Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Verstehe Anleitung nicht rechts oder links stricken?


ClaudiaU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe nun mehr oder weniger erfolgreich das Landlusttuch fertiggestrickt und suche nun eine neue (nicht zu große ;)) Herausforderung.

Die Stola Easy Triangel Shawl soll es werden.

 

in der Anleitung steht:

Row 1: (RS) K 2, yo, k 1, yo, k 2 – 7 sts.

Row 2: Knit.

 

und ich weiß nun nicht, ob ich rechts oder links stricken soll, wenn nur "knit" steht.

 

Ach ja, "yo" bedeutet yarn over, das wird wohl ein Umschlag sein?

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ClaudiaU

    3

  • Ika

    2

  • lea

    1

  • Ridibunda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

und ich weiß nun nicht, ob ich rechts oder links stricken soll, wenn nur "knit" steht.

In den englischsprachigen Anleitungen heisst "knit" immer rechts stricken.

Links stricken wäre "purl".

Das müsste man aber eigentlich auch am Modell sehen - sieht das nicht irgendwie kraus rechts gestrickt aus?

 

Listen mit englischen Strickabkürzungen gibt es im Netz zuhauf - einfach mal googeln ;)

 

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK vielen Dank, ich dachte knit heisst einfach nur sticken. das modell sieht aber nicht kraus rechts aus. Mal sehen, wie es weitergeht. :)

 

lG Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - Du hast nach der Reihe mit den Löchern die "Linksrippe" sichtbar - danach müßten aber vermutlich noch 2 Reihen glatt rechts kommen (Hinreihe rechts, Rückreihe links) - oder? Die komplette Anleitung kann eigentlich nicht nur aus den beiden Reihen bestehen...

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch - Du hast nach der Reihe mit den Löchern die "Linksrippe" sichtbar - danach müßten aber vermutlich noch 2 Reihen glatt rechts kommen (Hinreihe rechts, Rückreihe links) - oder? Die komplette Anleitung kann eigentlich nicht nur aus den beiden Reihen bestehen...

 

Sabine

 

Das ist nur ein Teil. Ich wollte keine geschützte Anleitung hier hineinkopieren, auch wenn sie kostenlos ist.

 

Danke euch allen.

 

lG Claudia

Bearbeitet von ClaudiaU
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen