Zum Inhalt springen

Partner

Kissen nähen mit Weißstickerei am Rand...


3Cherries

Empfohlene Beiträge

... das möchte ich für eine Freundin, die bald ihr Baby erwartet - als Ausfahrkissen für den Kinderwagen.

 

Ich habe mir also einen ganz tollen weißen Batist besorgt, Weißstickerei (5,5 cm breit), eine Stickdatei erstellt und nun überlege ich hin und her, wie ich diese Spitze an das Kissen bringe :confused:

 

Ich hätte es ja einfach in den Seiten mit eingefasst - aber beim googeln bin ich auf folgendes gestoßen

http://web73.server154.star-server.info/eshop/product_info.php?info=p5672_antikes-Paradekissen-mit-Rosenspitze.html

 

Seht ihr das? Da ist die Spitze AUF das Kissen so genäht, dass die Kanten gleich abschließen.

 

Ich weiß, dass ich im Patchworkforum bin - aber so ein bissl gepatcht ist das ja auch oder? ;)

 

Helft mir mal bitte - wie näht man das nun richtig an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3Cherries

    3

  • mum1969

    2

  • SiRu

    1

  • hexentango

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo, 3Cherries!

 

Für mich sieht's so aus, als wäre das ein Kissen mit Stehsaum, auf den dann die Spitze aufgenäht wurde. Eigentlich ganz einfach : Kissenplatte + rundrum Stehsaumbreite (ist hier dann = Spitzenborte) + Nahtzugabe für vorne. Für hinten die Kissenplatte evtl teilen, je nachdem, wie Du verschließen willst.

Letztendlich sind's 2 gleichgroße Stoffstücke. Rechts auf rechts zusammennähen, wenden, Naht schön sauber ausstreichen, bügeln. Stehsaumbreite anzeichnen, Spitzenborte exakt an der gezeichneten Linie anlegen, heften/stecken und mit schmalem, kleinem Zickzackstich annähen.

Das einzig komplizierte dürften die Ecken sein, je nach Borte könnte man die ähnlich einer Briefecke arbeiten, oder flach knappkantig überlappend ebenfalls mit kleinem Zickzack zusammennähen.

 

Viel Spaß beim Kissennähen!

Liebe Grüße

SiRu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So - habs gemeistert und Mama und Baby sind begeistert - zumindest bei der Mama weiß ich es :D

 

Hier ist das Ergebnis:

Babydecke4.jpg.202ec9df4b5546f1e29bd7a20fdd37f1.jpg

Babydecke1.jpg.c353576e3d7f798c0a584daa7b21db1f.jpg

Babydecke2.jpg.490cc74c1fef8f70647b8f5498e402ac.jpg

Babydecke3.jpg.7e4bab0b83b946e1045fe284fdf42e59.jpg

 

Als Spruch steht drauf (es lässt sich auf dem Bild komisch lesen)

 

Schließe die Augen,

durchreise die Zeit.

Ein Englein steht für Dich bereit.

... und ein kleiner Stern im weiten Raum

wünscht Dir einen süßen Traum ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...