Zum Inhalt springen

Partner

Ich suche einen Goldfaden


gruendete

Empfohlene Beiträge

Ich möchte ein weißes T-Shirt besticken, das Stickbild ist eine größere Silhouette und Schrift daneben, siehe Anhang.

 

Mein erster Versuch ist nicht zufriedenstellend. Ich habe mit Madeira FS 50 gestickt. Die Silhouette ist leicht gewellt, was man mit bügeln aber noch glätten kann. Die untere Schrift ist ok, aber die obere Schrift, da geht schon das Gold ab.

 

Kennt jemand einen Faden der schönen Glanz hat, aber nicht so metallisch ist. Ziemlich blöd ausgedrückt, aber für leicht versteht mich jemand.

 

Ich bin mir jetzt gar nicht mehr sicher ob, das die richtige Kategorie hier ist???

IMG_0638.jpg.aa20b00e669981cd5eac279de674021f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gruendete

    2

  • Elsnadel

    1

  • Leviathan

    1

  • Hundemama

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Maren

 

mit Metallicfäden gibt es sehr oft Probleme, egal von welchem Hersteller.

 

Gute goldglänzende Fäden gibt es von Brilldor. Die sind auch recht günstig!

Wenns stark glänzend sein soll, dann wäre Fufu besser. Ist aber manchen Stickerinnen zu grell. Schreib mal hier hin **edit: Händler oder Shoplinks bitte ausschließlich in der Händlerbesprechung oder im markt posten ***

oder ruf an. Sie schicken dir dann kostenlos eine Farbkarte und eine Spule Testgarn. Wenn du deinen Wunschton dazu schreibst, dann kann es sogar sein, dass du diesen bekommst.

Auch von den anderen Herstellern gibt es goldfarbene Garne, aber die sind meistens erheblich teuerer.

 

LG Elsnadel

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

ich habe recht gute Erfahrungen mit der Marke "Rheingold" gemacht, stickt sich super und hält auch schon mal die testenden Pfoten einer Katze aus.

 

LG Hundemama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren - ich ärgere mich nicht mehr mit Metallic-Garn - vielleicht mal ein Sternchen aus Geradstichen (bis ich die restbestände verarbeitet hab) - mehr nicht

Grüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra, du meinst das Polyestergarn 1290, das habe ich sogar in meinem Koffer drin. Ich probiere das nachher gleich mal aus.

 

Vielen Dank an Alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...