Zum Inhalt springen

Partner

Maschine für unterwegs


Machi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bitte nicht lachen oder lästern... Ich habe schon viele Maschinen gehabt, dass weiß ich aber ich brauche eine für unterwegs. Ich habe jetzt 2 Janomes 6600P und MC11000. Beide Damen wiegen ca 13 Kg. Ich wohne im 2.Stock meine Patchworkfrauengruppe trifft sich jeden 2.+ 4. Dienstag im Monat. Ich nähe mit Quiltfriends, RammaDamma. Ich fahre zu Kurse gerne hin nach Aschaffenburg, Bad Camberg, Wiesbaden auch weiter weg mit Zug oder Auto. kann mir jemand ein Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Machi

    4

  • Zambonie

    2

  • Azzurra

    1

  • Tanzfee

    1

Ganz spontan würde ich sagen die Janome Jem 720 Platinum. Ich glaube bei der würden Deine schon vorhandenen Nähfüße passen und sie wiegt nur 5,5 kg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan würde ich sagen die Janome Jem 720 Platinum. Ich glaube bei der würden Deine schon vorhandenen Nähfüße passen und sie wiegt nur 5,5 kg.

 

 

Das ist schonmal eine gute Idee. Kommt aber auch darauf an, was die Maschine so alles können soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die soll schon was können. es bringt nicht viel wenn ich irgendwo bin und sehr eingeschränkt bin. Ich will eine Maschine mit schönen Stichen die sich auch verändern lassen sollen breiter kleiner etc. Ich will Freihandquilten und solche Scherze machen. Wenn ich die Maschine dabei habe wird ja auch gearbeitet. Die Idee mit der 3. Jano ist nicht schlecht wegen Füßchen und so, aber die Abwechselung wäre nicht so schön (keine andere Stiche...)

Gruß

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz spontan würde ich sagen die Janome Jem 720 Platinum. Ich glaube bei der würden Deine schon vorhandenen Nähfüße passen und sie wiegt nur 5,5 kg.

 

Hallo Isabel,

 

diese Maschine hast Du schon mal bei unserem Nähtreffen dabei gehabt. Hast Du die nicht mehr?? Das wäre jammerschade oder ist Dir diese noch zu schwer??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die maschine habe ich in zahlung gegeben. Es ist so dasss du dann mit der maschine fast gezwungen bist weiter zu nähen... Der Füßchenabstand stimmt doch nicht. Die Jano 6600P hat eien andere Füßchenposition.Man erkt es am Patchworkfüßchen und andere mit nut ein kleinen Loch in der Mitte (für Jeans?)

Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Isabel,

 

mir ist es wie dir gegangen. Die "Dicke" wollte und konnte ich nicht alle 14 Tage durch die Gegend zerren. Nach reiflicher Überlegung und Prüfung meines Geldbeutels bin ich dann bei der Janome DC3050 gelandet. Auch eine computergesteuerte Maschine, die aber wirklich nur für die Nähtreffs geeignet ist...

 

Gereizt hätte mich natürlich auch eine Bernina mit BSR. Allerdings ist sie nicht wirklich ein Leichtgewicht, meine Füße passen nicht und das nötige Kleingeld wollte ich dann doch nicht investieren...

 

 

Viel Spaß bei deiner Entscheidungsfindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schreibst du jetzt, wo ich sie habe....den Weg zu dir hätte ich glatt gefunden :rolleyes:

 

 

ja, sie ist schon eine schöne Maschine. Das stimmt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Aha, o.k.

Halte mich in den Threads zurück. Dachte aber bei Kaufberatung darf ich. Sorry.)

 

Die Platinum Jem ist eine knuffige, kleine Maschine, die noch dazu schön näht. Die DC 3050 hat einige Stiche

mehr, ist dafür aber auch ein paar Kilo schwerer.

 

Wer die Wahl hat, hat die Qual.

 

LG Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich will berichten :D ! Ich war so unverschämt :cool: und habe mir eine Pfaff 2056 (die alte) die günstig beim einem freundlichen Händler aus dem Oberen Bayerischen Wald bestellt :). Sie ist eine Vorführmaschine leider :( wollte sie nicht wie ich wollte... Habe dort angerufen um die Maschine zurück zu geben und... jetzt kommt es: ich bekomme die neue :D 2058 original verpackt und ohne Aufpreis als Ersatz :D. Ich kann es garn nicht glauben. Ich bin so glücklich, dass ich es euch mitteilen muss. :klatschen: :klatschen: :klatschen:.

Glückliche Grüße aus dem Rheingau

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die DC 3050 und weiss nicht warum sie nur für Nähtreffs geeignet sein soll. Ich benutze sie für alles und sie ist zuverlässig und hat noch keinen Anlass zu Klagen geboten.

Wenn man natürlich höhere Ansprüche an die Funktionen stellt mag es sein dass einem da was fehlt aber für mich ist sie ideal.

 

Aber sie wäre mir zum ständigen Rumtragen immer noch zu schwer und für den Zweck würde ich einen Brother BC 2500 (oder ähnlich - ich glaube die gibt es nicht mehr) nehmen weil da das Gehäuse aus Vollplastik ist und die wirklich sehr leicht ist.

 

Wenn man zu Hause noch robustere hat dann ist das sicher kein Problem aber als alleinige Maschine könnte es bei der Verarbeitung von grossen und schweren Stücken schwierig werden die Maschine an Ort und Stelle zu halten und wenn sie runterfällt bricht sie sicherlich kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...