Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Push up aus normalem Schnitt?


Capricorna

Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

 

ich schwöre, ich habe die Suche benutzt, aber da nur Wörter ab drei Buchstaben gesucht werden können, und bei push 52 Seiten Ergebnisse kommen... Muss ich doch mal selbst fragen, sorry :o

 

Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Push up zuzulegen oder eben selber zu nähen. Der Klassiker ist wohl so gemacht, dass im Unterbrustband Bänder eingezogen sind, die man enger ziehen und mit eine Art Kordelstopper fixieren kann. Klingt ja bestechend einfach...

 

Könnte ich dazu einfach einen passenden Schnitt nehmen - derzeit hab ich einen von Ela erstellten, der perfekt passt - und entsprechend abändern? Körbchen polstern (derzeit nicht der Fall laut Schnitt) oder ist das nicht nötig? Ginge das? Oder lieber einen dafür gedachten Schnitt verwenden? Wer schubst mich in die richtige Richtung? :)

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Kerstin

 

Sehr schöne Anzeige für das Teil wird hier vorgestellt... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • ajnoshb

    1

  • Topcat

    1

  • anagromydal

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Kerstin,

 

hast du hier schon (mit-)gelesen? Amélie (Balkonette BH) wird zum Push-Up - Hobbyschneiderin + Forum

 

Wiedergefunden hab ich den Thread übrigens mit der Google-Suche

 

site:www .hobbyschneiderin24.net "push up"

 

im Suchfeld. (Leerzeichen hinter www raus, aber hier wird sonst falsch dargestellt) Die mag ich einfach lieber als die hiesige, und es funktioniert halt bei kurzen Wörtern gut.

 

Liebe Grüße,

Nati

Bearbeitet von Nati
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nach meinem (zugegebenermaßen geringen) Verständnis geht das mit dem Zusammenschieben der Massen eben nur dann, wenn Masse vorhanden ist. (Und wenn die Masse noch in einer ordentlichen Höhe sitzt und nicht hängt. :o)

 

Wenn das Ganze auch mehr werden soll, müssten da doch Polster in die Körbchen eingenäht werden, oder nicht?

 

Also: reicht es Dir, wenn Du alles Vorhandene in der Mitte zusammenschiebst oder müssten auch Polster drunter? :)

 

Sonja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Capricorna!

 

Ich hab vor nicht allzu langer Zeit einmal die gleiche Anleitung gesucht.

 

Das Zauberwort dazu heißt Kragen :).

 

Vielleicht hilft Dir das weiter, hoff.

 

Da könnt man auch leicht Kissen reinstecken ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

nach meinem (zugegebenermaßen geringen) Verständnis geht das mit dem Zusammenschieben der Massen eben nur dann, wenn Masse vorhanden ist. (Und wenn die Masse noch in einer ordentlichen Höhe sitzt und nicht hängt. :o)

 

Wenn das Ganze auch mehr werden soll, müssten da doch Polster in die Körbchen eingenäht werden, oder nicht?

 

Also: reicht es Dir, wenn Du alles Vorhandene in der Mitte zusammenschiebst oder müssten auch Polster drunter? :)

 

Sonja.

 

:D Hängen tut absolut nix, Masse ist im Umfang Körbchen B vorhanden. Ein kleines bisschen zum Schieben ist also da... ;)

 

Von daher würde ich erstmal gerne nur das ausprobieren. Bei manchen Ausschnitten hätte ich eben gerne mal ein Dekolletee, das diesen Namen verdient, und nicht nur Haut auf Knochen zwischen den beiden Süßen. Mit meinem weithin erkennbarem Sternum hätte ich beste Chancen bei jedem Wiederbelebungs-Laien, aber manchmal möchte man eben mehr als das... :rolleyes: ;)

 

Der Ezi Sew ist aber "nur" ein reiner push up, oder? Beim Klassiker finde ich aber grad die Möglichkeit, das morgens so und abends anders zu tragen, so schön. Ich liebe praktische Kleidung... :D

 

Und klar, Probemodell muss eh sein... :)

 

Ich seh schon, ich werd einfach mal basteln gehen. Ich berichte dann hier. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Capricorna,

 

korrigier mich wenn ich mich täusche, aber der beschriebene Mechanismus (mit Kordel und Kordelstopper) dient letztenendes doch nur dazu das Mittelstück vorne schmäler wird und somit die "Massen" mehr zur Mitte geschoben werden. Dabei dürfte sich dann auch das UBB verkürzen (ob das dann noch bequem ist`?) on the other Hand ist ein Push up ja meist so geschnitten, das da wo das Decolltee ist viel Haut zu sehen ist. Ob dir dann nicht etwas entfleucht wenn du das ganze ohne zusammenzurren trägst?

 

Ich kann mir nicht helfen - ich bin bekennende Push-up-Trägerin - aber mit diesen Wonderbra-ähnlichen Dingern konnte ich persönlich nicht viel anfangen. Hab nach etlichen Anproben, nie einen davon gekauft weil: a)Wenn nicht zusammengezurrt fällt mir alles aus der Halterung

b)wenn zusammengezurrt ist es zu eng und macht Brötchen statt Volumen.

Ich plädiere daher für lieber gleich einen Push-up nähen der up pusht (statt Brötchen zu erzeugen) und gut sitzt. Wenn der BH prima sitzt ist ja auch nix dagegen zu sagen den den ganzen Tag zu tragen. Die eierlegende Wollmilchsau ist leider auch hier noch nicht erfunden fürchte ich - wenn doch bitte mir melden ich könnte auch einen all-in-one-BH brauchen.

 

Ich hab den EZI SEW 105 ein paarmal genäht und mag den Schnitt und die Form sehr gerne, es sind allerdings ein paar Änderungen zu machen (die ich auch von anderen Leuten schon gesehen habe - nicht nur bei mir). Aber ich bin damit relativ schnell zu Potte gekommen und hab was ansehnliches und tragbares produziert.

 

Viele Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.