Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 01.02.2011


Schneedi

Empfohlene Beiträge



Alles nimmt ein gutes Ende

für den, der warten kann.



zugeschrieben

~ Lew N. Tolstoi ~

 

Einen wunderschönen guten Sonntagmorgen. Hier ist es schön kalt und strahlensder Sonnenschein. Nachdem die Decke ja nun fertig geworden ist habe ich schon wieder was neues angefangen. Ein Dreiecktuch in der Lace-Technik.

 

Das MoPro für Februar ist das hier. Wir fangen den Frühling ein und packen ihn in diese Taschen und lassen ihn dort nicht mehr raus. Wir hatten sowas ähnliches ja schon mal. ;) Wirnähen alle diese Tasche und jeder in seiner Interprätation. Wie ihr die Taschen gestalltet liegt ganz bei Euch. Dann werden sie wie gehabt am letzten Dienstag imMonat ein gestellt. Die Form dieser Tasche ist denke etwas für jede von Euch. Und nun wünsche ich Euch viel Spass beim Creativ sein.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    17

  • Angel56

    15

  • akinom017

    13

  • noiram13

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuse!!

 

Ich versuche mich grad im Zuschneiden der Kostüm-Oberteile:freak:

Allein das Säubern der Ovi von den Grünen Stoff :silly:

 

Naja....auch das geht vorüber!!

 

Auf das Monatsprojekt freu ich mich. Mal was anderes als schlabberige gelbe Oberteile :p Hat zwar auch was von Frühling ist aber wenig kreativ!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susanne, Guten Morgen Mäuschen!

 

Danke für den Spruch Susanne, ist eigentlich meiner :). Ich muß auch immer nur lang genug warten können, dann kommt (fast) Alles zu mir :D.

 

Und: Drucker arbeitet schon :p.

 

Ich hab schon eine große Walkingrunde (in eisiger Kälte) hinter mir und werd mich jetzt mit dem Langarmschirt beschäftigen. Wenn es so gut Paßt wie der Rolli, hab ich zwei neue Grundschnitte :freu:.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag. Den Kranken und Angeschlagenen wie immer eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Mäuschen,

 

Susanne, hab Dank für den tollen Spruch.

 

Die Tasche gefällt mir. Nur ob ich die richtigen Stoffe im Lager hab? Null Ahnung. Aber notfalls darf ich halt welche kaufen.:cool: Mach ich ja so gaaar nicht gerne.;)

 

Drucken tu ich Dienstag. Heute will ich meine angefangenen Projekte weiter machen. Hose ist schon mit Trasse versehen und muss noch gewaschen werden. Bei der Bluse hab ich gestern noch einen Fehler gemacht und durfte trennen. Jetzt bin ich aber soweit, dass nur noch die Ärmel eingenäht werden müssen und dann die Knopflöcher. Ich hoffe ich entdecke nicht noch einen Denkfehler.

Außerdem will ich mir heute noch eine Maschine von einer Bekannten ansehen, bei der irgendwas nicht stimmt. Mal schaun, ob ich helfen kann. Nebenbei dann noch etwas HH, denn morgen muss ich einen Tag arbeiten.

 

So, jetzt noch etwas lesen und dann gehts wieder an die Arbeit.

 

Ich wünsch Euch allen einen ruhigen und schönen Sonntag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse

 

Die Tasche sieht gut, das PDF liegt schon auf dem Rechner, mal sehen wann ich dazu komme. :cool:

 

Gestern hab ich die Probe-Hose für TK bis auf den Saum fertig genäht

attachment.php?attachmentid=106531&d=1296331503

so ganz glücklich bin ich mit dem Konstruktionsergebnis noch nicht

siehe hier

Jeans Konstruktion - schmale Mädchenhose in 140 nach W.Aldrich - Hobbyschneiderin + Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse :)

 

Hedwig und ich freunden uns gerade an, aber ich muss sagen, sie macht es mir sehr leicht sie zu mögen. :D Im Gegensatz zu brother James hat sie einen sehr großen Arbeitsbereich, dass ist wirklich toll.

 

Was ist denn das Problem Moni? Die Passform? Hosen auf Mass sind wirklich fuckelig. :(

 

Wünsch euch was, werden gleich mal ne große Runde mit Hundi drehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra

 

Das Problem ist ein schmales Kind, und Hosen die immer und ewig zu weit sind

und die "magischen Zahlen" der Konstruktionsanweisung.

Ich bin aber zuversichtlich das lösen zu können, auch "magische Zahlen" können abgeändert werden :D

 

Bis später :winke:

der Herd ruft und der Hunger treibt dorthin :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlen in der Konstruktionsanweisung die einfach so da rum stehen, und aus keinen Maßen abgeleitet werden.

Beispiel: Von 17 - 18 1cm abtragen (egal ob 116 oder 164)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag.

Bei uns hier scheint die Sonne ganz wunderbar. Hinter der Scheibe ist es auch schön warm, aber draussen -2,5 Grad:)

 

Moni: rein optisch sieht die Hose richtig schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

 

Susanne das ist ein super Mon. Pro. und der Link ist schon gespeichert, werde ich diese Tage mal ausdrucken.

 

Moni du schaffst das mit der Hose sicher auch das sie perfekt sitz.;)

 

Sandra das freut mich für dich das du mit deiner neuen gleich besser zurecht kommst wie mit deiner ja auch noch recht neuen.

 

Meinen Nacken geht es etwas besser, nur mein Arm zickt noch derbe. Aber ich kann schon wieder mit tippen, was gestern auch nicht ging. Aber nähen lasse ich lieber bis Di-Mi. zumindest bis nach der KG. Mache brav meine Übungen so gut es geht, nur eine die ich am Do. erst kennen gelernt. Oder ich hab das damit ausgelöst.:confused:

 

Der kleine sitzt hier gerade und ist am rechnen, was jetzt auch schon gut klappt das ich dabei schreiben kann.:)

So mal schauen was wir gleich noch so anstellen, es ist zwar *** kalt aber gegen die kälte kann man sich anziehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

 

@ Moni, bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen, da ich weder das Buch noch die Angaben hab :).

 

@ Sandra: schön, daß Du mir Deiner Hedwig so schnell warm geworden bist. Meine Näma und ich raufen uns immer mehr in die Richtung zusammen, daß meistens sie recht hat :p.

 

Ich hab Euch die versprochenen Bilder mitgebracht.

 

Der Ottobre-Rolli:

 

28012011(001).jpg.ef41099f0540046d5a135242f4320349.jpg Gr. 48 (OW 50)

 

Das Lea-Shirt, für das ich noch ein Kurz- und 3/4Armversion gezeichnet hab:

 

29012011.jpg.c39f67f8ff0ac37d502dcf69f48991b3.jpg Gr. 46 (OW 50)

 

Sie passen beide :freu:.

 

Wenn mir jetzt noch die passenden Jerseys zulaufen, hat das Gewurschtel im Hosenbund eine Ende :p.

 

bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halli hallo:winke:

 

Susanne, toller Spruch :super:

 

Ob ich bei dem neuen MoPro mitmachen werde kann ich Euch noch nicht sagen.

 

Christa, tolle Teile:super:

 

Auf meine Frage zum Halsbund hat leider keiner eine Antwort geschrieben:(

 

Heute hatten wir hier wieder ein Traumwetter, bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein:freu:

Die Luft war herrlich! Da hat das Spazieren gehen noch mehr Spaß gemacht.

 

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christa

Das wird schon, diese Hose darf so bleiben, dafür hab ich ja einen Knopflochgummi zum verstellen eingebaut.

Die nächste wird etwas weniger weit.

 

Guten Abend Mäuse:hug:

 

Hab gestern Langarm-Shirt 2 fertig genäht, mit niedlich Bärenbabys:)

 

Nur der Halsausschnitt gefällt mir nicht sehr....Der Jersey? ist sehr fest und nicht elastisch, so musste ich einen größeren Halsbund ausschneiden, fällt aber nicht so schön!

Was kann ich da machen? Vielleicht ein Gummi einziehen?

 

Zeig am besten mal ein Bild, was Dir nicht gefällt.

Wenn der Jersey so wenig dehnbar ist wäre vielleicht passende Bündchenware besser, oder wenns zum Shirt passt ein Polo-Verschluß mit Knopfleiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, Monika war schneller, danke.

 

Was mir noch einfällt, wäre den Halsauschnitt mit Dessous- oder Paspelgummi zu versäubern (außer den von Moni vorgeschlagenen Methoden).

Belege basteln und annähen wäre auch noch ein Option (dabei die Belege mit elastischer Vlieseline bebügeln ;)).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schnellen guten Abend auch von mir!

 

Ich werde gleich in Richtung Bett verschwinden, habe bis halb drei nachts an der NähMa gesessen und mit meinem Mantel gekämpft. Nun müssen noch die Säume gemacht werden (also Futter und Oberstoff händisch verbinden) und Knopflöcher fehlen noch. Dann überlege ich, ob ich noch eine Riegel hinten auf den Pöppes setze und ich bin mir noch uneins, ob ich die Knöpfe benutze, die ich habe, oder ob ich ganz unterschiedliche Knöpfe nehmen soll (also von jeder Sorte einen, um eine kleine Verrücktheit reinzubringen :rolleyes: Sonst wird er noch zu langweilig). Schaun wir mal.

 

Heute habe ich aber gar nicht genäht. Heute Morgen habe ich ein wenig gestrickt, während der Lütte ein wenig DVD schauen durfte (Benjamin Blümchen, haben wir gestern aus der Bücherei ausgeliehen) und nach dem Mittag waren wir fast drei Stunden draußen. War so schön in der Sonne (obwohl Popo-kalt), das mußten wir einfach ausnutzen. Erst im Garten Fußball spielen, dann noch mit dem Laufrad in den Park die Rehe gucken. Schön!

 

Aber ihr anderen, ihr wart ja wieder verdammt fleißig! Wird Zeit, daß der Lütte ein wenig größer wird und mal spielt, während ich nähe (und nicht dabei auf meinem Schoß sitzen will, weil er meint, wenn die NähMa an ist, muß auch das TV an sein :cool:). Und wirklich schöne Sachen habt ihr gemacht! :super:

 

Unser neues MoPro gefällt mir auch sehr gut. Wollte eh eine neue Tasche nähen (ok, eigentlich eine Amy-Butler-Tasche, aber die schiebe ich schon so lange vor mir her, da macht es nichts aus, wenn ich noch ein wenig schiebe :D) und diese gefällt mir wirklich gut. Morgen wird gedruckt und wenn der Mantel fertig ist, wird die genäht (nein, den Mantel schiebe ich nicht schon wieder auf!). Und wenn die Tasche fertig ist, mache ich erst mal für den Lütten das Karnevals-Kostüm. Er wird schon langsam unruhig, dabei ist ja noch was Zeit!

 

Jetzt noch mal kurz auf neue Beiträge geklickt, dann geht es ins Bett.

 

Liebe Grüsse und gute Nacht

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels

 

Die Hose darf bleiben wie sie ist, TK ist durchaus zufrieden :D

die nächste kriegt etwas Luft am Bauch geklaut ;)

 

So und nun folge ich der Idee von Mondwicht

 

Gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion sorry ich wollte gestern noch drauf eingehen und habs dann wieder total vergessen.:o

Aber Moni und Christa haben dir ja schon geschrieben was du machen kannst.

Christa deine Shirts siehen super aus und du findest bestimmt passenden Jersey für weitere Shirts.

Julia die Zeit kommt das dein kleiner auch allein spielt und du nähen kannst, hat aber bei unserm kleine bis letztes J. gedauert.;)

Wir haben heute Nachmittag bis vorhin einen Fam. Besuch gemacht, war richtig schön.

Ich wünsche euch auch eine gute Nacht, schlaft gut und träumd was schönes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels,

 

nun habe ich soviel nachgelesen und weiß nicht wirklich was ich gelesen habe, :o. Hoffe ich bekomme was alles noch zusammen.

 

1. Herzlichen Glückwunsch liebe Anke hast verdient diesen Monat gewonnen. :hug:

2. Christa du warst sehr sehr fleissig. :super:

3. Monika die Hose schaut von hier super gut aus. Sei glücklich wenn dein TK sie so annimmt und ärger dich nichtlänger. :hug:

3. Stöffchen hab ich auch schöne gesehen ich glaube von Christa und Angel freue mich schon auf Eure Ergebnisse.

4. Angel mal :hug: gute Besserung schon dich dann klappt das schnell wieder mit dem nähen.

5. Freue mich schon sehr auf die Februar Changell den Frühling einfangen und in einem Täschchen festhalten was will Frau mehr. :D

6. März Changell kann ja auch nicht ssssssssssooooooooooooo schwer sein, oder doch?! ;)

 

Tja, und nun sitze ich hier und weiß genau das ich noch etwas vergessen habe nur mir fällt es nimmer mehr ein.... seit nicht bös. :hug: Dafür hab ich Euch Augenfutter mitgebracht. :)

 

Ein Mug-Rug für meinen Göga heute schnell mit der Näma genäht. 815200398_Gga.jpg.6c06ba332dfe0212f96907aa093b4a86.jpg

 

Ein Mug-Rug in xl für mich, über die Woche per Hand genäht. 57779084_Mug-Rug.jpg.61263274fa1ea38218fe194b299a38b9.jpg

 

Und nun Gut Nächtle und einen super schönen Wochenstart :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir nur ein schnelles guten morgen,

einmal nur Kaffee heute.

 

Was ich ganz vergessen hab (glaub ich) aber trotzdem von herzen noch meinen Glückwunsch für die Gewinnerinnen der Challenge, alle 3 Plätze.

Ihr habt es echt verdient.

Ich wünsch euch einen guten Start in die Woche, der Monatswechsel ist ja auch noch. Jetzt geht es langsam wieder bergauf mit dem länger hell abends.

Ich mag das nämlich gar nicht wenn es schon so früh dunkel ist.

nachlesen von gestern abend muss ich noch, aber erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Mäuse,

 

ich stell noch schnell das Frühstück zum Kaffee.

 

Muss heute ja leider arbeiten. Aber was solls, dafür hab ich am 13. frei. Sonst hätte ich im Februar keinen einzigen freien Sonntag gehabt.

 

Genäht hab ich gestern doch nicht mehr. Dafür abends an einer Tischdecke gestickt, die schon seit mindestens 10 Jahren auf ihre Fertigstellung wartet. Hab auch richtig was geschafft. Ob ich heute meine Bluse fertig bekomme? Aber spätestens morgen Abend beim Schlusspfiff. Jawoll.

 

Ich wünsch Euch allen einen schönen Start in die neue Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich sitze hier schon wieder im Büro und frage mich, warum immer so verdammt viel Woche zwischen den freien Tagen am Wochenende ist :cool:

 

Jetzt werde ich mir noch schnell das pdf für das MoPro runter laden und dann geht es hier los.

 

Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Start in die neue Woche und den Gebeutelten einen dicken Drücker :hug:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gilt noch Guten Morgen :)?

 

Naja....... danke fürs Frühstück, ich hab noch eine frische Kanne Kaffee dazugestellt.

 

Ich hab gestern noch im Nähzimmer aufgeräumt. Ich bekomm für die Overlock noch einen kleinen Zusatztisch zu meiner Nähfläche :freu:, da ich die große (schwere) Näma nicht mehr so leicht hin- und herschieben kann wie ihre Leichtgewichtvorgängerin.... und sonst müßt ich nähen wie ein verbogenes Fragezeichen.... meinem Kreuz nicht gerade zuträglich :o.

Leider hat sich meine Lieber heute Nacht eine *Hexe* eingefangen :mad:.

 

Also werd ich mich jetzt ersteinmal wieder in Unterwäsche stürzen. Der hellgrüne Spitzenstoff will ungedingt unter den Rollschneider :p. Dazu ist aber auch erst Schnittzeichnen angesagt, das werd ich ev. heute Nachmittag erledigen.

 

Ersteinmal HH, wW und kochen.

 

Euch einen guten Wochenstart. Denen, die nicht (so) gut drauf sind eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

einen schönen guten Morgen:super:

 

Ich danke Euch für die Hilfe zum Shirt :hug: .....Ich mache später mal Fotos:)

 

Danke für den Kaffee Natascha und Doro fürs Frühstück...Trotz Arbeiten müssen;)

 

Moni, mir gefällt die Hose für Deine Tochter auch sehr gut, total mein Schnitt:D

Prima das sie Deinem TK auch gefällt!

 

Wir habens ganz schön kalt -7°...Brrrrrrh

Aber die Luft ist herrlich, ich mag das Wetter:D

 

Bis später:winke: und einen schönen Tag und Wochenbeginn:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.