Zum Inhalt springen

Partner

Büchertauschring


Stefanie85

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Mädels,

 

da ich immer noch kräftig am Ausmisten bin, habe ich nun einen ganzen Karton mit Büchern hier stehen, die einfach zu schade zum wegwerfen sind. Hätte Jemand Interesse an einem Büchertauschring?

 

Was ich genau an Büchern habe, stelle ich im Laufe des Tages mal in mein Albun ein, so dass sich jeder einen Überblick verschaffen kann.

 

 

Falls ein Tauschring zustande kommt, hier schonmal die Regeln:

1. Raus-Rein-Fotos sind Pflicht

2. Die beiden nächsten Teilnehmer und ich müssen ihr OK geben bevor das Paket weitergeschickt wird

3. Keine Reservierungen während des Tauschrings, nur für mich eine Reserviertüte

4. Posten der Sendungsnummer ist Pflicht

 

So, das war's im Großen und Ganzen.

Wie gesagt, Bilder stelle ich im Laufe des Tages ein und gebe euch Bescheid wenn alle in meinem Album sind.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es noch mehr "Leseratten" :D unter uns gibt und so ein kleiner Tauschring entstehen würde.

 

LG Steffi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stefanie85

    11

  • Ulrike1969

    7

  • nowak

    3

  • redfraggle

    3

So meine Lieben :hug:

ich habe jetzt alle Bücher, die ich nicht mehr brauche in mein Album unter Büchertauschring eingestellt.

 

Solltet ihr noch Fragen zu den einzelnen Büchern haben, dann nur raus damit :)

 

Ansonsten hoffe ich auf ein den ein oder anderen Teilnehmer bei diesem Tauschring

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sich noch ein paar Krimiliebhaber fänden und dann auch spannende Lektüre mit auf die Reise geht, würde mich das wohl interessieren.

Ich hab soooo viel übrig hier...

 

Was liest Du denn überhaupt so alles gern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich leider auch nix dabei, aber das bringt mich auf die Idee für einen Krimibuchtauschring :)

Hab grad erst wieder einiges in Buchticket.de gestellt.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

www.hobbyschneiderin24.net/portal/album.php?albumid=3890

 

so, ich hoffe jetzt findet ihr mein album schneller.

 

soll ich mal schauen ob ich noch den ein oder anderen krimi finde? würde das mehr euren geschmack treffen?

 

was sucht ihr denn sonst noch so?

 

LG Steffi

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was sucht ihr denn sonst noch so?

 

LG Steffi

 

Krimis oder Unterhaltung, aber nicht so trivial (sorry) sondern ein bißchen anspruchsvoller. Gerne auch politische oder gesellschaftliche Themen, oder Biographien, oder in Richtung Erzählungen.

Sachbücher, wenn sie modern sind, gerne auch Richtung kreativ.

KEINE Gartenbücher, da ich keinen Garten habe :)

 

Derzeit lese ich einen Krimi und parallel dazu etwas über Kreativität und über Stressabbau. Mal das eine, mal das andere Buch.

 

Ich werde mal meine Liste auch Buchticket.de zusammenschneiden, dann seht ihr was ich so übrig habe.

 

LG

 

Ulrike

 

Edit: wollte nur sagen, 1-2 Bücher fände ich schon interessant, aber das ist nicht genug für den Aufwand des Tauschpakets (Schlepperei hin und her, Porto)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all:

leider komm ich heute nicht mehr zum fotos einstellen, hab noch ein paar Sachen in einer Kiste gefunden, die ich eigentlich mit auf den Flohmarkt nehmen wollte. Werde mich morgen darum kümmern. Bei meiner Mama steht auch noch ein Kiste mit Konsalik-Büchern, hat da vielleicht Jemand Interesse dran?

 

@ ulrike

welche bücher würden dich denn eventuell interessieren aus meinem album

 

LG Steffi

Bearbeitet von Stefanie85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häkelfiguren und das Buch Helfersyndrom wären interessant. Was würdest Du dagegen tauschen wollen?

Was suchst Du denn, in welche Richtung? Konkrete Autoren evtl.?

Konsalik ist auch nichts für mich.

Ich muss noch meine Liste machen, bin etwas im Hintertreffen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier sind meine Bücher, nach Genre geordnet - bitte weit scrollen :)

 

http://www.uploadarea.de/files/lztdm4mvbhzov8u7tcnybidjo.pdf

 

Wenn ihr auf die Links klickt, kommt die detailliertere Beschreibung, oft mit Bild des Buches, bei Buchticket.de.

 

Tauschen würde ich gegen Gleichwertiges, also auch Querbeet. Außer Kochbücher, da habe ich genügend.

 

Für entsprechend interessante oder hochwertigere Bücher gebe ich natürlich auch mal mehr als 1 Buch dagegen bzw. hätte es auch gerne umgekehrt so.

Ansonsten z.B. 1 Krimi Taschenbuch gegen ein anderes (Krimi) Taschenbuch o.ä.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Update :)

Interessant wären für mich noch Minette Walters Die Bildhauerin und Dunkle Kammern sowie der Doppelband von Susan Mallery.

Viele der anderen Krimis habe ich schon gelesen.

Was suchst Du, Stefanie?

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch schön, dass du noch was gefunden hast.

Ich werde mir nachher deine Liste nochmal genauer ansehen und dann sagen was mich interessiert.

 

Lese zur Zeit eigentlich quer Beet, habe keine bestimmten Autoren. Nur keine Ratgeber oder so.

 

Wäre schön wenn sich der ein oder andere noch finden würde für den Tauschring.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann die drei letztgenannten Krimis von Dir gegen die von Dir genannten Bücher von mir?

Die anderen beiden Bücher sind auch noch interessant, aber wenn Dir sonst nichts gefällt geht ja nicht mehr zum Tauschen.

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ulrike

Meinst du die drei hier gegen die drei die ich mir ausgesucht habe?

Interessant wären für mich noch Minette Walters Die Bildhauerin und Dunkle Kammern sowie der Doppelband von Susan Mallery.

 

Für mich wäre das absolut ok.

 

Deine Adresse müsste ich ja noch vom Tauschring haben. Meine lasse ich dir als PM zukommen.

 

Muss dann nur noch einen kleinen Karton suchen und dann kann ich die Bücher am Montag versenden.

 

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och schade, ich wollte mich grade einhaken, das ein oder andere Büchlein hat mich schon angelächelt.

 

Wollen wir uns dann auch per PN kurzschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Steffi,

ja die meinte ich, ich versende dann auch sobald ich es verpackt habe evtl. gehts sogar noch in ein Kuvert.

 

@Ilschen

Evtl. sollte man auch einen offenen Büchertauschring eröffnen, für SToffe und Zubehör gibts das ja schon.

 

Ich schaue mal, was ich zu dem Thema finde.

 

LG

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...