Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

windmühlentasche


Bloomsbury

Empfohlene Beiträge

Heute morgen nach meiner Anmeldung hier in Forum ein bisschen gestöbert (Fehler, Fehler :D;))und bin auf diese Tasche gestoßen und dachte mir so (in meinen nicht mehr ganz jugendlichen Leichtsinn) Oh, das schaut doch ganz einfach aus und habe es heut nachmittag gleich ausprobiert.

 

Edit: Ich hatte eine Frage, aber die hat sich erledigt..:rolleyes:

 

Dann sag ich mal herzlich willkommen im Club und viel Spass beim Nähen.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 37
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bloomsbury

    10

  • Kerstin***

    7

  • *konzi*

    6

  • Juletrule

    5

Ich gebe die Windmühlentasche wieder auf, bin einfach zu blöd dafür :mad:

 

Ich habe die kleine Tasche, mit innen angenähten Trägern, zwar fertig, aber ich mache JEDES MAL Fehler beim zusammennähen und bemerke das aber erst, wenn ich die Nahtzugabe bereits zurück geschnitten habe. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, je mach mir keine Angst - bin auch kurz vorm zusammennähen, mal schauen, ob ich heute abend Zeit finde..

Aber vermutlich schätze ich es mal wieder falsch ein, und daß zusammennähen wird das Schwierigste an der Tasche..:confused:

Werde berichten..:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die kleine Tasche, mit innen angenähten Trägern, zwar fertig, aber ich mache JEDES MAL Fehler beim zusammennähen und bemerke das aber erst, wenn ich die Nahtzugabe bereits zurück geschnitten habe. :o

 

Was ist das für ein Fehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich DENKE immer, dass ich die 2 Taschen rechts auf rechts liegen habe und wenn ich fertig bin, merke ich, dass ich rechts auf links gelegt hatte :o

 

Irgendwie komme ich bei dem bunten Stoff, den ich verwendet habe, komplett durcheinander. Vielleicht versuche ich das ganze noch mal einfarbig :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie komme ich bei dem bunten Stoff, den ich verwendet habe, komplett durcheinander. Vielleicht versuche ich das ganze noch mal einfarbig :rolleyes:

 

Ja, manchmal hat man seine eigenen Kämpfe.

Allerliebste Grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig, fertig!:freu:

Auch wenn das schließen der Wendeöffnung incl. Träger festnähen gar nicht so einfach war...(für so einen Anfänger wie mich..)

 

Gefällt sie euch?

picture.php?albumid=5695&pictureid=70701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Tasche ist hübsch geworden.

 

Einen Tipp zum Schliessen der Wendeöffnung: vor dem Wenden die Nahtzugaben entlang der Nahtlinie auseinanderbuegeln, so kann man nach dem Wenden prima im Bügelfalz den Matratzenstich nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

@Konzi: Ich habe die Nahtzugaben alle gründlich gebügelt. Aber ich habe oben rundherum einmal abgenäht (das heißt abgesteppt, oder?) und damit die Wendeöffnung verschlossen.

 

Dieses knapp an der Kante nähen finde ich noch sehr schwierig, weil es ja so ordentlich ausschauen muss - da war dieses Zick Zack der Tasche also eine gute Übung.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jule,

 

ich lasse bei der Windmuehlentasche die Wendeöffnung zwischen den Streifen, kurz nach dem Boden, so kann ich beim Zusammennähen von Aussentasche und Futter die Runde komplett schliessen. Denn ich mag es auch nicht. wenn die Wendeoeffnung durch knappes Absteppen geschlossen werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.