Zum Inhalt springen

Partner

HILFE Reisverschlussschlitz bei Hose ohne Bund ???


Tuxina

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle :)

bin mal wieder etwas verzweifelt:confused: Ich nähe gerade mal diese Hose : Burda 12/2007 Hose 113 und verzweifele am Reisverschlussschlitz.. Ich habe die Enleitung bereits drei mal gelesen, aber ich verstehe sie einfach nicht:confused:..

Auf dem Bild mit Schnitteilen kann man vieleicht erkennen, wo mein Problem liegt, es sind Teile 5 und 6.. Teil5 ist rechter Schlitzbesatz und Teil6 ist Schlitzuntertritt. Teil 5 hat einen Knopfloch und Teil 6 hat eine Markierung für den Knopf und eine für weiteres Knopfloch.

Wenn man knopfloch des 5. Teils mit Knopfmarkierung des 6. Teils zusammenlegt, sieht es so aos, als ob beide Teile nicht auf der gleicher Höhe sich befinden(unterschied von 2 cm) muss das so sein? Ich kann mir solchen Verschluss nicht vorstellen..

Ich komme nicht weiter und bin fü jedes Hinweis sehr dankbar! Vielleicht kennt jemand diese Art von Hosenverschlussen und kann kurz ein Foto reinstellen :)

 

Liebe grüße

Tuxina

DSC00332.jpg.7f6e8675da0fc3c7f3fc645a041d3c0d.jpg

DSC00333.JPG.b3a56006436745138ba05649cdc68c56.JPG

DSC00334.jpg.bc45c52ff11a719f69e11cd419e8cd6e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kargi

    4

  • Tuxina

    3

  • Suse

    1

  • Semiramis

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liebe tuxina,

 

so auf die schnelle kann ich schon mal sagen ,dass beide knopflöcher auf gleicher höhhe liegen !

schau' dir mal dein linkes foto an.da ist es so.

 

jetzt muss ich leider weg.

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste Fehler ist jetzt bohoben! :D Danke!!

Jetzt liegen Knopfloch und Knopf zumindest auf einer linie, aber weiter komme ich noch nicht.. Auf dem Untertritt ist auch ein Knopfloch eingezeichnet, aber es gibt niergend´wo einen Knopf dazu.. Man kann auf der Zeichnung Teil 2 erkennen, dass in der Mitte des Besatzes RV zu ende ist. Mein Verstand sagt mir, dass die Knöpfe davon kurz vor Oberkante angebracht werden sollen.. D.h., dass ich mein Untertritt und Besatz so plazieren soll, dass sie fast bist zur Oberkante gehen.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tuxina,

 

jetzt bin ich wieder da und vielleicht kann ich dir noch ein klein wenig weiterhelfen.

teil 6 ist der untertritt,in dem sich auch der knopf befindet.den musst du bestimmt 2 mal zuschneiden.

teil 5 nähst du an den obertritt.das ist dann dessen unterseite.

das ist eine verarbeitung wie sie bei herrenhosen üblich ist.

du hast nicht zufällig eine zur hand :D ?

oder vielleicht kannst du mal hier im forum die suche starten nach :

reissverschluss einnähen in herrenhosen .du machst das dann eben nur seitenverkehrt !

 

liebe grüsse karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

da du im Vorderteil und Rückteil eine Passe hast (sattel), sind die Rv Belege seperat zuzuschneiden , diese werden auf das Vorderteil Teil 5, als Obertritt, da wo du den Rv bogen spaeter steppst, Teil 6 ist der Untertritt sozusagen der RV Beleg dass der Rv nicht in Bauch kneift. Der Knopf sorgt dafür dass der Rv nicht so unter Spannung steht und schön anliegt.Wie kargi schreibt ähnlich dem Herren RV. Viel Erfolg

Bearbeitet von Suse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tuxina,

 

jetzt hab' ich es geschafft, fotos vom herrenhosen verschluss einzustellen.

hat ein bisschen gedauert !:o

 

viel erfolg beim nähen

 

karin

 

ps.:das sind übrigens meine ersten fotos ,die ich hier eingestellt habe :D (nicht ohne die hilfe meines mannes !)

DSCF2239.jpg.bf437dcc38122c68d88084f654f751b7.jpg

DSCF2240.jpg.8a974ae664acedbcd430f8c9fc3eec35.jpg

DSCF2241.jpg.7044a1e7c57e9d2a4cfe67a7285e3cc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank!!!!! :freu::freu::freu:

Ich wusste doch,dass man sich auf das Forum verlassen kann;)

Also nach stundenlangem Schnittmuster anstarren habe ich dank Karins Bebilderung endlich verstanden wie das gemeint war.. Ich würde auch gerne was zeigen, aber schwarze Hose kann man so schlecht fotografieren.

 

Obwohl die Idee mit Metallhaken in der Karins Herrenhose gefällt mir viel besser als der Vorschlag von Burda mit Knopf *grübel* , besonders weil der Knopf zwischen dem Beleg und Oberstoff mir etwas uinstabil vorkommt. Ich werde wohl heute noch versuchen solche Hosenhaken zu besorgen und die Hose mal fertigzustellen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen tuxina,

 

das freut mich aber sehr ,dass meine tollen :D fotos dir weitergeholfen haben.

 

mir geht das auch manchmal so :"bilder sagen mehr als tausend worte ":D

 

einen schönen tag wünsch' ich dir

 

karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...