Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Abendtäschchen für Ball


sussi

Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

ihr habt immer so viele gute Ideen, vielleicht könnt ihr mir helfen: ich gehe zu einem Ball und wir haben dort leider keinen Tisch reserviert. Daher brauche ich eine kleine Tasche - möglichst selbst gemacht um nicht Geld auszugeben für etwas das ich nur 1 x im Leben benutzen werde, und die man aufs Handgelenk hängen kann (braucht nur ein Taschentuch und Lippenstift reinzugehen) und die beim Tanzen nicht stört. Leider fällt mir dazu irgendwie nix ein ausser so einer Art Braut-Beutel - da weiss ich aber aus Erfahrung dass so ein Beutel unpraktisch ist und gefallen tut es mir auch nicht.

vielleicht hat jemand eine idee ??

Vielen Dank - Susi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sussi

    2

  • PeppermintPatty

    1

  • Skeldt

    1

  • Soutage

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab' zum Joggen eine Tasche, die als Armband mit Klettverschluss angelegt wird. In edölerer Variante vielleicht eine Möglichkeit. Oder Du nimmst lange Handschuhe und nähst ein paar Täschchen darauf. Ich hab' mal bei einem zweiteiligen Kleid eine Tasche von innen an den Rockbund genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist vor allem, dass das Täschchen in Farbe und Stil zu den Klamotten passt, nicht wahr? Eine Tasche, die gleichzeitig beim Tanzen nicht stört, das ist ganz schön schwer, finde ich! Ich würde mir das Kleid genau ansehen und in der Phantasie verschiedene Täschchen dazuprobieren. :cool:

 

Ich persönlich gebe ganz kleine Dinge gerne meinem Mann, der sie bequem in seine Hosentasche steckt und bis jetzt netterweise immer auch alles rechtzeitig wieder herausgerückt hat, wenn ich etwas brauchte. :)

 

Gruß Raaga

 

Es ist schwer, das Glück in uns zu finden, und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Futter des Abendkleides habe ich eine kleine Reißverschlußtasche genäht, sie reicht für die nötigsten Dinge und sitzt ungefähr mit der Unterkante in Kniehöhe. So stört sie nicht beim Tanzen und ist auch gut erreichbar.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genial - auf die Idee im Futter eine Tasche einzuarbeiten oder mit Klettverschluß ums Handgelenk wäre ich nie im Leben gekommen :D Vielen Dank - ihr habt mir da schon sehr auf die Sprünge geholfen !

LG susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mal ein täschchen am bein, also so ähnlich wie oberarm aber halt an der fessel, , sah gut aus und war praktisch, und da das kleid bodenlang war , sah mans eigentlich nur beim bezahlen :D

 

grüsse evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sicher, wenn du das ding als eine art strumpfband getragen hättest, DU den ganzen abend die männer hättest einladen müssen - nur damit sie dich bezahlen sehen.

 

 

Gruss

 

Ute (albern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.