Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Faden?? Welche Nadel??


Angie-40

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit heute bin ich bei Euch angemeldet und habe fast den ganzen Tag gelesen und überlegt, welche Overlock ich mir kaufen möchte - und ob ich sie überhaupt wirklich brauche !?! (ich habe keinerlei overlock-Erfahrung, nähe aber sehr viel)

 

Meine erste Preisvorstellung begann bei 250 €, dann habe ich die kleine baby lock für rund 500 € gesehen - und gewusst, ich werde mich ärgern, wenn ich mir nicht eine bessere kaufe.

So, bin ich jetzt bei der Eclipse für 800 € gelandet - mein Mann weiß es noch nicht!

 

Aber ich denke, die Entscheidung ist gut.

 

Nun bin ich unsicher, welchen Faden ich nehmen kann. Ich habe Unmengen von normalen Polyester-Garnen für die normale Nähmaschine. Kann ich die weiter benützen? Es sind hochwertige Garne.

Oder muß ich mir für viel Geld alle Farben wieder neu in Overlock-Garnen kaufen?

 

Was hat es mit den verschiedenen Nadelstärken aufsich?

Je größer die Zahl, desto feiner der Stoff - oder wie?

 

Freue mich schon auf Eure Antworten

 

Grüsse aus Emmering

Angie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Knappkantig

    1

  • Angie-40

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Angie,

 

erst einmal willkommen auf dieser Seite und im Kreis der Overlock Liebhaber!

 

Was über Nadelstärke kannst Du hier lesen. Generell ist es so, das je höher die Nummer, desto dicker die Nadel. Ganz allgemein, eine 70er Nadel ist recht fein und für zarte Stoffe, und eine 100er verwendet man für dicke Stoffe wie beispielsweise Jeans.

 

Overlockgarn würde ich mir auf jeden Fall zulegen, denn es ist wesentlich feiner als normales Nähgarn. Ansonsten würden die versäuberten Nähte ziemlich dick werden. Ausserdem ist Overlockgarn preiswerter als Nähgarn und man verwendet schon recht viel, so dass es sich preislich auf jeden Fall lohnt.

 

Man braucht auch nicht jedesmal farblich passendes Garn beim Versäubern mit der Overlock. Da von aussen höchstens die 2 Nadelfäden sichtbar sein können, macht es nichts, wenn man für die Greifer anderfarbiges Garn verwendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...