helfen??

 

Danke

 

Su1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Su1

    5

  • rena

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist denn das für ein Schnitt? Ich meine, was für ein Kleidungsstück. Und bei welchem Teil daraus steht denn der Text mit den 2 cm.?

 

Gruß, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal danke das du dich meiner annimmst..

 

Es ist ein Karnevalsumhang er sieht auf dem Bild so aus wie der von Harry Potter..

 

 

Und zwar steht es auf dem Rückenteil unten Saum anscheiden 2 cm

und auf dem Vorderteil ebenfalls unten Saum anschneiden 2 cm

 

Nochmals danke für deine hilfe

 

Gruß Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich würde dann so wie es da steht, einen Saum von 2 cm anschneiden und den einfach nach innen umlegen (1x2cm oder auch doppelt, dann hast du 2x1cm) und feststeppen. Vorher würde ich aber nochmal prüfen, ob der Umhang tatsächlich lang genug ist.

 

Meistens schneide ich einen 5 - 7 cm Saum an und probiere das Kleidungsstück an, bevor ich den Saum dann tatsächlich nähe. Meistens kann ich dieses "Zuviel" dann auch wieder abschneiden, aber sicher ist sicher und wenn irgendwas zu kurz ist, ist das schon mehr als ärgerlich.

 

Wenn du beim nächsten Mal Hilfe brauchst, würde ich den Titel-Text etwas konkretisieren, dann melden sich auch mehr Leute.

 

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen.

 

Liebe Grüße, Rena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Hilfe ich werde es mal so ausprobieren und erst mal mit nadeln feststecken dann gucken und zum Schluß nähen.

 

ABer wie heißt es so schön Meister ich bin fertig darf ich trennen.

 

Danke für deine Hilfe

 

LG Su

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.