Zum Inhalt springen

Partner

noch ein Buchtauschring?


Gast melmaus81

Empfohlene Beiträge

nachdem ich nun für alle Buchtauschringe ohnehin zu spät gekommen wäre wollt ich mal fragen ob jemand interesse an einem weiteren Tauschring hätte.

Welche Bücher getauscht werden dürft ihr gerne mitentscheiden.

ich habe sowohl Romane als auch Kinderbücher (sammle leidenschaftlich auch Kochbücher:o ) vielleicht wäre ein Bunter Mix auch mal eine Idee...

also Falls noch jemand interesse hat bitte melden:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ULK

    9

  • elenayasmin

    4

  • KleinesLieschen

    3

  • ajochem

    3

Ooooh jaaaa!!! Ich hab noch haufenweise schöne Romane, Krimis etc. hier liegen. Kochbücher fände ich auch klasse, dann kommt auch mal frischer Wind in die Küche :D . Bei Kinderbüchern finde ich es schwierig, weil sie a) oft schon ziemlich zerliebt sind und b) die Interessen da ja von Jahr zu Jahr doch sehr unterschiedlich sind.

 

Also mit mir kannst Du auf jeden Fall rechnen.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hätte auch Interesse (hatte auch schon dran gedacht, mal nen Fred zu eröffnen, dann aber wieder vergessen).

 

Ich wäre dafür, dass es nur aktuellere Bücher sein sollten - keine "alten" Schinken, oder so abgelagerte Sachen... da hab ich keinen Spaß dran. Ich hätte z.B. gerade hier liegen: Der Hühnerdieb von Shulamit Lapid, Bridget Jone Am Rande des Wahnsinns von Helen Fielding, Traum im Polarnebel von Juri Rytcheu, Die Bienhüterin von Sue Monk Kidd sowie Chocolat von Joanne Harris (von dem gleichnamigen Film). Das wäre z.B. mein Beitrag, den ich gerne tauschen würde....

 

Wie siehst Du das / ihr das...???

 

Hey cool, ich kann ja wieder ändern!!!!!!!!!! Kochbücher finde ich gut, aber nicht für einen allgemeinen Buchtauschring, das sollte dann vielleicht ein eigener werden!!!!!!!!! Kinderbücher ebenso...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei Kinderbüchern sollte man natürlich wie bei allen anderen Büchern schauen das sie noch in Ordnung sind. Das Alter der Bücher muss ich sagen find ich relativ unwichtig es gibt ja auch "klassiker" die das lesen einfach auch nach langer Zeit wert sind.. hab hier zb. "die farbe Lila" ist ja auch kein neues Buch aber lesenswert finde ich es allemal

 

Ich werd mal eine kleine Liste machen... dann können wir mal austüfteln was letzenendes in das Paket soll ;)

 

Teilnehmerzahl sollten auch hier 10-höchstens 15 sei, ich will ja auch mal wieder zum lesen kommen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

da ich meine bücher vom letzen ring schon ausgelesen habe, würde ich auch gerne teilnehmen!

 

ich fände leicht zu lesende romane (nicht gerade diese julia, arzt.....romane:D , ich denke, ihr wisst schon, was ich meine) klasse.

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och das fänd ich auch klasse.

Romane hab ich auch einige hier liegen.

Vielleicht käm ich dann auch mal wieder zum lesen.

Und Kochbücher wäre auch mal ganz interessant - da hab ich auch so einige.

 

Also ich wäre gerne dabei!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch gerne dabei, und versuche es noch einmal, mit so einem Bücherring. Ich habe neue Romane, Historien, Herz/Schmerz, was zum Lachen, Krimis....etc.

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal die erste Liste:

 

-Alice Walker - Die Farbe Lila

-Barbara Wood -Himmelsfeuer

-Michael Ondaatje - Der englische Patient

-Patricia Shawn - Brennender Traum

-Linda Nichols - Nägel mit Köpfen

-Gear&Gear - Tag der Schlange

-Robert Mawson - Das Lazarus Kind

-Carole Matthews - Ein Cappuccino mit Folgen

-Konsalik - eine Sünde zuviel

-T.C. Boyle - Ein Freund der Erde

-Jörg Zittlau - Männer essen anders, Frauen auch

-Jean M. Auel - Ayla und das Tall der Pferde

-Jean M. Auel - Ayla und der Clan des Bären

-Danielle Steel - der Kuss

- Rendell - Die Brautjungfer

-Readers´s Digest (Ken Follet- Die Kinder von Eden

Annemarie Schoenle - Frühstück zu viert

Stuart Harrison - der schneefall

Lee Child - Grössenwahn)

-Kleine Bettlektüre für alle deren Herz einer Katze gehört

-Brigitte Blobel - Traumschritte (Jugendbuch)

 

 

soll ich noch eine Liste zum Thema Koch und Kinderbücher machen?

die Regeln für den Tauschring versuch ich gleich mal kurz zu schreiben.

muss mal bei den anderen schauen gehen:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu den Regeln..

Ich will hier keinen Roman schreiben,

Das die Bücher in ordenlichem Zustand sein sollten und schmutzig oder zerfleddert bzw angemalt sein sollten setze ich einfach mal vorraus, schließlich will jeder von uns ja ordentliche Bücher haben :rolleyes: :cool:

 

Wer mitmachen will schickt mir bitte eine PM mit Adresse und Telefonnummer

das Paket wird dann in der Reihenfolge der bei mir angekommenen Adressen verschickt. Alle Adressen inkl. Telefonnummer werden auf einer Liste dem Paket beigelegt.

Das Paket sollte wenn es bei euch ankommt schnellstmöglich wieder auf Reisen gehen. wenn möglich also nach ca 3-4 Tagen wieder weiterschicken.

 

Der Versand ist auf jeden Fall immer versichert das heißt bei Hermes ist es das immer und bei der Post bitte immer als Paket nicht als Päckchen!

Wer mit was versenden will bleibt euch überlassen.

Eine Rückmeldung rein-raus wäre schön aber ist nicht Pflicht. Aber bitte sagt bescheid wann es bei euch ankommt und wann es wieder auf die Reise geht. bei Hermes bitte mit Paketnumer.

 

 

so ich denke das reicht schon... is wohl doch ein Roman geworden ....:o :o :o

achso... und wie andrea so schön geschrieben hat bitte keine Julia, Bergsoktorromane :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bisher hab ich erst 2 Adressen. sonst keiner mehr interesse???

und die Rückmeldung zum Thema Kochbücher hätte ich gern noch? soll ich einfach das Paket damit auffüllen?

 

ein schönes Wochenende wünsch ich euch

 

lg

Melanie

 

PS: falls ihr Romane von Johanna Lindsey rumliegen habt... nur rein ins Paket:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin bei den ersten Buchtauschringen auch zu spät gewesen und hoffe diesmal gerade noch rechtzeitig zu kommen.

Lese fast alles und habe auch fast alles.

Gruß Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich vom letzten Buchtauschring schon etwas enttäuscht war und ich auf meinen hergerichteten Bücher sitze, würde ich hier auch nochmal gerne mitmachen. Voraussetzung wäre, wie schon von melmaus geschrieben, keine zerfledderten Bücher und auch keine alten Schinken, deren letzte Auflage irgendwann anno 1965 war.

 

An Kochbüchern bin ich weniger interessiert, weil ich meine niemals hergeben würde und meine Jungs würden sich noch von keinem ihrer Kinderbücher trennen.

 

@Melmaus, ich schreibe dir gleich noch meine Adresse ins Postfach.

 

LG Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo melanie,

also kochbücher müssen es für mich nicht unbedingt sein.

 

lieber feierabend-lesefutter (du warst noch nicht einkaufen, oder???:hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :D )

 

liebe grüße

andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

 

Gerade habe ich diesen Thread entdeckt und sogleich eine Mail an Melanie geschickt;)

Ich habe einige Bücher hier im Regal stehen die ich zum Tausch anbieten könnte.

Es sind Romane von Barbara Wood,Ruth Rendell,Nora Roberts,Nicolas Sparks,Sydney Sheldon....

Ich hoffe,es macht nichts aus wenn es Taschenbücher sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na klar war ich einkaufen andrea :D aber keinen neuen Lesestoff ;)

kann ich aber auch Montag noch:p

 

Was haltet ihr denn von dem Vorschlag das ich die Romane aus der Liste einpacke (is dann für das 3,90€:p Hermespaket eh schon zu viel) und ich packe dann das Paket noch mit Kochbüchern voll statt eine kleinere Kiste zu suchen?!?

Wenn ich 5 Adressen hab legen wir los würd ich sagen eventuelle Nachzügler können ja auch unterwegs noch eingetragen werden :cool:

 

einverstanden?

 

wünsch euch eine gute Nacht

Melanie

 

PS die arztromane sind für Andrea also Finger weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, mach mal so... ;)

 

Gibt es schon eine Reihenfolge? Ich geh dann schonmal Bücher raussuchen, die vom letzten Tauschring hab ich schon fast alle durch :D .

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast melmaus81

so.... also die Kochbücher muss ich dann heute Abend noch auf die Liste setzen.

Die Reihenfolge lautet wie folgt:

 

1.ajochem

2.elenayasmin

3.knuffelchen

4.Maximus

5.holahop

6.ulk

und dann zurück zu mir :)

falls noch wer mitmachen will zwischendurch.. kein Thema der wird dann vor mir noch eingetragen;)

 

die genaue Liste gibts dann heute abend und das Paket geht dann morgen auf die Reise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schönen guten Morgen!

 

Hier wurde jetzt schon länger nicht´s mehr gepostet, ist der Buchtausch denn noch aktuell? :confused:

 

Ich bin zwar noch ganz neu hier, würde aber gerne bei Eurem Buchtauschkreis mitmachen, hab ne ganze Menge Kochbücher und Romane die ich gerne unter die Leute bringen würde. :)

 

Geht das denn noch (oder muss man einen gewisse Post-Anzahl haben um mitmachen zu dürfen?)?

 

Liebe Grüße

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Denise,

 

ich denke, dass das kein Problem sein dürfte, melmaus hat ja geschrieben, dass man sich noch melden kann.

 

Aber wieso hier seit einiger Zeit nichts mehr passiert - keine Ahnung! :nix:

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ana!

 

Na dann werd ich Ihr einfach mal ne PM schicken!

Danke Dir! Hoffe Sie ist nur verhindert derzeit und der Buchtausch wird noch stattfinden! :)

 

Liebe Grüße

Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Schon was gehört? Mir geht gerade mein Lesestoff aus. Ich brauch neues Hirn- und Traumfutter.

Aber ich seh schon: Ihr wartet darauf, das ich mich zwischenzeitlich wieder mit neuen Büchern eindecke, um so gleich neueste Bücher zu ergattern.

Lasst mich mich nicht dumm sterben: Bitte um viele Bücher und natürlich um eine Antwort.

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...