Zum Inhalt springen

Partner

Vorschau Burda 02-2017


schatzkomatik

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chima

    4

  • ukbonn

    3

  • moniaqua

    3

  • lea

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke für den Link! :super:

 

Burda hat doch irgendwie das ganze Jahr über mehr oder weniger Sommer, oder? :o

 

Wie auch immer: mich springt so spontan nix an. Im Plusbereich gibt es mal wieder ein paar wirklich hübsche Sachen, finde ich. Ansonsten ist nichts dabei, was nicht so oder sehr ähnlich schon in einem älteren (vorhandenen) Heft zu finden ist.

 

Mal sehen, was die technischen Zeichnungen sagen, aber aktuell würde ich sagen: das Heft bleibt im Regal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ganz lieben Dank für die Vorschau! Es ist noch nicht einmal Mitte Dezember

und schon gibt es die Februar-Vorschau! Aber es sind einige ganz schöne

Sachen dabei, das Kostüm im Chanel-Stil oder die Culotte. Bin gespannt

auf die TZ.

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Sachen! Bis auf die ausladende Flatterhose kann ich allen Modellen etwas abgewinnen, wenn sie auch nicht für mich geeignet sind. (Vielleicht sieht sie im "Normalgebrauch" eher einem Rock ähnlich, da ist es auch wieder anders ... )

Danke für's Reinstellen des Links. :hug::hug:

Bearbeitet von laquelle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Burda-Land ist immerwährender Sommer und die Burda-Frauen brauchen ganz ganz viel Strandmode für die nächsten 8 Monate :rolleyes: :(

Aber was soll's, alle Jahre wieder schreibe ich das gleiche... Fröhliche Weihnachten! :D

 

und danke für die Vorschau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schatzkomatik,

 

danke für den link. Diese Burda könnte eine Chance haben, in meinem Regal zu landen.

 

Für eine Februar Ausgabe, welche im Januar(!) erscheint, sind mir die Modelle ganz schön sommerlich...

 

Passt doch - bis ich das endlich genäht habe, ist hoffentlich immer noch Sommer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn die Modelle erst im Sommer kommen ist es für mich zu spät. Bis ich dann ans Nähen komme ist scho wieder Winter! Von daher alles gut :lol: Mir gefallen auch ein paar der Teile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Kommunionkleider entsprechen wie schon in den letztenJahren nicht meiner Vorstellung von festlicher Kleidung

wären sie nicht im Heft hätte ich gedacht, die haben eher eine Aprilvorschau ins Netz gestellt oder gehen sie von Langsamnäherinnen aus, die für ein Blüschen von Februar bis Juni brauchen

 

tragbares fürmich,kann ich schon in dem HEft finden, auch wenn ich keine FRostbeule bin, hab ich auf langärmelige Modelle gehofft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merci für den Link :)

 

Es hat mehrere Modelle drin, die mir sehr gut gefallen, auch wenn ich solche Sommerkleider bereits im Kleiderschrank habe und ein Schnittmuster in dem Stil seit einiger Zeit bereit liegt. Werde dieses Heft wohl kaufen, die Art gefällt mir halt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier (wie schon die Januar-Ausgabe) gefallen mir einige Teile, das Heft wird aber trotzdem stehen bleiben weil ich alles schonmal irgendwie im Regal stehen habe. Sei es von Burda oder einem anderen anbieter..

 

Trotzdem danke fürs verlinken (obwohl ich irgendwie immer noch garnicht in Jahreswechsel-Stimmung bin..) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch - bis ich das endlich genäht habe, ist hoffentlich immer noch Sommer ;)

 

Nach der Logik müßten dann von Mai bis August Wintersachen drin sein... :o :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

hier noch ein Link von Choco:

: Burda 2/2017.

 

Mir gefällt einiges, aber viele Schnitte gab es bereits in früheren Heften.

OK, wer noch nicht so lange näht, für den sind die Schnitte natürlich neu.

 

Herzliche Grüße

ukbonn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach der Logik müßten dann von Mai bis August Wintersachen drin sein... :o :D

Für mich schon :)

Mir gefällt einiges, aber viele Schnitte gab es bereits in früheren Heften.

OK, wer noch nicht so lange näht, für den sind die Schnitte natürlich neu.

Für die, die Pause gemacht haben, auch ;) Da ist einiges drin, das ich in den alten Heften tatsächlich nicht habe.

Danke für den link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Winter/Sommermode frage ich mich grad: Werden die Hefte unverändert auf der ganzen Welt verkauft? Also auch auf der Südhalbkugel, wo die Jahreszeiten zu uns genau versetzt sind? Und näher am Äquator, wo es sowieso keinen Winter gibt …

In Florida würden sich die Leute wohl fragen, was der Blödsinn mit warmen Wollmänteln soll :klatsch: c042.gif

So gesehen, irgendwo ist immer Sommer und allgemein gesehen, leben wohl mehr Leute im ewigen Sommer als im dauernden Winter.

Sonst müssten sie effektive Winter /Sommerhefte machen und die Modelle über die Welt verteilt zu verschiedenen Zeiten publizieren;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Schnittwiederholungen kann ich ganz gut leben, da ich zum einen mein Archiv aus Platzgründen stark verkleinert habe und auch an neu und Wiedereinsteiger denke

 

Rußland ist ja ein großer MArkt für Burda, da ists auch schon mal deutlich kälter als bei uns

 

vllt hat sich ja bei Umfragen herausgestellt, dass ma im Jan-Feb das näht was man ab Juni braucht (bei aufwändigen teueren Braukleidern macht das für mich sinn, dass sie nicht erst im Mai vorgestellt werden)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen rechtzeitig mit der Frühjahr-/Sommerkleidung zu beginnen. Und so sitze ich tatsächlich jetzt gerade schon daran mir die passenden Schnitte usw. rauszusuchen. All die Jahre zuvor war ich immer viel zu spät. Insofern kann ich den "Burda-Jahreszeiten-Zyklus" (inzwischen) verstehen.

 

Die 02/17-Ausgabe finde ich allerdings nicht so spannend. Aber mal abwarten, vielleicht werde ich ja doch noch warm mit diesem Heft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erste Kleid gefällt mir ganz gut, vielleicht kann ich damit in Serienproduktion gehen? :D

 

Das dachte sich Burda offensichtlich auch :D. Es ist aber auch schön, einfach, zeitlos, wirkungsvoll.

 

Das Wickelkleid aus der Plus-Ecke finde ich auch nett. Und es geht garantiert auch ohne Reißverschluss. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte sich Burda offensichtlich auch :D. Es ist aber auch schön, einfach, zeitlos, wirkungsvoll.

Hihi, genau mein Gedanke.

 

Mir gefällt das Kleid auch gut, aber ich bevorzuge zumindest kleine Ärmelchen und wenn man die dran bastelt, dann muß man auch den Armausschnitt ändern und naja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant geschnitten finde ich das Oberteil / Kleid, bei dem der Volant in einen Flügelärmel übergeht. Nur würde ich selbst sowas niemals tragen.

Der Mantel und das Chaneljäckchen wären da schon eher was für mich, solche klassischen Schnitte habe ich aber zuhauf.

Ansonsten weit und breit nicht einmal ein Detail, das ich verwenden könnte; auch diese Burda werde ich nicht kaufen.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...