Zum Inhalt springen

Partner

schnitte die ich als brautkleid benutzen kann


jenni84

Empfohlene Beiträge

hallo ihr lieben ,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. ich brauche einen einfachen und trotzdem super schönen schnitt für mein brautkleid. es sollte schon ein hingucker sein allerdings nicht 3 meter breit.hoffe ihr versteht was ich meine. würde einen einfachen a form schnitt nehmen. oder? und irgendwelche schönen details?

hab schon soooo viel gesucht und nichts gefunden :( bin deshalb schon ein bißchen durcheinander ;)

 

lieben gruss jenni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    2

  • jenni84

    2

  • Gluglu

    1

  • N!NA

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Jenni!

 

Schwer, Dir zu etwas zu raten, wenn man nicht wirklich einschätzen kann, welche Figur Du bei welcher Konfektionsgröße hast.....

Wie sieht's mit Deinen Nähkenntnissen aus??

 

Das Problem mit den vermeintlich 'ganz schlichten' Kleidungsstücken ist meist, daß man dabei äußerst akkurat areiten muß, sonst wirken solche Sachen oft nicht wie gewünscht. Edel sehen 'schlichte' Sachen fast immer über sehr hochwertige Materialien in excellenter Verarbeitung und Passform aus!

 

 

Wo hast Du denn bereits geschaut?

Hast Du Dir auch Schnitte für Abendmode angesehen?

 

-Burda (Heftarchiv/Einzelschnitte/Downloads)

-Butterick

-McCall's

-Simplicity

-Vogue

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Wie wärs wenn du mal durchs Netz stöberst und dir gaaannnnz viele Brautkleider anschaust :-)

wenn dir etwas an einem Kleid gefällt schreibs dir auf oder speicher das Bild.

So bekommst du dan so langsam eine idee, wie dein Traumkleid aussehen soll.

Mit dieser beschreibung kann man dan einfacher schauen welches schnittmuster man dir empfehlen kann so ist es doch immer nur ein schuß ins blaue.

Ich kann dir nun 100 Schnitte zeigen aber warscheinlich sind 95 davon überhaupt nicht brauchbar für dich, weils nicht deiner vorstellung entspricht.

Andere möglichkeit ist ja auch einen Abendkleidschnitt abzuändern oder nur in Weiß zu nähen das es dein Brautkleid wird.

 

gruß glu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenny,

wie viel Näherfahrung hast Du den schon? Was meinst Du genau mit schlicht und einfach? Korsage und A-förmiger Rock können auch schlicht sein, aber eine Korsage wäre nichts für Nähanfänger.

 

Spontan fällt mir nur Lekala ein, dadurch dass der Schnitt nach Deinen persönlichen Maßen erstellt und ausgedruckt wird, ersparst Du Dir die eine oder andere Schnittänderung.

 

Gruß, Nina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal.

also ich bin 173 groß und brauche laut burda tabelle gr. 50 hab schon soo viel geschaut... vielleicht zu viel???

finde diesen schnitt ganz schön http://www.burdastyle.de/schnittmuster/hauptkollektion/brautkleid-abendkleid_pid_1_3005.html

meint ihr der wirkt noch in großen grössen?

brauche glaub ich auch nochmal bestätigung, das selbst genähtes super ist.

leider sieht das meine familie nicht so. aber ich hab ja zum glück meinen dickkopf und was ich will das mach ich auch. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verlinkte Burdakleid ist sehr hübsch, und es hat den Vorteil, daß es sich über die vielen Teilungsnähte recht gut anpassen lassen wird. Eine Verlängerung auch ohne Tüllrüsche stellt eigentlich gar kein Problem dar..

 

Nur: EINFACH ist es nicht zu nähen, es hat schon beim Zuschnitt einen recht ordentlichen Arbeitsaufwand (und das Ganze muß sicher auch noch aus Futter und z.T. auch aus Einlagen zugeschnitten werden!)

UND es hat KEINE Ärmel!

Vielen Frauen aus meinem Bekanntenkreis würde das eher nicht gefallen in dieser Größe. (Das ist aber Geschmacksache.....)

 

Traust Du Dir SO ein Projekt denn zu???

Wie sind Deine Erfahrungen im Nähen?

Taft will auch vorsichtig verarbeitet werden!

 

Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jenni,

 

kann es sein daß Du ein bisschen einen Brautkoller hast und einfach super nervös bist.

Dieses Kleid ist ja nun wieder ganz anders, als das im anderen Fred - d.h. Du scheinst noch keine Vorstellung davon zu haben, was Du wirklich willst.

 

Ganz ehrlich - ich finde es ziemlich schwierig jemandem Tips zu geben, die eigentlich noch gar nicht weiß was sie will und auch nicht all zuviel von sich preis gibt.

Vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, wenn Du mal Bilder von Dir in Deinem Kaufkleid machst und uns die dann zeigst (gerne ohne Kopf) - dann schauen wir zusammen wieso Du dieses Kleid gekauft hast (es muß Dir ja mal gefallen haben) und was Dir daran jetzt so gar nicht mehr gefällt und dann schauen wir mal weiter. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich würde vorschlagen, hol das gekaufte Kleid raus, zieh es an und lass das Ganze von jemandem begutachten, dem Du ein kompetentes Urteil zutraust.

Alternativ stell die Fotos hier ein.

Und den PC machst Du hinterher einfach aus, vergißt die Burda-Seite bis Mitte September und feierst schön die Hochzeit.

Aus eigener Erfahrung:

- kurz davor bekommt man häufig einen Koller

- innerhalb von 2 Wochen als Braut noch schnell ein Kleid nähen, wenn man weder eine Vorstellung davon hat, was man will, noch den Schnitt, noch den Stoff - utopisch. Und man hat mit den anderen Vorbereitungen genug zu tun. Lass es. Das vorhandene Kleid ist sicher schön, Du hast Dich wahrscheinlich einfach nur satt gesehen dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...