Zum Inhalt springen

Partner

Rundstricknadel-Set


Ypanesa

Empfohlene Beiträge

Ich hab Rundstricknadel-Sets entdeckt. Hersteller scheint KnitPro zu sein. Ich kenne das gar nicht. Hat das jemand von Euch? Funktioniert das? Ist das was Wert? Das wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk für mich.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carosternchen

    3

  • Ypanesa

    3

  • Heckenzwerge

    2

  • walluco

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

hab sie letzte WOche für mich entdeckt, weil ich einen Möbius stricken will

 

 

seit dem bin ich nur noch am stricken !!!!! ist so toll und angenehm möchte mein Set nicht mehr missen.

 

Auch das man eine Häkelnadel "andocken" kann find ich toll

 

 

 

ich hab die Variante aus Holz( über ebxx gekauft) und hier in einem WOllgeschäft auch Acrylnadeln gesehen sollen auch toll sein

 

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stricke praktisch nur noch mit den Knitpro und würde die nie und nimmer weg geben! Bei den Tüchern flutschen die Nadeln herrlich und es strickt sich mit denen einfach toll:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

redest du jetzt ganz einfach von den Sets mit verschieden langen Schnüren und den Nadeln zum Anschrauben?

 

Ja, die sind klasse. Leider sind in den Sets nur Größen drin, mit denen ich kaum arbeite - was soll ich mit ner 6er Nadel? - und daher stell ich mir meine Sets einzeln zusammen. meist 3,0 als Nadel und dann 100er Schnur oder 120er Schnur .. Da kann man toll Strickjacken auf einmal rund stricken und nebenbei auch mal gucken, ob es passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat deine Tastatur manchmal aussetzer? Ist sie kaputt?

Namen dürfen genannt werden!!!

 

 

bin da vorsichtig bevor ich was falsch mache *g*

 

 

hab auch bewußt nicht meine HP unten irgendwo stehen - nicht das jemand denkt ich möchte hier im Forum was von mir verkaufen

 

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit ebay. Bin fleißig am Stöbern in den bekannten Auktionshäusern. Ich hab bisher soviel positives über die Knit Pro Sets gehört....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tip mit ebay. Bin fleißig am Stöbern in den bekannten Auktionshäusern. Ich hab bisher soviel positives über die Knit Pro Sets gehört....

 

Aber vorsicht, sie brechen leicht. Kann man zum Glück beim Hersteller umtauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nicht für Menschen mit einer Nickelallergie geeignet(hatte ich bereits in einem anderen Fred erwähnt):(.

Wenn du keine Allergie hast,sind sie einfach super:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur gegen Pflaster bin ich allergisch :D

 

hallo Leidensgenosse

am schlimmsten sind die für empfindliche Haut, diese Sensitiv-Dinger

 

und ich liebe meine Knitpro-Nadeln auch sehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er Rundstricknadeln gibt es noch, aber nicht zum Schrauben (Das Gewinde ist zu groß!), sondern mit fest angebrachten Seilen in unterschiedlichen Längen. Und natürlich 2er Nadelspiele.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie auch, allerdings die aus Nickel.

Eigentlich habe ich ne Nickelallergie, aber noch nie etwas davon beim Stricken bemerkt.

 

Als Basisausstattung finde ich das Set unersetzlich, für das normale "Standard-Stricken" ist ja alles dabei.

Und dünnere Nadeln als 3er-Stärke nutze ich nur für Socken, da hab ich also nur Nadelspiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint keine Nadeln dünner als 3 mm zu geben. Habt Ihr eine Lösung?

 

ich nehme bei 2,5mm die festverbundenen (kann man in verschiedenen Längen kaufen, also auch 1,50m Seil)

oder - diese dünnen Knit pros brechen mir wirklich sehr schnell ab, da nehme ich dann doch mal eher Metall oder Bambus, aber eben auch fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...