Zum Inhalt springen

Partner

Rechts auf rechts - dann sieht man wie der Faden auseinandergeht


Nannimaus77

Empfohlene Beiträge

Hi, ich brauche Hilfe!

 

Ich Nähe 2 Stofftiere aufeinander und Klappe diese auseinander. Wenn ich jetzt minimal daran ziehe sehe ich sofort den Faden und ich kann gradezu dabei zusehen wie er im wahrsten Sinne locker lässt. Das sieht nicht schön aus und verdirbt die Arbeit. Was kann ich daran ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nannimaus77

    4

  • nowak

    3

  • swisslady

    1

  • Melanie1607

    1

Ähm... warum hast du denn den Forenbereich "Zusammenstellung von Nähtechiken aus dem Forum" gewählt? :confused:

 

Heißt das, daß du jetzt Links aus dem Forum zu deiner Frage zusammentragen möchtest?

 

Oder was erwartest du dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau meinst Du mit "Stofftiere" aufeinander nähen? Um was für ein Material geht es - mit welcher Maschine nähst Du - kannst Du ein Foto einstellen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschiebe dich mal in einen passenderen Bereich.

 

Das erhöht auch die Chancen darauf, daß es jemand liest. :)

 

Ansonsten, damit wir dir helfen können: Was für einen Stoff nähst du? Mit welchem Faden (Material, Stärke, Marke), welcher Nadel und von Hand oder mit der Maschine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich brauche Hilfe!

 

Ich Nähe 2 Stofftiere aufeinander und Klappe diese auseinander. Wenn ich jetzt minimal daran ziehe sehe ich sofort den Faden und ich kann gradezu dabei zusehen wie er im wahrsten Sinne locker lässt. Das sieht nicht schön aus und verdirbt die Arbeit. Was kann ich daran ändern?

 

Meinst du, du hast zwei Stoffteile zusammengenäht, um ein Stofftier daraus zu nähen?

 

Hast du denn die Enden jeweils vernäht? Mit der Vernähfunktion der Maschine oder durch ein paarmal vor- und zurücknähen?

Sonst geht das leicht wieder auf, so wie du beschrieben hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nannimaus,

 

kann es sein, dass du einen Webstoff genommen hast, der nicht allzu dicht gewebt ist ?

oder eine zu dicke Nadel z.B. Jeansnadel oder Ledernadel etc.

oder eine zu grosse Stichbreite

oder ist die Fadenspannung nicht richtig eingestellt? (auf einem Rest dies überprüfen)

 

Vielleicht kannst du den Stoff mit einem Streifen Soluvlies hinterlegen und dann später auswaschen.

 

Liebe Grüsse

 

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben dank für eure Antworten. Ich Nähe mit der Necchi 270. es handelt sich um ganz viele verschiedene Stoffe, da ich aus Altkleidern z.b. Luftballonhüllen Nähe. Sind schön, machen spaß und die kaputten Kinderklamotten sind nochmal für was gut!

 

Da ich ja drei Kinder habe... Ein baby istmit dabei, komme ich leider nicht immer sofort zum Antworten....

 

Lieben dank und Grüße

 

Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das Problem bei ALLEN Stoffen gleichermaßen hast, dann stimmt vermutlich die Fadenspannung nicht. Die muß dann fester werden. Entweder fester stellen oder erst mal sauber machen, falls sich in der Oberfadenspannung irgendwo Fussel festgesetzt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieben Dank,

 

Ich habe jetzt einfach alle Tipps durchprobiert und - ich bin mir nicht sicher ob es nur eine Sache war, oder ' ne Mischung von allen- die Maschine näht wieder perfekt. Ich habe Vlieseline genommen, alles sauber gemacht, alles neu eingefädelt und die Spannung verstellt.

 

Liebe Grüsse, Nancy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist auch schon aufgefallen das nie Necchi 270 manchmal eine kleine Zicke ist. Nur eine minimal Verstellung der Spannung und schon wird die Naht unsauber. In der Anleitung ist ja eine Tabelle wo du die Richtigen Einstellungen zu den verschiedenen Stoffen bzw. Stichen einsehen kannst. Wenn ich mich danach Orientiere, dann Funktioniert sie wirklich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...