Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für Jungen gesucht! Jacke im Marinestil


Philipus

Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich würde meinem Sohn (Gr. 104) gerne eine ganz klassische dunkelblaue Jacke aus Wollstoff nähen. Der Schnitt sollte Marinestil sein. Leider weiß ich nicht mehr genau wie diese Jacken heißen. Früher gab es sie oft mit Goldknöpfen in zwei Reihen! Bei mir soll sie etwas schlichter ausfallen. Aber ich stelle sie mir im Herbst mit einem selbgestrickten, dicken Schal echt knuffig vor. Bitte helft mir und sagt mir wo ich solch einen Schnitt finde!!!

Danke Philipus :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Philipus

    3

  • griselda

    2

  • Nadelprinzesschen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

aktuell weiß ich leider nicht wie der Schnitt heißt.

Hast du schon mal bei Ottobre.de geschaut? Da kannst du in allen Ausgaben stöbern. Bestellen kannst du die Zeitschriften auch dort oder bei Nathalie

 

Viel Glück bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die Jacken heissen Caban - Jacken. Und ich kann dir recht geben, sie SIND wunderbar für Jungs. Meine Sohn hatte auch eine sehr ähnliche Jacke in dunkelblau in 104. Aber die war leider nicht selbstgenäht. Mit einem Schnitt kann ich dir somit leider nicht dienen. Wenn du irgendwo einen Dufflecoatschnitt siehst, kannst du ihn auch leicht abwandeln - die Grundschnittführung ist ja ähnlich.

Vielleicht hilft dir ja der Name weiter....

 

Grüße von Griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war meine erste Frage im Forum und ich bin richtig gerührt, dass ich so schnell Antworten bekommen habe!!!! Danke :) :) :)

Caban - Jacke : genau so heißen die!!! Danke Danke

 

griselda: Woher hattest du den die Jacke für deinen Sohn? MFG Philipus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmmm-

 

mein Sohn wird bald 11 Jahre alt..... Der Kauf ist schon eine Weile her. Wohl aus irgendeinem der Läden, in denen ich damals solche Sahneteilchen gekauft habe.

Im Herbst findet man sowas wohl öfters, das ist ja ein Klassiker. Deshalb habe ich die Jacke auch aufgehoben und mich nicht davon trennen wollen. Wenn du noch keinen Stoff hast, achte doch darauf, dass er waschbar ist, also nicht unbedingt aus reiner Wolle. Meine Jacke ( ich habe gerade geguckt ) war mit einem 20% Polyamidanteil und somit habe ich mich getraut und das gute Stück immer im Wollprogramm gewaschen. Das ist bei Jungs in diesem Alter ja nicht ganz unwichtig.

 

Viel Glück noch bei deiner Suche! Ottobre ist da sicher die erste Adresse die du anklicken solltest......

 

Grüße von griselda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Falls das jemanden interessiert! Ich habe nun einen Schnitt bei Abracadabra gefunden! Es ist die Nummer 45.

Den werde ich nun bald ausprobieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.