Zum Inhalt springen

Partner

T Shirt anlängen


Multitalent

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich nähe schon seit einigen Jahren und habe eigentlich sehr viel Erfahrung.

Ich habe ein paar T-Shirts die mir ein bisschen zu kurz sind, so ungefair um 6 cm.

Ich habe schon mal probeweise ein Tshirt verlängert aber leider war die länge richtig nur die Weite war zu eng.

Hat jemand Erfahrungen im anlängen von Tshirts?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Multitalent

    3

  • Capricorna

    1

  • Nanne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hildegard,

 

wenn es mit einem Rechteck zu eng wird, dann solltest du versuchen, eine Trapezform zuzuschneiden, die unten breiter ist als oben; die nötige Weite kannst du ja an dir selbst ausmessen. Vorausgesetzt, die Saumlänge ist an der Stelle, wo der Saum jetzt endet, weit genug. Wenn es jetzt schon auch dort zu eng ist, würde es wohl nur helfen, wenn du die Seitennähte ein Stück auftrennst, dort Keile einsetzt, und dann ein weiteres Stück unten ansetzt.

 

Um das nicht nur wie angestückelt aussehen zu lassen, könnte man gleichzeitig am Ärmelsaum ebenfalls was ansetzen oder erst was abschneiden und dann wieder mit dem zweiten Stoff ansetzen, wenn du die Ärmellänge insgesamt nicht verändern möchtest. Und/oder den Halsausschnitt mit dem neuen Stoff einfassen (kann dabei auch gleich verändert werden, z.B. weiter ausschneiden, einen runden zu einem V-Ausschnitt machen etc.), und/oder eine Applikation mit dem neuen Stoff auf dem Shirt machen, oder oder. Da sind der Kreativität quasi keine Grenzen gesetzt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst Du fertige Shirts verlängern, oder Deine Schnitte verlängern?

 

Hallo,

ich möchte fertige Shirts ein wenig verlängern, in der Farbe sind sie noch aktuell nur am Bauch ein wenig zu kurz.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hildegard,

 

wenn es mit einem Rechteck zu eng wird, dann solltest du versuchen, eine Trapezform zuzuschneiden, die unten breiter ist als oben; die nötige Weite kannst du ja an dir selbst ausmessen. Vorausgesetzt, die Saumlänge ist an der Stelle, wo der Saum jetzt endet, weit genug. Wenn es jetzt schon auch dort zu eng ist, würde es wohl nur helfen, wenn du die Seitennähte ein Stück auftrennst, dort Keile einsetzt, und dann ein weiteres Stück unten ansetzt.

 

Um das nicht nur wie angestückelt aussehen zu lassen, könnte man gleichzeitig am Ärmelsaum ebenfalls was ansetzen oder erst was abschneiden und dann wieder mit dem zweiten Stoff ansetzen, wenn du die Ärmellänge insgesamt nicht verändern möchtest. Und/oder den Halsausschnitt mit dem neuen Stoff einfassen (kann dabei auch gleich verändert werden, z.B. weiter ausschneiden, einen runden zu einem V-Ausschnitt machen etc.), und/oder eine Applikation mit dem neuen Stoff auf dem Shirt machen, oder oder. Da sind der Kreativität quasi keine Grenzen gesetzt :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Hallo, daran habe ich jetzt nicht gedacht. Aber es ist eine Idee den Stoff den ich einnähen will unten ein wenig weiter zu schneiden ohne dass es nacher wie ein Röckchen aussieht.

Am Halsausschnitt und am Arm möchte ich eigentlich nichts verändern, deshalb die Idee mit einem Stückchen farblich passenden Stoff oder sogar etwas weißen Stoff zu nehmen und unten einzunähen.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...