Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lust auf Handarbeiten erscheint nicht mehr


corvuscorax

Empfohlene Beiträge

Hallo, wer, wie ich, das Heft abonniert hatte, wird es schon erfahren haben: Die "Lust auf Handarbeiten" aus dem Burda Verlag erscheint nicht mehr. Aus wirtschaftlichen Gründen müssen sie das Heft leider einstellen.

Schade, finde ich. Vermutlich aber ein Indiz, daß der Markt schon recht satt ist. Oder war es zu unbekannt? Der Erscheinungszeitraum alle zwei Monate zu lang?

Das letzte Heft wird am 26.7. erscheinen, wer nochmal zuschlagen möchte :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • corvuscorax

    3

  • sewy123

    1

  • beateka

    1

Ah, mal gegoogelt...

 

Ich würde sagen, das ist das skandinavische Nähmagazin, das Burda in Frankreich als "Fait main" (dort mit gegenüber dem Original abgespeckter Schnittauswahl, dafür mit Strickanleitungen und Texten über Ausstellungen) vertreibt.

 

Nach etwa einem Jahr wieder eingestellt... kann natürlich auch heißen, daß da mal wieder jemand gedacht hat, mit wenig Arbeit schnell viel Geld verdienen zu können.

 

Was noch selten im Leben gut funktioniert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Heft erstmals gesehen, weil es bei uns in Österreich im Doppelpack mit BurdaStyle verkauft wurde.

Ich rätselte, warum der Burda-Verlag eine Nähzeitschrift mit dänischem Lizenzgeber herausbringt, wo er doch eigene Nähzeitschriften hat.

Wollten sie BurdaStyle eventuell einstellen?

Na, das wäre eine schlechte Entscheidung, wo Nähen und DIY so boomen.

 

Komisch: Da wird vom Burda-Verlag lieber an Fremde gezahlt. Sie sollten mehr in Bestehendes investieren, bei der BurdaStyle Homepage gibt es Verbesserungsbedarf etc.

 

Na, nun hat es sich eh erledigt. Obwohl das Heft gesamt gar nicht so übel in seiner Vielfalt war, und die klaren Schnitte haben mich auch überzeugt, wenngleich kein Vergleich mit BurdaStyle.

 

Samba

Bearbeitet von samba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab auch das Doppelpack gekauft und war sehr angetan von den Kinderschnitten.

Schade, dass das nur so ein Strohfeuer war, aber wir haben Verwandte in Dänemark, da kann ich mir ggf. die Hefte im Original besorgen - die Anleitungen brauche ich nicht (mehr) ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja... ich hab, aus Neugier (von den Heften hatte ich hier ja gelesen;)), auch den Doppelpack gekauft.

 

Was soll ich sagen?

 

Ich fand's dermaßen schlicht (schlicht, nicht schlecht!), das ich es garantiert nie wieder erworben hätte. (Vorallem nimmer zum Originalpreis. Ich bin meinem Geld dann doch nicht so böse...)

Meine Nähfreundinnen sahen's auch so...

(:oähm, wir sind nicht repräsentativ und wohl auch nicht Zielgruppe: Ich bin mit meinen 48 Jahren die mit Abstand Jüngste in der Clique. Dann geht's mit 58 weiter, und hört derzeit bei knapp über 70 auf.)

 

 

:o Wobei solche Promotion-Bundle sehr oft der letzte Versuch sind, massiven Auflagen-Überschuß abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausländische Nähzeitschriften zu übersetzen liegt ebenso im Trend, wie Nähen allgemein. Der OZ-Verlag bringt die Diana, die Sabrina, Fashion Style (aka Knipmode), meine Nähmode und die Nähtrends als Übersetzung der Patrones raus. Also warum sollte Burda nicht auch ein weiteres Blatt aufnehmen?

Ja, es war etwas schlichter und alltagstauglicher für manchen, eben mehr Gebrauchsmagazin, nicht so sehr Modemagazin wie die Burda Style.

 

Da Abos aus Dänemark kaum zu bekommen sind und man wahre Horrorgeschichten im Netz liest über den einzigen Anbieter, nehme ich Abstand von einem Auslandsabo. In einem Laden habe ich mir mal einen Packen Hefte bestellt, nachdem wir uns auf eine normale IBAN-Überweisung in € geeinigt hatten, ging das recht einfach, die waren jedenfalls sehr kooperativ und bemüht. Vielleicht sammle ich mal wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen das mit dem Übersetzen habe ich auch nichts.

 

Nur zu glauben, das wäre es dann und man werde damit ganz schnell reich, ohne sonst was dafür tun zu müssen... da habe ich so meine Zweifel.

 

(Offensichtlich hat Burda ja mehr Gewinn erwartet, als dabei rum kam. Sonst würden sie es nicht wieder einstellen. Da ich aber nicht viel Promotionsaktivität wahrgenommen habe, scheint man sich in der Hinsicht nicht so wirklich bemüht zu haben. Inzwischen liegen halt sehr viele Nähhefte am Kiosk, da muß man sich entweder mehr Mühe geben oder die Gewinnerwartung auf ein realistisches Maß reduzieren. :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein par fait main Hefte, aber dieses deutsche Heft kenne ich nicht, den thread hier habe ich wohl verpasst und im Laden ist sie mif nie aufgefallen.

 

Ob ich die letzte Ausgabe irgendwo mal in die Finger bekomme ...

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt vergeblich gesucht. Auch am Bahnhof gab es sie nicht.

 

Dafür fand ich aber etwas anderes Interssantes: Die burda Patchwork. Die hat ein völlig geändertes Layout, und vorn wird Vivika Hansen deNegre vorgestellt, die Macherin/Redakteurin von Modern Patchwork! Die beiden Verlage haben sich "zusammen getan" und die burda Patchwork präsentiert/ übernimmt jetzt die amerikanische Modern Patchwork. Für 5,20€

Inwieweit die Franzosen da noch bei sind, hab ich nicht verstanden. Die Website hat noch die französische Adresse, vorn drauf ist Frankreich aber nicht als Verkaufsland abgedruckt, Belgien schon.

Es gibt 19 Modelle im Heft (eine Tasche, die durch das PW und nicht durch den Schnitt wirkt) und ein Downloadmodell. Die Quilts finde ich alle spannend. Viele Variationen von Drunkard's Path. Die Maße sind nicht mehr metrisch sondern in inch angegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein par fait main Hefte, aber dieses deutsche Heft kenne ich nicht, den thread hier habe ich wohl verpasst und im Laden ist sie mif nie aufgefallen.

 

Ob ich die letzte Ausgabe irgendwo mal in die Finger bekomme ...

 

LG Rita

Genau deswegen habe ich sie abonniert, weil sie im Handel immer nur schlecht zu bekommen war. Es war eher Glückssache. Und Werbung haben sie auch kaum gemacht, lediglich in den Burda-Heften war ab und zu ein Hinweis. Ich denke auch, es hätte da mehr gebraucht. Ob das mit der Übersetzung der Patrones besser läuft? Ist die unter Hobbyschneidern populärer und begehrter, da sie Designerschnitte beinhaltet, also von Labels, die man irgendwie aus der Konfektion kennt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.