Zum Inhalt springen

Partner

virtuosa 153/ halbautomatischer einfädler


Suneschii

Empfohlene Beiträge

hallo mädels

 

ich bräcute mal wieder eure erfahrungen. nach 3 wochen habe ich heute meine nähmschine aus dem service zurückbekommen. das der einfädler kaputt war, bekam ich ein neuer einfädler - ich weiss aber nicht wie der funzt. laut google ist es ein halbautomatischer. das erstenmal als ich einfädelte - ganz intuitiv hat es geklappt, doch nun gucke und probiere ich, und es klappt einfach nicht. kennt ihr dieses system? wisst ihr wie es der reihe nach geht? wo muss ich durchfädeln? ich seh ja auf dem bild wie es zuletzt aussieht, aber nicht wie es dazu kam...

 

vielen dank schon mal für's lesen

Anita

einfaedler_530-550QE.jpg.c468e69d803ae90456bdd70f10ec63c1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Suneschii

    4

  • akinom017

    3

  • HaegarHH

    1

  • Zwoggel

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

liebe monika

 

vielen herzlichen dank für deine hilfe.

leider funzt es trotzdem nicht, da muss ich wohl mal anrufen bzw nochmal hinfahren.

 

danke nochmals, und schönes wochenende

anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es nochmal, die Taste bis ganz unten drücken, es muß leise klicken, dann erst ist das Häckchen durch die Nadel nach vorne gekommen

und den Faden auch gut nach hinten rechts ziehen.

Die Taste langsam nach oben lassen, dann sollte das gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

…*und es gibt sowohl Nadeltypen, als auch Größen, da klappt das nicht. Ich würde mit einer 70er Standardnadel mit normalem Garn probieren, nur um das aus zu schliessen.

 

Dann muss die Nadel wirklich ganz oben stehen, lass es mal probehalber von der Maschine per Taste machen.

 

Und dann den Faden wirklich nach hinten durchziehen, das geht weiter, als man = ich manchmal denkt und dann klappt es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wau, danke, ihr seid sehr hilfsbereit. Ich schnall einfach nicht wie es theoretisch funktionieren soll. Wenn ich es versuche, habe ich zuletzt nix eingefädelt, aber eine feine drahtschlaufe um die nadel, also vorne durch. Da stimmt doch was nicht. Ich gebs nicht auf, morgen setz ich mich nochmals hin.

 

Thorsten, mit welcher taste meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Nadel in die höchste Position mit dem Handrad bringen.

2. Den Faden bis auf die Nadel einfädeln, leicht nach links ziehen und in den Schlitz legen.

3. Danach das Ende vom Faden nach recht vor das NAdelöhr legen und halten.

4. Mit der linken Hand den Einfädler nach unten drücken.

5. die Drahtschlicnge wird durch das Nadelöhr geschoben

6. Langsam den EInfädler loslassen und der Faden wird durchgezogen.

7. erst dann das Fadenende loslassen (rechte Hand)

8. Danach müsste der Faden hinter der Nadel dopellt gelegt sein (hängt ein bisschen nach oben)

 

Versuche mal nochmal, irgendwann wird es schon klappen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir das Video ab Minute 3 nochmal ganz genau an

da wird es wirklich richtig gezeigt. Es läßt sich mit Worten nicht besser erklären.

Und mit Taste ist die links aussen gemeint, mit der der Einfädler nach unten fährt.

Und die mußt Du auch ganz bis unten durchdrücken, sonst kommt das Drahthäkchen nicht durch die Nadel.

 

 

Bei mir funktioniert der Einfädler zuverlässig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

den Faden nicht zu fest halten, sonst kann das Häkchen auch kein Faden durchziehen.Braucht etwas Fingerspitzengefühl. Das klappt schon noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Eure Anleitungen und Hilfestellungen. Es hat einfach nicht geklappt. Also war ich heute schnell im Fachgeschäft und siehe da, der neue Einfädler war nicht richtig montiert, so konnte es gar nicht klappen.

Jetzt klappt alles wieder wunderbar und ich bin happy.

 

Euch allen ein schönnes Wochenende und frohes Nähen

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...