Zum Inhalt springen

Partner

Nähmaschine von Aldi


♥Maja♥

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet,weil ich heute Abend meinen ersten Nähkurs habe und in Zukunft gerne die Kleidung von meiner kleinen Tochter nähen möchte. Da ich ja nun absolute Anfängerin bin, wollte ich mal fragen,ob die Medion Nähmaschine die es nächste Woche für 60€ bei Aldi gibt für mich für den Anfang reicht.

Ich habe leider noch keine Nähmaschine und überlege nächste Woche bei dem super Angebot zuzuschlagen.

 

Hier mal die Details der Maschine:

LIFE®

Nähmaschine

Mit Doppelnadel

 

* Ausgestattet mit Einfach-/ und Doppelnadel

* Motorleistung 60 Watt

* 60 Programme

* Direkte Stichwahl

* Ansprechendes klassisches Design

* Freiarm mit Flachbett-Anschiebetisch

* Stopfen

* Rückwärtsnähen

* Fadenspannungsregler

* Schnellspulkupplung

* Versenkte Fadenführung

* Vertikaler Garnrollenhalter, versenkbar

* Elektrischer Fußanlasser

* Blendfreies Nählicht

* Integriertes Zubehörfach

* Tragegriff

* Netzbetrieb 230 V - 50 Hz

 

Ansicht vergrößern Zum Einkaufszettel hinzufügen

Nähmaschine

Stück 59,99*

 

Danke schonmal für eure Hilfe ♥

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ♥Maja♥

    4

  • Strickforums-frieda

    2

  • running_inch

    1

  • Dashik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass.

 

Zu der Maschine: Ehrlich...??? Lass es lieber. Du kannst zwar Glück haben, dass sie gut und immer zuverlässig läuft, aber in der Regel ist das mit diesen Discountermaschinen doch Zufall.

 

Schau lieber bei einem Nähmaschinenhändler in deiner Umgebung, ob er günstige, gebrauchte Nähmaschinen da hat. Allerdings wirst du auch da für 60€ nicht unbedingt fündig, fürchte ich.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass es. Klarer Fall von "wer billig kauft kriegt auch billig". Du vedirbst Dir damit den Spaß am nähen. Und kannst als Anfänger noch nicht mal einschätzen, daß es nicht an Dir liegt, wenn nichts hinhaut, sondern an der schrottigen Maschine. Spar lieber noch ein wenig und kauf Dir Markenware. Allerdings musst Du da schon mit mind. 200-300 EUR rechnen. Dafür näht das Teil dann aber auch weiter als 3 Meter ...

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maja,

 

ich hatte 2 jahre lang so eine Maschine, weil ich dachte das wär ein gutes Angebot. Aber ehrlich, ich hatte nie Spaß mit dem Teil. Bei jedem Stück! war irgendwas kaputt, Transport war miserabel, Fäden waren immer vewurschtelt, usw. Und nach 2 Jahren, Garantie grad abgelaufen, machte sie paff und find an zu Stinken und zu rauchen...

 

Tu Dir und Deiner Nählust einen Gefallen und kauf Dir was besseres, oder eine Gebrauchte wär vielleicht auch eine Idee? Bin momentan selber am Grübeln :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nähgarn- und Mercerie-Sortiment

 

Näh- und Zubehör-Utensilien

 

je 3,99€

 

 

Ist das denn zu gebrauchen? Wollte ich mir eigentlich auch direkt zulegen:(

 

Ehrlich? Ich würd´s lassen. Kauf lieber weniger, aber dafür gezielt und Markenqualität.

Daher auch hier: warte lieber ab, laß dich beraten (Kursleiterin? Teilnehmer mit mehr Erfahrung?), schau, was du wirklich willst und brauchst - und dann kauf gezielt genau das. Unterm Strich ist das billiger, als wenn du zig mal Billigware kaufst, die du dann nicht verwenden kannst. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Hallo Maja,

 

das mit der Maschine......lass es lieber.

 

Ich hab das Ding hier stehen. War gedacht für meine Tochter, die vor 3 Jahren anfing zu nähen.

Als Anfänger hatte sie mit der Maschine nur Probleme. Ständig verknäulte sich der Faden. Der Fußanlasser macht entweder rasend schnell oder gar nicht, das Ding röhrt und klappert wie ein alter Auspuff.

Nun steht sie in der hintersten Schrankecke und ich hab meinem Tochterkind meine alte Maschine vermacht.

 

Ich kann dir auch nur den Tipp geben, geh mal zu einem Nähmaschinenhändler. Manchmal haben die gute gebrauchte Maschinen da stehen. Und du kannst dort Probenähen und so gleich feststellen, womit du klar kommst.

 

Das Garn von Aldi hab ich auch hier. Und auch das würd ich mir nicht wieder kaufen. Es ist sehr flusig und je nachdem, was du damit nähen willst würde ich der Belastbarkeit der Nähte da nicht trauen.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Garn von Aldi hab ich auch hier. Und auch das würd ich mir nicht wieder kaufen. Es ist sehr flusig und je nachdem, was du damit nähen willst würde ich der Belastbarkeit der Nähte da nicht trauen.

 

 

Zum schnell mal mit der Maschine was heften finde ich es durchaus brauchbar, da muss ich ja nicht das gute Garn für nehmen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI,

 

also ich muss mal eine Lanze für die Discounter-Maschinen brechen.

 

Ich habe vor ich glaube 8 oder 9 Wochen eine zum Probe nähen für 14 Tage gehabt.

 

Eine Schule bietet für seine Kinder ja Handarbeit an und da wollten Sie wissen ob man diese benutzen kann.

Wie ich sagte 14 Tage genäht, genäht, genäht und für gut befunden. 90 Euro waren okay, die Schule kann sich keine Pfaff leisten oder sonst der gleichen also haben Sie 8 Stück davon gekauft und es gab noch keine Klagen.

 

Für meinen Gebrauch würde ich Sie mir auch nicht kaufen aber wenn das Geld knapp ist muss man das beste draus machen. Sicher sind auch viele Maschinen dabei die nicht ihr Geld wert sind aber die die ich getestet habe war total okay.

 

lg sunny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch raten: Lass die Aldimaschine sein.

Mein erste Maschine war auch von Aldi, und zu mehr als grobe Leinensachen zusammentackern war die nicht zu gebrauchen. Ständig Fehlstiche, hat geruckelt wie ein Trecker und bei dicken Lagen ständig Schlaufen gemacht.

 

Zum Garn: das ist auch nix, weil erstens das Garn meist eine ziemlich schlechte Qualität ist, zweitens auf diesen Minispulen eh viel zu wenig drauf ist als dass es für ein Kleidungstück reicht und drittens, die schon aufgespulten Spulen (falls welche drin sein sollten) lieber nicht in eine Maschine gehören. Es gibt für die meisten maschinen *wirklich* passende Spulen, und nur die sollte man verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die Erfahrung mit der Nähmaschine von Aldi gemacht.

Eins steht fest: Nie wieder! Es gab nur Ärger.

Es sind Welten dazwischen im Vergleich mit einer richtigen Nähmaschine.

Wenn ich damals richtig beraten gewesen wäre, hätte ich mir eine Menge Ärger mit der Maschine gespart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...