Zum Inhalt springen

Partner

Neue (AEG 1714?) oder gebrauchte (Singer) Nähmaschine?


Ringo

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich brauche ganz dringend eine neue (und meine erste) Nähmaschine. Mein Studentenbudget erlaubt max. 100-110€. Bei meiner Suche bin ich dann bei der AEG 1714 gelandet. Die einzige Rezension konnte ich auf Amazon finden und die war auch sehr gut - andererseits habe ich nun im Forum gelesen, dass AEG-Nähmaschinen generell nicht so super sein sollen...? Welche kann man denn empfehlen? Könnt ihr mir Marken nennen, bei denen es kaum Probleme geben wird (und die preislich passen) oder kann man nicht nach Marken, sondern nur nach einzelnen Modellen gehen?

 

Ich will sehr ausschließlich Kleidung nähen, die Nähmaschine sollte also mit Stoffen aller Art fertig werden. Und sie sollte möglichst ein paar Jahre problemfrei laufen. Ich suche keine Nähmaschine, die unendlich viele Stichvariationen anbietet, aber die die sie anbietet sollten problemfrei laufen. Zu einem Fachhändler werde ich wohl wegen nicht gehen können, da der Preis ja recht gering sein sollte...

 

Als Alternative zur neuen Nähmaschine kenne ich einen Gebrauchthändler, der alte Nähmaschinen (gut 30 Jahre oder älter), mit allgemein bekanntem Namen, "überarbeitet" und ebenfalls für um die 100€ anbietet. Wäre das die bessere Alternative zu einer günstigen neuen Maschine einer eher "unbekannten" oder nicht so renovierten Marke?

 

Danke und viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bini

    1

  • Schäfchen

    1

  • Vianne

    1

  • Ringo

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

herzlich willkommen hier im Forum,

 

dann würde ich den Gebrauchthändler mit 30 Jahre alten Gebrauchtmaschinen doch der AEG vorziehen.

 

Nein im Ernst: Kauf die AEG lieber nicht, du kannst zwar Glück haben, aber die Regel ist es nicht.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

 

also ich hab neben meiner auch nich teuren quellemaschine noch die alte singer meiner mutter (mind 30 wenn nich 40 jahre alt) und die näht wie tüt :D möchte sogar behaupten besser als meine "neue" ;)

 

also ich würde die "gebrauchte" vorziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für den Kauf beim Gebrauchtmaschinenhändler.

 

Kannst Du da auch Probenähen? Dann könntest Du ja ausprobieren mit welcher Maschine Du am besten klar kommst und

wie die Stichvarianten sind.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zufälligerweise bin ich heute Zeuge eines Gesprächs im Stoff-Nähmaschinen-Zubehör-Laden geworden. Der Spezialist riet vom Kauf einer AEG-Maschine ab und meinte auch eine ausreichende Maschine bekäme man für 190 Euro und darüber gute Maschinen. Ich würde dann auch lieber auf eine gute gebrauchte zurückgreifen.

 

Viele Grüße

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...