Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Welche Nadel für Fleece/Jersey Kombi?


Stoffmaus

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

welche Näma-Nadel nehme ich am besten für Fleece in Kombination mit Viscose-Jersey?

 

Ich möchte bei einer Kapuzenjacke die Kapuze und die Taschen mit Jersey

verstürzen.

Bis jetzt habe ich eine Jersey-Ballpoint-Nadel genommen, bin mit dem Nähergebnis aber nicht so zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffmaus

    3

  • nowak

    2

  • Omi

    1

  • Becks

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

meiner Meinung nach, ist ne Ballpoint-Jersey-Nadel das gleiche wie ne Jersey-Nadel. Eine Jersey-Nadel ist für alle Arten von Strickstoffen deshalb geeignet, weil sie eine abgerundete Spitze hat (wie ein Ball eben).

Was stimmt denn nicht mit Deinem Ergebnis? An der Nadel dürfte es nicht liegen. Bei mir hing es eher immer an meiner alten Nähmaschine, die mit den dehnbaren Strickstoffen nicht zurecht kam.

 

Liebe Grüße,

Becks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sach doch mal genauer, was dein problem ist.

Ich habe gerade ein fleecekleid genäht, daß mit jersey eingefaßt wurde und hatte mit der jerseynadel überhaupt keine probleme :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es Viscosejersey ist kommst du mit einer Stretchnadel eventuell besser klar. (Ich benutze Superstretch von Organ, damit lassen sich Fleece und alle Jerseys gut nähen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe heute erst wieder Zeit hier im Forum zu gucken.

 

Also, das Problem war folgendes: Ich hatte auf der Stoffunterseite ( Fleece)

Garnschlingen. Das war aber nur einmal. Außerdem wurde der Stoff nicht so gut transportiert.

 

Ich habe einfach mal die Nadel erneuert, danach klappte es besser.:)

Kann es sein, daß das Wondertape, mit dem ich den RV fixiert habe, an der Nadel klebt und deshalb nicht vernünftig näht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe oft mit Wondertape, es verklebt die Nadel eigentlich nicht.

 

Aber du darfst nicht vergessen, daß Nadeln beim Gebraucht stumpf werden. Auf Kunstfasern wie Fleece sogar recht schnell. Und so wie du es beschreibst.... war einfach deine Nadel zu alt. Die neue löste das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.