Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Spulengröße gesucht.


inge1234

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche die Spulengröße der

SilverCrest Freiarmnähmaschine SNM 33 A1

 

habe es im internet gesucht und die anleitung komplett durchgesehen, habe aber keine größenangabe gefunden.

 

Hoffe ihr könnt mir da helfen.

(Hoffe bin im richtigen Bereich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Abendwaerts

    4

  • Ulla

    3

  • Croceon

    2

  • inge1234

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Inge,

die Spulengröße weiß ich nicht, aber mich hat das Angebot an Spulen beim ersten mal nachkaufen auch überfordert. Deswegen hab ich die vorhandene Spule einfach mit in den Nähladen genommen und dort verglichen...

Viele Grüße

Tomatensuppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden,

 

mit der vorhandenen Spule ins Fachgeschäft gehen, würde ich auch immer wieder so machen. Auch wenn es das letzte Mal ein Disaster war.

 

Ich bin extra 30 km weit gefahren um ins Fachgeschäft meine Nähmaschinenmarke zu gehen. Dort angekommen fragt mich die nicht gerade freundliche Verkäuferin was für einen genauen Nähmaschinentyp ich denn habe, die Spule die ich dabei hatte interessierte sie nicht die Bohne. Ich antwortete also was für ein Schätzchen ich zu Hause habe und sie meinte daraufhin kurz und knapp - haben wir nicht! Sie hatte es noch nicht mal nötig irgendwo - irgendwas nachzuschauen.

 

So bin ich dann wieder gegangen und der Laden sieht mich dann nie wieder! Und so kaufe ich dann doch im Netz, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte so ziemlich die Standard*-Sorte sein. Durchmesser 20,5mm und Breite 11,5mm. Da passen beispielsweise auch die Spulen von Singer rein.

Die solltest du auch in jedem Handarbeitsgeschäft, das Nähmaschinenzubehör führt, bekommen.

 

* Standard im Sinne von weitverbreitet oder der Größe, die auch die vorgerollten Metallspulen in den Garnpaketen vom Discounter haben (sollten**)

** sollte im Sinne von die Spulen sind (billig produziert und) nicht sauber gearbeitet und laufen evtl. nicht sauber in der Maschine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer und Standardspulen sollte man nicht in einem Atemzug nennen....

 

Der Maschinenhersteller oder der Verkäufer kann dir sicher auch eine Bezugsquelle für die Spulen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für meine Silvercrest einfach nach den Standardspulen für Maschinen mit CB-Greifer gegoogelt, da gibts auch markenunabhängig welche - logischerweise auch dann billiger. Falls du aber unsicher bist, nimm die Spule wirklich mit zum Händler - normalerweise sind die sehr zuvorkommend. Und wenn nicht, gehste halt wieder:D

 

LG

Sarah

 

edit.: Da war Ulla schneller, upsi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Singer und Standardspulen sollte man nicht in einem Atemzug nennen....

 

Der Maschinenhersteller oder der Verkäufer kann dir sicher auch eine Bezugsquelle für die Spulen nennen.

 

Ok, auf meinen Ersatzspulen, die ich für meine Schrott-Aldi-Maschine gekauft hatte, steht Singer drauf und die haben gepasst und keinen Ärger gemacht. (Aber kann sein, dass es die in verschiedenen Größen gibt.)

 

Zum Hersteller/Verkäufer gehen macht bei ihr allerdings wenig Sinn, da SilverCrest die Eigenmarke von Lidl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, auf meinen Ersatzspulen, die ich für meine Schrott-Aldi-Maschine gekauft hatte, steht Singer drauf und die haben gepasst und keinen Ärger gemacht. (Aber kann sein, dass es die in verschiedenen Größen gibt.)

 

Zum Hersteller/Verkäufer gehen macht bei ihr allerdings wenig Sinn, da SilverCrest die Eigenmarke von Lidl ist.

 

Das ist der springende Punkt auf den ich immer wieder hinweisen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie will damit sagen, dass man keine Nähmaschine beim Discounter kauft. Unter anderem auch, weil man dann keinen Ansprechpartner hat.

 

Aber mal ganz ehrlich Ulla dieses ewige drauf rumhacken nervt! Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Sie wird selbst sehen, ob und wie schnell sie damit an die Grenzen der Maschine kommt. Und welche Nachteile das noch so mit sich bringt.

 

Wieso schließen wir nicht einfach den ganzen Nähmaschinenbereich und schreiben stattdessen groß hin: FRAGT EUREN NÄHMASCHINENHÄNDLER!

 

Ach ja, Infos zum CB Greifer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wollte ich ja auch nur sagen, dass man die Vertreiber dieser Nähmaschinen einfach mit solchen Fragen solange nerven muss, bis sie einsehen, dass etwas mehr zum Nähmaschinenverkauf gehört als den Barcode an der Kasse abzuscannen.

 

Der Fachhandel muss alle diese Fragen abfangen, wenn die Kunden mit ihrern Discountermaschinen nicht weiterkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.