Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Alternative Stoffempfehlung


kruemmelcara

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe mich ja ganz unsterblich in diesen Schnitt verliebt

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Stoffempfehlung ist ja Leinen und Borkenkrepp. Ich hab nichts gegen Leinen, aber für diesen Schnitt hätte ich es gerne etwas festlich-eleganter.

Was meint ihr, welcher Stoff eignet sich da noch sehr gut?

 

LG

Cara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffmadame

    2

  • Boomer

    1

  • sisue

    1

  • kruemmelcara

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Seide ist sehr elegant.Wenn du es fliessend magst vielleicht Seidensatin.Wenn es etwas Stand haben soll Dupionseide.Kommt vom Fall her wohl eher an Leinen ran.

 

Grüßli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, zuviel Stand darf ein Stoff für dieses Tunika nicht haben, wenn Seide, dann eher nicht Dupion, meiner Meinung nach, eher so in Richtung Chiffon oder Satin. Ich würde mich aber ruhig einmal nach einem feinen Leinen umsehen (gar nicht so leicht zu bekommen), das hat bestimmt schlichte Eleganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cara,

 

ich schließe mich der Vorschreiberin an, nicht zu viel Stand! Weiches Leinen würde ich auch suchen oder - das gibt es jetzt in Mengen - BW-Batist wählen. Viskose fließt auch, aber das wäre mir persönlich nichts (zu labberig wenn die Qualität nicht stimmt). Georgette wäre m.E. auch möglich, ebenfalls ein Crepe-Stoff (Poly oder Seide oder Mischung).

 

LG linde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich könnte mir evt noch eine weiche Wildseide vorstellen...

Aber der Stoff und der Schnitt sind schon optimal kombiniert, finde ich, bei dünneren Stoffen kann man alles untendrunter sehen von den Formen her. Bei diesem Stoff ist der weiche aber nicht lappige Fall mit einer bestimmten Stoffdicke bei einer gewissen Transparenz kombiniert. Das geht irgendwie nicht anders, denk ich mir, wenn man genau den gleichen Effekt haben möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wäre es mit Crépe-Georgette, Crépe oder Crépe-Satin.

Letzterer könnte dann von beiden Seiten benutzt werden, etwa Matte Seite für die großen Teile und Satinabseite für die Blenden?

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, würdest du dann die Crepe- Stoffe im Schrägfadenlauf verarbeiten? Der Gedanke kommt mir so, was hältst du/ haltet Ihr davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mich ja ganz unsterblich in diesen Schnitt verliebt

Die Welt der Mode: Nähen, Modelle, Burda Modezeitschriften, Modeschnitte - burdafashion.com

 

Stoffempfehlung ist ja Leinen und Borkenkrepp. Ich hab nichts gegen Leinen, aber für diesen Schnitt hätte ich es gerne etwas festlich-eleganter.

Was meint ihr, welcher Stoff eignet sich da noch sehr gut?

 

LG

Cara

 

...nimm doch einen schönen Baumwollstoff, der einen Viskoseanteil hat, der fällt schön und du hast eine große Auswahl herrlicher Muster jetzt zum Saisonbeginn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.