Zum Inhalt springen

Partner

Frage zu fertiggedruckten Tischdecken


hexenstern

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

ich weiß ich bin hier nicht ganz richtig mit meiner Frage ,aber ich wußte auch nicht ,wo ich sie sonst posten sollte

 

ich habe mir in der Ebay einen Weihnachtsdecke mit einem fertigen MOtiv gekauft ,allerdings ist sie weiß.Ich hätte aber gerne eine rote Decke.

 

Hat jemand mal probiert ,so eine Decke vor dem Besticken umzufärben ...in einer Schüssel mit Simplicol oder in der Maschine ?Hält das Muster ,was aufgedruckt ist?

 

Ich hab noch nie so eine Decke gemacht ,so das ich sie mal gewaschen hätte

 

Vielleicht könnt ihr mir zhelfen

 

Liebe Grüße Hexenstern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    1

  • hexenstern

    1

  • NähenKreativ

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie auch immer: Wenn du färben willst, musst du das Färbegut (hier die vorgezeichnete Tischdecke) erstmal gründlich und am besten mehrmals waschen, damit alle Appreturen und Ausrüstungen rausgehen. Erst dann kann die Textilfarbe greifen und die erforderliche Fixierung hält. Ob das ohne Beschädigung der Vorzeichnung bei deiner Decke möglich ist ?????

 

Sieh dich doch mal bei den einschlägigen Herstellern dieser Ware um - es gibt bestimmt auch farbige vorgezeichnete Decken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe früher in einem Handarbeitsgeschäft gearbeitet und wir haben die vorgezeichneten Stickpackungen sehr viel verkauft.

Einige Hersteller werdeten zum vorzeichnen Farbe, die sich nach mehreren Wäschen auflöst. Da wird es den mit dem Färben schwierig.

Wie meine Vorschreiberin schon sagte, mußt du die Decke vor dem Färben waschen.

Andere Hersteller haben aber auch Farben verwendet, die sorgfälltig überstickt werden müssen, da sie sich nicht auflösen.

 

Vielleicht kannst du an einer Ecke der Decke einen Test machen? Eine Stell, wo du das Muster leicht rekonsturieren kannst?

 

Ansonsten lieber eine fertig farbige Decke kaufen und diese in weiß fertig machen...

 

Lg Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...