Zum Inhalt springen

Partner

Basishose in Größe 104 für Mädels?


HoldesWeib

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Oben steht ja schon meine Frage. Ich suche einen Schnitt der relativ schnell zu nähen ist, mit Gummibund für meine Kleine. Noch sollen die Pampers drunter passen, wobei ich ja hoffe, dass sich das bald erübrigt... ;) Am liebsten wäre mir echt etwas ganz Simples, denn ich brauche kindergartentaugliche Hosen/Jeans für die Kleine, die ruck-zuck fertig sind. Ich habe zwar schon einen Schnitt von Farbenmix hier liegen, der ganz nett ist, aber sehr weit ausgestellt zum Saum hin. Mir wäre lieber etwas gerade geschnittenes, wobei ich allerdings sagen muss, dass die Kleine je nach Wachstumsphase ein bisschen Bäuchlein hat. Leggings sind auch ganz nett, taugen aber nicht für den Sandkasten, bekommen schnell Löcher und sind ja auch nur was für über 20 Grad Außentemperatur...

 

Vielen Dank im Voraus!

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Spingo80

    4

  • benzinchen

    2

  • HoldesWeib

    2

  • luischen110

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Spricht gegen die von Farbenmix was anderes oder nur das weit ausgestellte? Denn das läßt sich leicht ändern. Da mußt Du gucken ob an einer oder beiden Seiten ausgestellt ist und es zum Saum hin begradigen. Kannst ja als Maß eine passende Hose drauf legen und den Papierschnitt anpassen (abzeichnen, vielleicht möchtest Du sie ja doch mal im Original nähen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen prima schnitt gefunden in nathalies nähkiste.

 

es ist ein kostenloser downloadschnitt und heißt zackenhose.

 

ich habe die zacken weggelassen und eine rüsche drangenäht aber auch die kann man weglassen und die länge der hose anpassen.

 

den schnitt gibt es zwar nicht in 104 aber in 98 und 110, das kann man angleichen.

hier der schnitt:

http://www.nathalies-naehkiste.de/bilder/zackenhose.pdf

 

 

hier kannst du meine hosen sehen, vielleicht wäre das ja was für dich.

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

so sieht es angezogen aus

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

und diese ist in 104 genäht

Message - Hobbyschneiderin + Galerie

 

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bin ja ein totaler Fan von Burda 9558. Habe schon 2 Exemplare für meine Tochter in Gr.104 genäht, ebenfalls mit Windelpopo und Babybauch. Die Hose sitzt einfach super!! und schaut professionell aus.

Lg Pasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe einen prima schnitt gefunden in nathalies nähkiste.

 

es ist ein kostenloser downloadschnitt und heißt zackenhose.

 

ich habe die zacken weggelassen und eine rüsche drangenäht aber auch die kann man weglassen und die länge der hose anpassen.

 

 

Die Zackenhose habe ich auch schon genäht, die sitzt super! Und ist auch noch kostenlos... Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mich in genau der gleichen Situation für diese Hose entschieden

http://www.burdastyle.de/burda-style/kinder/kinderhose-hosen-overalls_pid_314_4307.html

 

Vorteil, kein Knopf, daher auch beim trocken werden kein ewiges rumgefummel, und bequem isse auch. Habe allerdings unten kein Bündchen, sndern normal gesäumt.

Den Bund ein bisschen schmaler, und schon sieht die Hose dann so aus...

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/picture.php?albumid=3650&pictureid=55219

Die hat sich echt gelohnt. Habe sie jetzt ohne Tasche in Fleece unter der Nadel. Im Winter ists manchmal zu kalt für ohne Strumpfhose und zu warm für Schneehose, dann hat sie die Hose über der anderen, kann man bei Bedarf fix ausziehen und man braucht nicht mit Jeans und Strumpfhose rumzuhantieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! :o War so viel los daheim, die letzten Tage...

 

So was richtiges irgendwie doch nicht, außerdem hab ich im Moment für nix Zeit und da erscheint mir doch das Schnellste, wenn ich den vorhandenen Schnitt von FM einfach begradige - danke für den Tipp, Kasi, da bin ich irgendwie gar nicht drauf gekommen.

 

Der Burdaschnitt von Spingo ist auch nett, aber ich mag es nicht, wenn man Jogginghosen außerhalb des Hauses trägt. Zum Sport, ja oder nur mal schnell den Müll raus bringen oder Post reinholen. Aber nicht im Kindergarten, nicht im Beruf (es sei denn, man ist Sportlehrer/Fitnesstrainer), nicht in der Schule und auf gar keinen Fall in der Stadt. Besonders die etwas älteren Herren mitten in der City mit Trainingshosen und Schlappen find ich total schrecklich.... Mir schwebte schon eher eine Jeans oder Cordhose vor, die auch mal was aushält, die Sweathosen sind meiner Meinung nach nicht so Spielplatztauglich...

 

Außerdem lacht mich die neue Katinka von FM ja an, aber die nehm ich mir später vor, wenn ich mehr Zeit habe...

 

LG und vielen Dank für Eure Tipps!

HoldesWeib

Bearbeitet von HoldesWeib
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Caprice von Cinderella Zwergenmode schon ohne jeglichen Schnickschnack als "Rutschhose" für Zuhause abgewandelt, indem ich einfach alle Tüddeleien weggelassen habe und die Hosenbeine um ca. 10cm verlängert habe. Die sitzt ganz prima und geht schnell zu nähen. Und bei Bedarf kann man sie nach dem Original mit vielen Taschen und im Materialmix nähen, dann hat man was Auffälliges für besondere Anlässe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! :o War so viel los daheim, die letzten Tage...

 

 

 

Der Burdaschnitt von Spingo ist auch nett, aber ich mag es nicht, wenn man Jogginghosen außerhalb des Hauses trägt. Zum Sport, ja oder nur mal schnell den Müll raus bringen oder Post reinholen. Aber nicht im Kindergarten, nicht im Beruf (es sei denn, man ist Sportlehrer/Fitnesstrainer), nicht in der Schule und auf gar keinen Fall in der Stadt. Besonders die etwas älteren Herren mitten in der City mit Trainingshosen und Schlappen find ich total schrecklich.... Mir schwebte schon eher eine Jeans oder Cordhose vor, die auch mal was aushält, die Sweathosen sind meiner Meinung nach nicht so Spielplatztauglich...

 

 

Genau so sehe ich das auch. deswegen habe ich den SCHNITT genommen und die Hosen aus Cord genäht.. Ist absulut alltagstauglich... Aus Jeans auch gut machbar...

Dann natürlich unten ohne Bund.. Schau mal mein zweites Bild...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hosen sind superschön geworden! Sitzen sie gut? Hast du an Weite zugegeben, weil der Schnitt ja eigentlich für Sweat war? Toll, vielleicht brauche ich den Schnitt auch... ;)

Liebe Grüße, Luischen110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich hab den Schnitt genau so genommen... Oben Bündchen, unten Cord....

sind wohl bequem, denn sie zieht sie von allen Hosen am liebsten an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

bei Schnittchen gibt es auch einen kostenlosen, super einfachen Kinderhosenschnitt - gerade geschnitten, mit Gummizug und Beinaufschlag zum mitwachsen.

Hier Schnittmuster Jan.

 

Mit passendem Stoff ist die Hose sicher auch mädchentauglich. Ich will sie für meene Kleene demnächst mal ausprobieren.

 

LG, Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

 

also ich habe vor längerer Zeit die FM Oona Hose als Jeans genäht und oben mit Gummi, weil meine Tochter auch mit Reißverschluss und Knopf nicht zurecht kommt und es leider ab Gr. 104 selten noch Gummizug-Jeans gibt. Der Schnitt ist super easy und schnell genäht.

 

Hier ein Bild:

LG

Venja

1361836529_OonaJeans.jpg.a6bda2b851717087a4fae7620b95774c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...