Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Auf was muß ich beim kauf von Frottee achten?


Angelika 1

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Badelacken nähen und besticken, weis aber nicht worauf ich beim kauf von FROTTEE Stoff achten muß. Was gibt es da für Qualitäten welche ist für Badelacken gut?

 

Danke Geli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angelika 1

    2

  • Ulrike1969

    1

  • emmi99

    1

  • Ille59

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Geli,

ganz genau kann ich es Dir nicht sagen, ich hab beim letzten Mal (war allerdings im Dezember 2002) nur sehr viel Pech gehabt bei Karstadt:

 

Der Stoff lag nicht wie die Verkäuferin angegeben hatte bei 1,60 m, sprich ... ich hatte dann etwas zu wenig.

 

Und er zog sehr schnell massenhaft Ziehfäden (ist ein viel getragener Bademantel geworden). Ich war drauf und dran mich zu Beschweren, aber aus Bequemlichkeit hab ich es dann doch nicht getan.

 

Wieman das mit den Ziehfäden vorher erkennen kann, weiß ich allerdings nicht.

 

Viele Grüße

Ilka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geli!

 

Wäre es nicht günstiger die Badelaken fertig zu kaufen und dann zu besticken?

 

Karstadt Rheine hatte neulich Microfaserbadelaken reduziert von 32€ auf 5€, auch Baumwollqualitäten. Verschiedene Größen, auch Saunalaken.

Ist eine Frottierweberei in der Nähe, dann gibt´s dort meistens auch einen Hausverkauf.

 

Gruß

Emmi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Frottee gibts meistens eine Gewichtsangabe - daran erkennt man ob es ein leichter oder schwerer Frottee ist. Schau mal mit der Suchfunktion, da wurde schon mal geschrieben welche Gewichtsangabe ungefähr welche Dicke ist.

 

Hast Du Dir schon mal die Preise für Frottee Meterware angesehen? Da vergeht einem meistens das Nähen (z.B. bei Karstadt 12,50 EUR der Meter, 1,40 m breit; Qualität mittel hätte ich gesagt also kein Vossen oder so) Bei Handtüchern gibts von den Markenherstellern oft Angebote, vielleicht magst Du dich da mal orientieren.

 

Frottee nähen kann auch so eine Sache sein, je nachdem wie deine Maschine den packt - ich kenne das Problem dass der Transporteur an den Schlingen hängen bleibt. Muß man wohl was unterlegen.

 

Den günstigsten Frottee den ich kenne und der qualitativ ganz gut sein soll gibts bei Folhoffer.

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

würde Dir auch fertige Frotteetücher empfehlen.

Ganz Gute gibt es bei WalMart, bei Aldi (wenn Du Glück hast, gibt es die 50% günstiger in deren Aldi 1001-Läden (Abverkauf von Überschussware)) und bei NKD. Gute hat auch die Metro und manche Versandhäuser. In der Nähe von Freiburg gibt`s wohl einen Werksverkauf, leider weiß ich nicht von welcher Firma.

Gruß Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.